www.sporty-springers.de News Rasse Agility Obedience Meine Hunde Zucht Fotogalerie Links / Kontakt

 

Dt Jugend Champion (Klub + VDH)

Sporty Springers Nangilima (Skadi)

Geb.dat.:16.01.2016

HD: A1

Augen: frei Januar 2017
Gonioskopie: frei

Fucosidose: frei (Gentest)

ZTB: uneingeschränkt zuchttauglich Größe 52cm

BH bestanden am 17.06.17 HSV Lippetal
Obedience Beg 284 Punkte "V" am 01.10.17 Platz 2

APD/S WT Schnupperklasse am 25.03.17 bestanden
APD/S DP Einsteiger am 26.8.17 in Alsfeld "sehr gut" Platz 1/10
APD/S WT Schupper am 24.09. in Odenthal "sehr gut" Platz 1/4

Es hat ein Weilchen gedauert bis ein neues Baby-Rudelmitglied aufgenommen werden konnte, aber an Skadi ging kein Weg vorbei. Nachdem ich von meiner Dallastochter Fame so sehr überzeugt bin, freue ich mich sehr, dass es nun eine Halbschwester von Fame geworden ist, deren Mutter mich mindestens ebenso überzeugt wie es Fames Mutter Crazy tat. Ich bin Lara sehr dankbar, dass sie dieses kleine Geschenk für mich hatte und bin gespannt was dieses Mutter-Tochter-Duo in Zukunft für mich bereit hält. Skadi hat sich sehr respektvoll ihren Platz im Rudel erwedelt, und alle sind überaus einverstanden und gnädig mit ihr. Das war einfacher als gedacht. Gerne darf es so einfach weiter gehen.
Skadi übertrifft meine Erwartungen bei weitem, jetzt im Alter von sechs Monaten ist sie sehr reif, sehr fleissig, sehr ballverliebt, gehorsam und verschmust obendrein. Sie ist ein hübsches kleines Springermädchen, das bisher sehr harmonisch gewachsen ist, mit auffälliger Knochenstärke, Substanz und Tiefe.
Sie findet alles witzig was ich ihr anbiete, sei es Ausstellung, Obedience- oder Dummytraining, auch das Schwimmen hat sie sehr schnell gelernt. Zur Zeit ist sie lerntechnisch ein großer Schwamm, der alles aufsaugt was er bekommen kann und umgehend umsetzt. Es macht wahnsinnig Spaß mit ihr. Sie ist nicht mehr wegzudenken.
Welche Lobeshymnen soll ich noch singen auf meine kleine, große Skadi? Es gibt nichts was ich mir an ihr anders wünschte, sie ist ein Komplettpaket Perfekt! Auch jetzt mit 17 Monaten, deutlich gereift, geht sie mit 110% in jede Aufgabe die ich ihr stelle und sie ist bei allem mit Begeisterung dabei. Skadi ist enorm ausdauernd und gibt keinen Dummy, auf den ich sie schicke, verloren, egal wie lange die Suche dauert, und egal wie anstrengend sie ist. Ich freue mich auf den Rest der begonnenen Prüfungssaison mit ihr.
Auf dem Spaziergang ist sie immer ansprechbar und sofort abrufbar von jedem Reiz (hm, bei Wasser bin ich jetzt nicht gaaaanz sicher ;-) )
Im Rudel ist sie vollkommen unproblematisch und schlichtet auch schon mal kleine Unstimmigkeiten zwischen den anderen Rudelmitgliedern. Mit den Welpen der anderen Hündinnen ist sie vorsichtig/zärtlich und besonnene Spielpartnerin für Junghunde.

 

 


17 Monate alt Best in Show SRA Siegen 2017

 


10 Monate alt

 


8 Monate alt


6 Monate alt Best in Show Puppy CACIB Liege
Foto copyright: Karl DONVIL

4 Monate alt


10 Wochen alt

 

 

 

 

 

 

 

Copyright Yvonne Keeve Letzte Änderung: 02.10.2017