www.sporty-springers.de News Rasse Agility Obedience Meine Hunde Zucht Fotogalerie Links / Kontakt

 

Dt Jugend Champion (Klub)

Kalena des los Tres Robles (Alma)

Besitzer: Florian Böhmfeld

Geb.dat.:29.03.16

HD: A2

Augen: Frei Mai 2017
Gonioskopie: nicht frei

Fucosidose: de

ZTB: uneingeschränkt zuchttauglich Größe: 51 cm

APD/S DP Einsteiger am 26.08.17 in Alsfeld "gut" Platz 4/10
APD/S WT Schnupper am 24.09.17 in Odenthal "sehr gut" Platz 2/4

Alma, das Kind der Liebe, das schon bei seiner Entstehung nicht so ganz geplant war, hat so einiges durcheinander geworfen und Schicksal gespielt. In der Rückschau ist alles um Alma herum ein wenig verrückt, so wie auch sie ;-) Die schicke Junghündin hat noch jede Menge (gutartiger) Flausen im Kopf, mal eine lange mal eine ganz kurze Leitung. Sie brauchte ihre Zeit sich an innerhündische Rudelregeln anzupassen, aber im Team mit Herrchen sind Regeln glasklar.
Schon sehr früh sind die beiden ins Dummytraining eingestiegen und haben tolle Fortschritte gemacht, obwohl der zweibeinige Teampartner mit Alma die ersten Schritte als Hundeführer geht. Alma lernt schnell, ist schnell auf dem Hin- und Rückweg, sucht zügig und effizient mit gutem Jagdverstand.
Alma lässt sich über Leckerchen und Ball sehr gut ausbilden und hat eine hohe Motivationslage und Grundgeschwindigkeit. Almas Prüfungssaison beginnt im Spätsommer 2017 und ich bin gespannt wie ein Flitzebogen.
Auf dem Spaziergang ist sie eine Musterschülerin ohne jagdliches Interesse, ausser der Jagd nach den Rudelkolleginnen.
Auch im Schauring machten Alma und Florian ihre ersten Gehversuche. Alma wurde bisher immer mit Vorzüglich bewertet und wurde auch bereits Jugendbester English Springer.
Alma ist geduldige "große Schwester" vom P und Q-Wurf. Zur Aufzuchtzeit des Einzelwelpen war ich sehr dankbar über die nimmermüde Babysitterin Alma die ihre Aufgabe sehr gewissenhaft ausführte und den Schlumpf regelmässig schön müde spielte. Auch meine 11 Q-ueridos wurden ihr nicht zuviel, ihr Interesse an den Babies ist ungebrochen.

 

 

 


17 Monate alt






14 Monate alt

 

 

 

 

 

 

 

 

Copyright Yvonne Keeve Letzte Änderung: 06.09.2017