www.sporty-springers.de News Rasse Agility Obedience Meine Hunde Zucht Fotogalerie Links / Kontakt

Wir planen unseren S-Wurf für Frühjahr 2019

 

 

Rüde
Whimsical de los Tres Robles

 

Gesundheitsstatus:

geboren am 03.01.10
Augen: Frei von Krankheiten incl Gonioskopie
(getestet Jan 18)

Fucosidose: de
HD: B2

Ausbildungsstand:
Begleithundprüfung bestanden
BGH 1 + 2 bestanden
Rally Obedience Klasse 1
Obedience OII, Kreismeister OII 2017
APD/S Klasse 1+2


Zuchtschauen:
Dt Ch. VDH+Klub
Dt Jugend Champion VDH + Klub, Bundesjugendsieger, FCI Jahrhundertjugendsieger, BIS, BOB, BIG-3, ZTB



Verwandschaft/Nachzucht:
Cinco hat unter dem Zwingernamen Sporty Springers bereits drei Würfe und fünf in anderen Zuchtstätten davon einer in Dänemark. Er hat aus diesen Würfen vier Nachkommen mit dem Jugendchampiontitel. Eine Tochter hat die jagdliche Brauchbarkeitsprüfung abgelegt und selber bereits einen Wurf gehabt.
Eine Tochter hat in Norwegen den Fährtenchampiontitel erreicht. Sein Sohn Kickstart ist Dt J Ch, Dt Ch (VDH + Klub) sowie BIS und ist Vater von nun 4 Würfen. Kickstart wird sehr erfolgreich in Dummyprüfungen und im Obedience geführt. 2017 wurde er Verbandsmeister Klasse 1 im DSV.
11 Nachkommen von Cinco haben A-Hüften, 11 B-Hüften und eine C-Hüfte.
12 seiner Nachkommen sind (teilweise mehrfach) DOK untersucht und frei. 8 Cincokinder sind befundfrei in der Gonioskopie, 3 sind nicht frei.


Sonstiges:
Cinco ist ein sehr ausgeglichener sanfter Rüde verträglich mit allem und jedem, egal welchen Geschlechts. Er ist ausgesprochen umweltsicher und für jeden Spaß zu haben.
Seine sportlichen Erfolge resultieren daraus, dass er es mir immer und zu jeder Zeit 100% recht machen will.
Die Zeiten wo er an Wild Interesse hatte, waren kurz und gut zu handeln, jetzt ist er einfach nur noch artig. Ein Traumrüde.


Hündin
Kalena de los Tres Robles



Gesundheitsstatus:

geboren am 29.03.16
Augen: Frei von Krankheiten (getestet Jan 17)
Gonioskopie: nicht frei (Gewebebrücken)

Fucosidose:
HD:A2

Ausbildungsstand:
APD/S 1




Zuchtschauen:

Dt J Ch (Klub), Junior BOB, Klubschaujugendsieger
VDH + Klub CACs, ZTB


Verwandschaft/Nachzucht:
Alma ist eine junge Hündin, die noch keine Nachzucht hat.
Ihre Mutter Zarina ist spanischer Champion, ihr Vater Kungfu ist Spanischer Grand Champion und Internationaler Show Champion. Kungfus HD ausgewertete Nachkommen haben 2 X B und 3 X A-Hüften.


Sonstiges:
Alma ist auf ihrer Seite ausführlich beschrieben. Sie ist leichtführig und bei allem mit Begeisterung dabei. Sie klebt an Florian und ist über Trennungen von ihm gar nicht erfreut.
Wild interessiert sie nicht, aber sie ist alles andere als ein Langweiler: sie rast in großen Schleifen über die Felder, ein Anblick purer Lebensfreude.
Auch in der Dummyarbeit begeistert sie auf Prüfungen mit Tempo, Nase und Arbeitsintelligenz.
Mit großer Freude hat sie hier den P, den Q und den R-Wurf geduldig mitbetreut und wir sind sehr gespannt wie sie sich in der Muterrolle zeigt.


 

Copyright Yvonne Keeve Letzte Änderung: 01.04.2018