www.sporty-springers.de News Rasse Agility Obedience Meine Hunde Zucht Fotogalerie Links / Kontakt

Der M-Wurf wurde geboren am 14. März 2015
Eine Hündin und fünf Rüden
Hündin 1 Sporty Springers Midnight Sun
Rüde 2 Sporty Springers Midnight Moon
Rüde 3 Sporty Springers Magic Mirror
Rüde 4 Sporty Springers Master Mind
Rüde 5 Sporty Springers Match Point
Rüde 6 Sporty Springers Mountain Top

 

Rüde
Whimsical de los Tres Robles

 

 

Gesundheitsstatus:

geboren am 03.01.10
Augen: Frei von Krankheiten (getestet Januar 15)
Gonioskopie : ohne Befund
Fucosidose: frei getestet
HD: B2

Ausbildungsstand:
Begleithundprüfung bestanden
Obedience Quali OII
Dummy LT Klasse 1

Zuchtschauen:
Dt Ch. VDH+Klub
Dt Jugend Champion VDH + Klub, Bundesjugendsieger, FCI Jahrhundertjugendsieger, BIS-Jüngstenklasse, BOB, BIG-3, ZTB



Verwandschaft/Nachzucht:
Cinco hat unter dem Zwingernamen Sporty Springers bereits zwei Würfe und fünf in anderen Zuchtstätten davon einer in Dänemark. Er hat aus diesen Würfen drei Nachkommen mit dem Jugendschampiontitel. Eine Tochter hat die jagdliche Brauchbarkeitsprüfung abgelegt und selber bereits einen Wurf gehabt. Eine andere Tochter ist als Schulhund in einer Grundschule als Pädagogikassistenzhund tätig.


Sonstiges:
Cinco ist ein sehr ausgeglichener sanfter Rüde. Er ist ausgesprochen umweltsicher und für jeden Spaß zu haben. Hobbymässig konnte ich ihn für Obedience und die Dummyarbeit begeistern. Bei meiner Arbeit als Ergotherapeutin ist er ein gern gesehener Gast in der Einrichtung der seine Zuneigung wohldosiert einsetzt und sich auch gut zurücknehmen kann. Zur Zeit arbeite ich an einem Konzept für einen therapieunterstützenden Einsatz von Cinco in meinerArbeit.

Hündin
Sporty Springers Honour&Fame


 

Gesundheitsstatus:

geboren am 01.05.2011
Augen: Frei von Krankheiten (getestet Januar 15)
Gonioskopie: ohne Befund
Fucosidose: frei/de
HD:B1

Ausbildungsstand:
Begleithundprüfung bestanden
Obedience OII
Dummy LT Klasse 2


Zuchtschauen:
Dt Jugend Champion Klub, ZTB


Verwandschaft/Nachzucht:

Dies soll Fames zweiter Wurf werden, mit den L-ittles vom letzten Jahr sind wir bisher sehr zufrieden. Auch ihre Eltern Crazy und Dallas haben jeweils erst einen bzw zwei Würfe. Die HD-Ergebnisse im H-Wurf sind in Ordnung. Der L-Wurf ist noch zu jung zum röntgen.
Fames Bruder Houdini hat ebenso wie sie den Jugendchampiontitel errungen und vier Hunde aus diesem 8er Wurf haben bereits die Begleithundprüfung abgelegt. Birk ist geprüfter Rettungshund, Renfield und Houdini sind auf Dummytests gestartet, Houdini bereits in der LK 2. Fames Mutter Crazy hat die Qualifikation für A3 und OII, sie ist im Dummy und Ralleyobedience ebenfalls aktiv. Fames Vater Dallas startet in der Obedience Königsklasse OIII und ist im Agility in der A1. Auch er ist aktiv in der Dummyarbeit.


Sonstiges:
Fame ist hochsozial und umgänglich auch mit fremden Hunden. Sie hat mit Freude den K-Wurf mitbetreut und ihre eigenen Welpen souverän aufs Leben vorbereitet.
Ihr Haar ist extrem schlicht und macht kaum einen Pflegeaufwand.
Fame ist leicht gebaut und muskulös, mit enormem Grundtempo und Wendigkeit. Fame ist ein 100%iger Arbeitshund, der aber genausogut in der Lage ist abzuschalten und Ruhe zu halten.

 

Copyright Yvonne Keeve Letzte Änderung: 06.05.2015