www.sporty-springers.de News Rasse Sport Wir, Über uns Meine Hunde Zucht Fotogalerie Links / Kontakt

Der R-Wurf wurde geboren am 19.01.2018

 

 

Welpe 1 Rüde

Sporty Springers Remmidemmi "Marley"

 

Welpe 2 Rüde

Sporty Springers Ratzfatz "Scotty"

 

 

Welpe 3 Hündin

Sporty Springers Running Wild "Kira"


Welpe 4 Rüde

Sporty Springers Ra Ra Rasputin "Kasper"

 

Welpe 5 Hündin

Sporty Springers Ravendark "Resi"

Welpe 6 Rüde

Sporty Springers Rama Lama "Lemmy"

   

 

Welpe 7 Hündin

Sporty Springers Räubertochter "Ylvi"

 

 

Rüde
Lizziardhs Laphroaig (Botvid)

 

Gesundheitsstatus:

geboren am 12.04.12
Augen: Frei von Krankheiten (getestet Jan 17)

Fucosidose: frei/de
HD: A

Ausbildungsstand:
schwedischer Wesenstest (BPH) durchgeführt mit Schuss


Zuchtschauen:
SEU (U) CH
schwedischer Show Champion



Verwandschaft/Nachzucht:
Der fünfjährige Rüde, hat 8 Würfe mit insgesamt 52 Welpen in Schweden und Norwegen gezeugt. In Deutschland kam er bisher nicht zum Einsatz. Nach meiner Kenntnis sind davon 7 Hunde auf HD untersucht worden mit 4 X A, 2 X B, 1 X C. Drei seiner Nachkommen sind schwedische Schweissfährten Champions und vier sind Rally-Obedience Champions.
Botvids Mutter Emma habe ich persönlich kennengelernt, sie ist eine der schönsten schwarz-weissen English Springer Hündinnen die ich gesehen habe. Emma ist spanischer, schwedischer und Internationaler Showchampion. Auch Botvids Schwester Zoe konnte ich mir näher ansehen, eine Hündin, die mich ebenfalls begeistert hat: elegant und sehr feminin mit jeder Menge Go. Dies hat sie zu drei Championtiteln in Norwegen, Schweden und Dänemark und damit zum Nordischen Ausstellungschampion gemacht. Laut ihrer Besitzerin war sie in der Dummyarbeit leicht auszubilden und ist ausgesprochen führig.
Aus Botvids Geschwisterrudel von 10 sind 3 Hunde HD geröngt 2 X A, 1 X B.


Sonstiges:
Botvid ist ein "softer" Rüde, völlig unkompliziert lebt er mit einem weiteren Rüden ähnlichen Alters bei seiner Züchterin.
Er zeigt Wasserfreude und ist ein guter Schwimmer. Auch im Apportkurs und in der Schweissarbeit zeigte er sich talentiert. Ich denke, dass ich hier ausführlicher werden kann, wenn ich mir selbst ein Bild gemacht habe.


Hündin
Sporty Springers Nangilima (Skadi)


Gesundheitsstatus:

geboren am 16.01.16
Augen: Frei von Krankheiten (getestet Jan 17)
Gonioskopie: ohne Befund
Fucosidose: frei (Gentest)
HD:A1

Ausbildungsstand:
BH
Obedience Beginner, Qual OI
APD/S 1


Zuchtschauen:
Dt J Ch (Klub+VDH), VDH + Klub CACs, BOB, BIG-3, BIS-Puppy, ZTB


Verwandschaft/Nachzucht:
Skadi ist eine junge Hündin, die noch keine Nachzucht hat.
Ihre Mutter Lara ist spanischer Champion, hat im Alter von 6 Jahren die BH abgelegt und startet in Kürze auf Dummyprüfungen.
Sie hatte drei Würfe mit insgesamt 4 Welpen, davon drei im röntgenfähigen Alter, ausgewertet zwei, mit jeweils einer A-Hüfte.
Ihr Vater Dallas ist Dt Veteranen Champion, hat es bis in die Obedience Klasse 3 geschafft und startet auch auf Dummyprüfungen. Er hat 4 Würfe nach sich mit insgesamt 21 Welpen, davon sind 13 HD ausgewertet mit 6 X A 6 X B und 1 X C


Sonstiges:
Skadi ist auf ihrer Seite ausführlich beschrieben. Sie ist leichtführig und bei allem mit überschäumender Begeisterung dabei. In der Dummyarbeit zeigt sie sich als Rohdiamant, der nur ein wenig Schliff brauchte und schon in frühester Jugend begeisterte. Allerdings war ihr Trainingsplan schon früh mit Impulskontrollübungen gespickt.
Auch im Obedience lernte sie unglaublich schnell und ihr Feuereifer macht einfach Freude im Training.
Sie hat eine hervorragende Nase, und weiss die auch einzusetzen, ist aber aus jeder Situation 100% abrufbar.
Im Alltag, bei Ausstellungen und Prüfungen ist sie unerschrocken und cool in jeder Situation und Umwelt. Skadi ist freundlich zu allem und jedem.Sie ist ein Schmuser, der Körperkontakt auch anfragt, sich aber mit "jetzt nicht" auch zufrieden gibt.


 

Copyright Yvonne Keeve Letzte Änderung:22.07.2010