www.sporty-springers.de News Rasse Agility Obedience Meine Hunde Zucht Fotogalerie Links / Kontakt

Whimsical de los Tres Robles (Cinco)

Titel:
Bundesjugendsieger 2010
Deutscher Jugendchampion VDH+Klub
FCI-Jahrhundertjugendsieger
Deutscher Champion VDH+Klub

Geb.dat.: 03.01.2010

HD: B2

Augen: frei Januar 2017
Gonioskopie frei

Fucosidose: frei

ZTB: uneingeschränkt am 20.03.11 (Schulterhöhe: 54 cm)

Begleithundprüfung bestanden am 17.04.11 (Video HIER) Obedience Beginner mit "V" bestanden am 18.06.11
Obedience I mit "Sehr gut" am 22.04.12 (Video HIER)
Obedience I mit "V" am 01.12.13 Klassensieg (Video HIER)
Dummyleistungstest Klasse 1 Klassensieger am 01.09.13

Nachkommenübersicht in der Datenbank

In meinen Augen ist Cinco ein wunderschöner typischer Springerrüde geworden mit einem schönen nicht zu schweren Kopf, einem hervorragenden pflegeleichten Haar, gutem Gebäudeaufriss. Er bewegt sich gerne und viel im Gallopp. Auf dem Spaziergang muß man ein gutes Auge auf ihn haben, denn leider hat er sehr viel mehr Wildinteresse als meine Mädels, jedoch wenn der Rückruf zum richtigen Zeitpunkt kommt, ist er mittlerweile gut abrufbar. Seine hundesportliche Ausbildung bereitet uns großen Spaß, und er konnte im Mindestalter seine Begleithundprüfung als Tagesbester ablegen. Er ist nicht so "hochtourig" wie meine Mädchen, und stellt andere Anforderungen in der Ausbildung. Im Wesen ist er mein Traum von einem Rüden: sehr sanft und umgänglich mit allem und jedem. Er putzt meine Mädchen und auch den Kater und teilt zur Not auch sein Frühstück. Cinco liebt es Dinge herum zu tragen, egal welcher Art. Die Läufigkeiten meiner Mädchen erträgt er noch mit Langmut. Auch wenn die Hündin ihn animiert zeigt er erst wirkliches Interesse zum garantiert richtigen Deckzeitpunkt und auch dann ist er nicht kopflos sondern akzeptiert die räumliche Trennung, frisst wie gewohnt und winselt auch nicht hinter seiner Herzdame her- alles sehr viel unproblematischer als ich befürchtete. Bisher sah er den Tierarzt nur zum Impfen, zur Augenuntersuchung und zum Röntgen, er ist rundum gesund.

Cinco 3 Jahre alt

 

Cinco 19 Monate alt

 

Cinco 16 Monate alt

 

Cinco fast ein Jahr alt

 

Cinco 8 Monate alt

 

 

 

 

 

 

Copyright Yvonne Keeve Letzte Änderung: 21.01.2017