www.sporty-springers.de News Rasse Agility Obedience Meine Hunde Zucht Fotogalerie Links / Kontakt

Der K-Wurf wurde geboren am 09.09. 2013

Es sind sechs Rüden und zwei Hündinnen in schwarz-weiß

Welpe 1 Sporty Springers Kew Gardens Rufname Kiro

Welpe 2 Sporty Springers Kayden Rufname Kayden

Welpe 3 Sporty Springers Kite Flight Rufname Kayo

Welpe 4 Sporty Springers Katniss Rufname Katniss

Welpe 5 Sporty Springers Kiss Of Life Rufname Django

Welpe 6 Sporty Springers Karacho Rufname Silas

Welpe 7 Sporty Springers Karmella Rufname Kaymie

Welpe 8 Sporty Springers Kickstart Rufname Miles

 

Rüde

Whimsical de los Tres Robles

 

 

Gesundheitsstatus:

geboren am 03.01.10
Augen: Frei von Krankheiten (getestet Feb 13)
Gonioskopie : ohne Befund
Fucosidose: frei
HD: B2

Ausbildungsstand:
Begleithundprüfung bestanden
Obedience OI
Dummytest Klasse 1

Zuchtschauen:
Dt Jugend Champion Klub+VDH, Dt Champion (Klub+VDH) ,BIG2, BIS, #1 Show-ESS des Jahres 2011, ZTB



Verwandschaft/Nachzucht:
Cinco hat bis jetzt vier Würfe, davon nur einen in meinem Kennel. Zwei dieser Würfe sind im röntgenfähigen Alter und die HD-Resultate waren aus dem ersten Wurf 3XA, 1X B1 aus dem zweiten Wurf liegt bisher erst ein Ergebnis vor: B2. Drei Cincokinder sind bei Zuchtschauen gezeigt worden, davon mauserten sich bisher zwei zu Dt Jugend Champions (Klub): In Sunrays und In Sunshine. Ein Sohn aus seinem zweiten Wurf erhielt V1 mit J-CACs bei der IRAS Dresden in seinem Debüt in der Jugendklasse. In Sunrays hat mit 15 Monaten die Begleithundprüfung abgelegt und befindet sich in Ausbildung zum Jagdgebrauchshund. In Sunshine hat ebenfalls mit 15 Monaten die Prüfung zum Therapie- und Pädagogik Assistenzhund abgelegt.

Sonstiges:
Cinco ist ein sehr ausgeglichener sanfter Rüde verträglich mit allem und jedem, egal welchen Geschlechts. Er ist ausgesprochen umweltsicher und für jeden Spaß zu haben. Hobbymässig konnte ich ihn für Obedience, und die Dummyarbeit begeistern. Er ist sehr leichtführig und will immer gefallen. Bei meiner Arbeit als Ergotherapeutin ist er ein gern gesehener Co-Therapeut in der Einrichtung der seine Zuneigung wohldosiert einsetzt und sich auch gut zurücknehmen kann.

Hündin

Desperados Undis

 

 

Gesundheitsstatus:

geboren am 01.09.05
Augen: Frei von Krankheiten (getestet Mai 2013)
Gonioskopie: ohne Befund
Fucosidose: frei/de
HD: A1

Ausbildungsstand:
Begleithundprüfung bestanden
Obedience OIII


Zuchtschauen:
Dt Jugend Champion Klub, Dt Champion (VDH) Rheinlandsiegerin 2011, BOB, BIS, #3 Show-ESS des Jahres 2011, ZTB

Verwandschaft/Nachzucht:
Auch Undis hat bereits Nachkommen aus drei verschiedenen Würfen, die sich durch Führigkeit, Bindung, Nasenleistung und Spieltrieb von der Masse abheben. Von 18 Undiskindern sind 15 bereits auf HD untersucht, davon acht mit A- und sechs mit B1 -Resultat sowie ein B2. Dallas Desperado und Dear Divony hatten vor zwei Jahren ihren ersten Zuchteinsatz mit schönem Erfolg. Golddust ist innerhalb von drei Ausstellungen zum deutschen Jugendchampion Klub gekürt und mittlerweile auch Dt Champion VDH. SS Jam with Moses aus Undis letztem Wurf ist nun Dt J Ch (VDH+Klub). Goldrush und Goldcoin haben den Rettungshundeeignungstest bestanden. Goldcoin ist der erste Hund aus meiner Zucht der die Rettungshundeprüfung Fläche bestand. Sechs Undiskinder haben bereits die Begleithundeprüfung abgelegt, vier davon sind schon im Obediencering aktiv: Dallas Desperado wurde Vierter bei der Bundessiegerprüfung OI 2011 und ist auch schon erfolgreich in OII gestartet, er hat mittlerweile die Qualifikation für OIII. SS Goldcup und SS Goldwing haben jetzt die Qualifikation zum Start in OII und Goldwing startet in dieser Klasse bereits erfolgreich mit Platzierungen.


Sonstiges:
Undis ist ein Ausnahmehund- nachdem Nova über die Regenbogenbrücke ging, hat Undis sich ganz schnell den Platz als mein neuer Seelenhund ergaunert. Immer arbeitsbereit, immer gut gelaunt- ein Hund der jedes Herz erobern kann. Ausser mit Arbeit kann man Undis noch mit Welpen erfreuen, sie ist Mutter und Patentante mit vollem Einsatz. Wildinteresse ist bei ihr nicht vorhanden. Mit ihren sieben Jahren ist sie natürlich noch absolut topfit.

 

Copyright Yvonne Keeve Letzte Änderung: 14.11.2013