www.sporty-springers.de News Rasse Sport Wir, Über uns Meine Hunde Zucht Fotogalerie Links / Kontakt

Wir planen unseren S-Wurf für Herbst 2018

 

 

Rüde
Captain vom Schieferberg

 

Gesundheitsstatus:

geboren am 12.06.11
Augen: Frei von Krankheiten incl Gonioskopie
(getestet zuletzt 2018)

Fucosidose: de
HD: A2

Ausbildungsstand:
Begleithundprüfung A (GRC) bestanden
aktiv als Helfer auf vier Pfoten (Schulbesuchshund)
in Ausbildung Mantrailing


Zuchtschauen:
C.I.E.
Dt Ch. VDH+Klub
Dt Jugend Champion VDH + Klub,
Champion in diversen Ländern
diverse BOB + BIG-Platzierungen,
ZTB



Verwandschaft/Nachzucht:
Captain hat bisher nur einen Wurf, diesen im Zwinger vom Westheimer Eck. Die Nachkommen sind noch nicht im untersuchungsfähigen Alter.
Captains Geschwister sind leider nicht auf HD untersucht, aber seine Oma Illusion vom Springer Clan war eine sehr gute HD-Vererberin: von ihren 7 Nachkommen wurden drei auf HD untersucht, alle mit A ausgewertet.
Captains Mutter Alanna vom Schieferberg ist deutscher Champion VDH und ist in die jagdliche Leistungsliste des Jagdspaniel Klubs eingetragen, denn sie hat ihren Spurlaut auf einer Prüfung bewiesen.
Captains Vater ist unser Pommes "Sporty Springers Firefox", der nun bald 10 jährig weiterhin Lebensfreude versprüht, Schabernack macht und die Vögel lautstark aus dem Garten vertreibt.

Sonstiges:
Captain lebt stressfrei in einem gemischten Rudel.
Durch die vielen unterschiedlichen Aktivitäten seiner Besitzerin hat Captain bewiesen, dass er absolut umweltsicher ist.
Er ist apportierfreudig, wurde diesbezüglich aber nicht gezielt gefördert.
Ich selbst habe Captain im Alter von acht Wochen kennengelernt und mich immer wieder im Laufe seines Lebens davon überzeugen können, dass er ein sehr guter Vertreter seiner Rasse ist, sowohl optisch, als auch im Wesen.


Hündin
Kalena de los Tres Robles



Gesundheitsstatus:

geboren am 29.03.16
Augen: Frei von Krankheiten (getestet Jan 17)
Gonioskopie: nicht frei (Gewebebrücken)

Fucosidose: frei (Gentest)
HD:A2

Ausbildungsstand:
APD/S 1
BH/VT bestanden



Zuchtschauen:

Dt J Ch (Klub), Junior BOB, Klubschaujugendsieger
VDH + Klub CACs, ZTB







Verwandschaft/Nachzucht:

Alma ist eine junge Hündin, die noch keine Nachzucht hat.
Ihre Mutter Zarina ist spanischer Champion, ihr Vater Kungfu ist Spanischer Grand Champion und Internationaler Show Champion. Kungfus HD ausgewertete Nachkommen haben 2 X B und 3 X A-Hüften.







Sonstiges:

Alma ist auf ihrer Seite ausführlich beschrieben. Sie ist leichtführig und bei allem mit Begeisterung dabei. Sie klebt an Florian und ist über Trennungen von ihm gar nicht erfreut.
Wild interessiert sie nicht, aber sie ist alles andere als ein Langweiler: sie rast in großen Schleifen über die Felder, ein Anblick purer Lebensfreude.
Auch in der Dummyarbeit begeistert sie auf Prüfungen mit Tempo, Nase und Arbeitsintelligenz.
Mit großer Freude hat sie hier den P, den Q und den R-Wurf geduldig mitbetreut und wir sind sehr gespannt wie sie sich in der Muterrolle zeigt.


 

Copyright Yvonne Keeve Letzte Änderung:22.07.2010