www.sporty-springers.de News Rasse Agility Obedience Meine Hunde Zucht Fotogalerie Links / Kontakt

Der L-Wurf wurde geboren am 17.03.14
es sind drei Rüden und zwei Hündinnen

Welpe Nr 1 Hündin " Sporty Springers Lullaby " -Myla
Welpe Nr 2 Rüde "Sporty Springers Light my Fire"-Loriot

Welpe Nr 3 Rüde "Sporty Springers Leonardo da Vinci" -Vinci

Welpe Nr 4 Rüde "Sporty Springers Little by Little"-Little

Welpe Nr 5 Hündin "Sporty Springers Lately" -Bell(e)
 

 

Rüde

Sporty Springers Bouncing Matisse

 

 

Gesundheitsstatus:

geboren am 27.12.2005
Augen: Frei von Krankheiten (getestet juni 13)
Gonioskopie : ohne Befund
Fucosidose: frei
HD: A2

Ausbildungsstand:
Begleithundprüfung bestanden
Obedience Quali OII
Agility A3
Dummy LT Klasse 1

Zuchtschauen:
ZTB



Verwandschaft/Nachzucht:
Matisse ist bisher noch nicht zur Zucht verwendet worden, seine Schwester Fine "SS Bloody Mary" ist die Mutter meines E-Wurfs, beide Hündinnen aus diesem E-Wurf hatten bereits selber Würfe. Sowohl Matisses Schwester Fine als auch seine Nichte Amber können hervorragende HD-Ergebnisse bei ihrer Nachzucht vorweisen. Sein Vater Desperados Odin hat in seinem Heimatland Norwegen einen sehr guten HD-Index mit 110,65. Odin war norwegischer Schweißfährten Champion. Matisses Mutter Joy hat mir drei Würfe mit überragenden Arbeitseigenschaften geschenkt. Matisses Voll-Schwester Gwynn läuft ebenso wie er erfolgreich in der A3, ebenfalls in der höchsten Agility-Klasse sind die Halbgeschwister Fire und Coffee. Auch im Obedience sind Matisses Geschwister und Halbgeschwister sehr erfolgreich. In der Königsklasse starteten Gwynn, Laurin und Jamie.


Sonstiges:
Matisse ist ein gesunder 8-jähriger aktiver Rüde. Er lebt in einem Haushalt mit zwei weiteren Rüden ohne Schwierigkeiten. Sein Haar ist extrem schlicht und sehr pflegeleicht. Er ist an der unteren Größengrenze und bringt 18 kg Muskelmasse auf die Waage. Er zeichnet sich aus durch sehr gute koordinative Fähigkeiten und eine hohe Grundgeschwindigkeit. Er lernt ausgesprochen schnell.

Hündin

Sporty Springers Honour&Fame

 

 

Gesundheitsstatus:

geboren am 01.05.2011
Augen: Frei von Krankheiten (getestet Februar 2013)
Gonioskopie: ohne Befund
Fucosidose: frei/de
HD:B1

Ausbildungsstand:
Begleithundprüfung bestanden
Obedience Quali OII
Dummy LT Klasse 2


Zuchtschauen:
Dt Jugend Champion Klub, ZTB


Verwandschaft/Nachzucht:

Dies soll Fames erster Wurf werden. Auch ihre Eltern Crazy und Dallas haben jeweils erst einen bzw zwei Würfe. Die HD-Ergebnisse im Wurf sind in Ordnung.
Fames Bruder Houdini hat ebenso wie sie den Jugendchampiontitel errungen und vier Hunde aus diesem 8er Wurf haben bereits die Begleithundprüfung abgelegt. Birk ist geprüfter Rettungshund, Renfield und Houdini sind auf Dummytests gestartet, Houdini bereits in der LK 2. Fames Mutter Crazy hat die Qualifikation für A3 und OII, sie ist im Dummy und Ralleyobedience ebenfalls aktiv. Fames Vater Dallas startet in der Obedience Königsklasse OIII und ist im Agility in der A1. Auch er ist aktiv in der Dummyarbeit.



 

Sonstiges:
Fame ist das weibliche Pendant zu Matisse. Hier haben wir tatsächlich "Zucht nach Ähnlichkeiten". Sie ist hochsozial und umgänglich auch mit fremden Hunden. Sie hat mit Freude den K-Wurf mitbetreut.
Auch ihr Haar ist extrem schlicht und macht kaum einen Pflegeaufwand.
Fame ist leicht gebaut und muskulös, mit enormem Grundtempo und Wendigkeit. Fame ist ein 100%iger Arbeitshund, der aber genausogut in der Lage ist abzuschalten und Ruhe zu halten.

 

Copyright Yvonne Keeve Letzte Änderung: 18.05.2014