www.sporty-springers.de News Rasse Agility Obedience Meine Hunde Zucht Fotogalerie Links / Kontakt

News Archiv

aktuelles Welpentagebuch

 



und zur Feier des Tages gibt es hier ein Video von Nike und Franka zum Thema Baumschmuck

 


Sporties-Weihnachtsschnitzelessen
am 27.12.14
möchten wir die Tradition des gemeinsamen Weihnachtsessen aufrechterhalten.
Diesmal in der Gaststätte Ziegler (Schloßstr 7a in 59510 Lippetal)
um 18.00 Uhr
Um Anmeldung mit Angabe der teilnehmenden Personen wird gebeten bis zum 19.12. per e-mail oder Telefon.

Es wäre mir eine große Freude mit möglichst vielen Sportiesbesitzern einen gemeinsamen Jahresausklang zu feiern!

 

27.12.2014

Hoch soll´n sie leben...

Der B-Wurf hat heute Geburtstag und wird 9 Jahre alt. Wir gratulieren den
B-lingen ganz herzlich und wünschen Matisse (Foto), Barani, Fine, Gwynn, Abby, Scotty, Loulou und Ronja, alles Gute für das nächste Lebensjahr.

 

21.12.2014

Wir wünschen einen fröhlichen 4. Advent

Viele liebe Weihnachtsgrüße erreichten uns bereits. Rechts eines der Highlights: Der kleine Herr Little- nun Little George- entspannt auf Tante Ronjas Rücken und ist sich nicht zu fein zum Tragen einer Weihnachtsmannmütze.

 

02.12.2014

Freudensprünge zum Geburtstag

Der I-Wurf hat heute Geburtstag und wird 3 Jahre alt. Wir gratulieren den
I-nsidern ganz herzlich und wünschen Sunny (Foto) Anton, Tilda, Ilka und Frida ein weiteres schönes und gesundes Lebensjahr.

 

30.11.2014

schnelles HD-Ergebnis aus Norwegen

Das offizielle HD- und ED- Ergebnis von Sporty Springers Katniss ist da. Sie ist HD frei mit dem Ergebnis A und ebenfalls frei von Ellbogendysplasie mit dem Ergebnis 0/0.

Wer sich wundert, dass auf dem Foto ein brauner Springer die heutigen News ziert: dies ist Loriot (SS Light My Fire) der zum Trimmbesuch hier war und dessen Kopf sich nun im Alter von sieben Monaten zu einem schönen Rüdenkopf ausformt. Ich habe mich sehr gefreut ihn und sein Frauchen wiederzusehen.

 

24.11.2014

Rundumschlag

Sporty Springers Kickstart (Miles) hatte gestern drei wichtige Termine am gleichen Ort. Bei der SRA Iserlohn wurde die Zuchttauglichkeit von Miles festgestellt, seine Augen untersucht und für rundum gesund befunden und im Jugendklasse Ring der SRA erhielt er das V2 mit Res Jugend CACs.
Einen Glückwunsch an seine Besitzerin Monika Morlak!

 

16.11.2014

Prize of honour

Sporty Springers Katniss (Katja-Foto) hat gestern ihre erste Schweißfährtenprüfung in Norwegen abgelegt. Auch hier machte sich der Trainingsfleiß ihres Besitzers Helge Growe bemerkbar und das Team schloß ab im 1. Preis mit HP (bestes mögliches Resultat). Die Prüfung wurde abgehalten vom Norsk Retrieverklubben und gerichtet hat Bodil Eggen.

SRA Hannover

Bei der heutigen SRA Hannover wurde Sporty Springers in Sunrays (Tilda) und ihre Nachzucht gezeigt. Tilda erhielt in der offenen Klasse V1 mit VDH CAC und ihre Mai-Kinder nach Sporty Springers Firefox erhielten jeweils vv von der Richterin A.Pokorn.
Ein Glückwunsch geht an Tildas Besitzerin Stefanie Gayk.

 

12.11.2014

Happy Birthday E-Wurf

In E-hren ergraut ist der Vater unseres E-Wurfes Humphrey Bogart des los tres Robles. Seinen Kindern Oskar, Poldi, Amber und Mocca gratulieren wir heute zum 6. Geburtstag. Einen Dank an Humphreys Besitzerin E. Stöhr für das aktuelle Foto von Papa Hum. Die Zeit rennt.

 

09.11.2014

Erfolgsgaranten?

Sehr oft liest man in diesen News von Birgit Funk und ihren Jungs. Offensichtlich macht sich ihre viele Mühe rund um den Obediencesport und der Trainingsfleiß sowie die Erfahrung bezahlt.
Zwei hohe V´s holten sich Laurin und Capper gestern beim GHSV Hilden ab.
Sporty Springers Fireworx by Laurin erreichte 312 Punkte und den Klassensieg. Sporty Springers Jester´s Cap (Foto) bekam 298 Punkte-er ist ja erst ein Frischling in der Obedience Königsklasse OIII. Gerichtet hat J. Montag.

 

22.10.2014

In der Zwischenzeit ....

...gibt es von einigen Sporties gute Neuigkeiten aus verschiedenen Bereichen:

Sporty Springers Firebird (Falk) war am 21.09. mit Katja Müller beim Turnier beim Hundesport Lich erfolgreich mit einem 2. Platz im A-Lauf und einem dritten Platz im Jumping2. Bei der Kreismeisterschaft in Marburg am 04.10. gewann das Team sogar den Jumping 2- bewertet hat dort Dirk Schambeck.

Sporty Springers Kickstart (Miles) wurde von Monika Morlak bei der Bundessieger Ausstellung in Dortmund gezeigt und erhielt das V2 mit den Res. J CACs. Ausserdem ist für Miles auch das offizielle HD Ergebnis gekommen- A1 -ganz die Mama ;-)

Sporty Springers Kiss of Life (Django) hat in der Schweiz ebenfalls bereits ein offizielles HD Ergebnis mit A/A ist auch er frei von HD die ED wurde ebenfalls untersucht, auch hier ist er frei (0/0)

Sporty Springers Houdinis Lightning (Houdini- Foto rechts) und Sandra Kreibich platzierten sich in der Rally-Obedience Klasse 2 am 05.10. beim HGV Havelland e.V. mit 90 Punkten Vorzüglich (Aufstiegsquali) mit diesem Ergebnis gewannen sie die Klasse. LR Conny Hupka hat bewertet.

Sporty Springers Golddust (Eddie) und Susanne Sontowski erarbeiteten sich am 19.10. beim AHC Beckum ebenfalls eine Vorzügliche Wertnote in der Obedience Klasse I mit 234 Punkten und Platz 2 unter dem LR R. Bartlang.

Sporty Springers Fireworx by Laurin (Laurin) und Birgit Funk starteten am 18.10 bei der Obedienceprüfung in Kückhoven, erreichten unter LR R. Sydow 236,5 Punkte (SG) und den zweiten Platz in OIII

Sporty Springers Jester`s Cap (Capper) mischt nun auch in der Königsklasse OIII mit. Ebenfalls in Kückhoven jedoch am 19.10. erarbeitete er sich zusammen mit Birgit Funk 237,5 Punkte (SG) und den dritten Platz.

 

 

09.09.2014

Dummyprüfung LG Westfalen

Vorgestern fand in der JSpK LG Westfalen die diesjährige Dummyprüfung statt. Sieben von zwölf teilnehmenden Hunden sind in der Sporties Wurfkiste geboren. Am Ende des langen Tages waren platziert:
Sporty Springers In Sunset mit Jochen Haselhoff Platz1 in Klasse 1
Sporty Springers Flirty Flake mit Ralf Ossenkemper Platz 2 in Klasse 1
Sporty Springers Jarla Tunes mit Heike Diron Platz 1 in Klasse 2
Sporty Springers Coffee `N Cream mit Heinz Höfling Platz 2 in Klasse 3 -damit bestes Team der Gruppe aus Westfalen
Sporty Springers Black Gwynniver mit Ines Fuchs Platz 3 in Klasse 3

Allen teilnehmenden Sporties gratuliere ich ganz herzlich!

Nochmal Gratulation

Die K-rümel haben heute Geburtstag und werden ein ganzes Jahr alt. Alles Gute an Katja, Kayden, Kaymie, Miles, Django, Kiro, Kayo und Silas für das nächste wundervolle Lebensjahr.

 

Nachtrag zur Dummyprüfung in Hessen

Auch bei der Dummyprüfung des JSpKs LG Hessen Mainfranken Pfalz ausgerichtet am 24.08.14 gab es eine große Beteiligung von Sporties. Platziert wurden SS Black Gwynniver mit Ines Fuchs in der Klasse 2 und SS In Sunset (Frida Foto rechts) mit Jochen Haselhoff in Klasse 1 mit jeweils dem 2. Platz in ihren Klassen.

 

18.08.2014

Klein und sehr fein- das Festival 2014

Nach einem unseligen Termin-Hickhack, auf das ich in Zukunft verzichten kann, feierten wir gestern unser alljährliches Welpentreffen. Eine nette Runde amüsierte sich beim Spaniel-Freilauf auf dem herrlichen Gelände des HSV Lippetal, bei der Trimmvorführung und der Teamralley.
Besonders schön war es natürlich den 6 "Babies" zuzuschauen: 3 L-ittles und 3 Maikäferchen der Hunting Sunrays.
Wer nicht da war, der hat was verpasst :-)

und nun zum Sport

Bereits am Samstag erarbeiteten sich Birgit Funk und Laurin (SS Fireworrx by Laurin) ein V mit Platz 2 in OIII bei der Obedienceprüfung in Mühlheim unter der LR S. Richarz.
Am Sonntag startete Monika Morlak mit Jamie (SS Fraser) in Niederzier und erreichte ein SG trotz Nullrunde im Richtungsapport mit 228,5 Punkten und Platz 1 in OIII.
Ines Fuchs und Gwynn (SS Black Gwynniver) starteten gestern im Vierkampf 2 beim THS Turnier des HSV Oespel Kley und kamen direkt auf den zweiten Treppchenplatz in Ines Altersklasse


17.08.2014

SRA Krefeld

Wir gratulieren Monika Morlak und ihrem Miles (SS Kickstart) zum V1 mit J-CACs bei der gestrigen SRA in Krefeld. Gerichtet hat J. Olszewski (Pl). Weiter so, Monika!
Das aktuelle Bild von Miles stammt aus er Kamera von S. Menten.

Nicht mehr lange, dann sind unsere K-rümelchen ein Jahr alt, und die spannende Zeit des HD-Röntgens beginnt.

 

06.08.2014

Man wird älter....

...das erkennt man unter anderem daran, dass wieder ein Wurf Geburtstag hatte ;-)
Den F-röschchen alles Gute nachträglich zu ihrem Fünfjährigen. Pommes, Laurin, Falk, Fire, Emma, Lotta, Flake und Jamie wünsche ich ein weiteres schönes Lebensjahr. Ich habe euch nicht vergessen an eurem Ehrentag und viel an euch gedacht.

ein weiteres Indiz fürs Älterwerden ist, dass alles etwas länger dauert. ;-)
so wie das Verarbeiten von schlechten Nachrichten. Der kleine Herr L-ittle hat nun eine niederschmetternde Diagnose: Er und seine Familie müssen nun lernen mit Myasthenia Gravis umzugehen. Eine neurologische Erkrankung die auch beim Menschen vorkommt und bei einigen Rassehunden und auch Mischlingen.
Davon abgesehen macht "Little George" seinen Menschen aber sehr viel Freude, genau wie die anderen L-ittles, die mitten in der Zahnung sind und einfach sehr sehr gelehrig. Auf dem Bild rechts ist Loriot zu sehen, mit der allen Welpen typischen überschwänglichen Lebensfreude.

 

21.07.2014

Heimsieg in Gluthitze

Und wenn dann mal alles perfekt passt, dann ist es auch da, das V! Franka Neufert und ihre Nike (SS Just Do It) lieferten gestern eine schöne Obedience Beginnerprüfung ab. Die Leistungsrichterin Svea Balke hatte zum Ende 260 Punkte und damit das ersehnte Vorzüglich mit Aufstiegsquali auf ihrem Bewertungszettel stehen. 260 Punkte sind mehr als ordentlich, und damit stand das Team dann wie so oft ganz oben auf dem Siegertreppchen.
Franka, ist ganz stolz auf ihre Maus, und wir auch! Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß in der OI!

Das Video von Nikes Einzelübungen gibt es auf youtube HIER.

 

17.07.2014

Wir gratulieren im Chor

Den 10 kleinen Ne-G-erlein, heute vor 4 Jahren geboren, wünschen wir alles, alles Gute zum Geburtstag. Lovis, Käthe, Finja, Google, Filou, Eddie, Cooper, Vivo, Helo und Joker, Mama Undis und die ganze Sporties-Familie wünscht euch mindestens zehn weitere schöne Lebensjahre.

 

06.07.2014

ein krönender Abschied aus der OI

Die Funkstille der letzten Wochen ist vor allem der Vorbereitung auf die Obediencebundessiegerprüfung geschuldet. Cinco gab eine schöne Vorstellung und erhielt trotz Nullrunde ein Vorzüglich und Rang 9 im Starterfeld von 25 OI Teams aus ganz Deutschland.
Es war ein toller Tag für uns, die Atmosphäre auf so einer Meisterschaft ist schwer zu toppen und für mich persönlich war es einfach toll, die Menschen zu treffen, die man schon so lange nicht gesehen hat.
Da auch einige Teamkollegen aus dem HSV Lippetal zur Unterstützung angereist waren gibt es ein paar schöne Eindrücke von unseren Einzelübungen in der Galerie Hier.
Alina Lammering hat freundlicherweise die Prüfung gefilmt. Das Video ist nun auf youtube HIER.

noch eine Meisterschaft

Auch der DSV hatte heute seine Verbandsmeisterschaft. Qualifiziert für die Meisterschaften und angetreten sind SS Goldwing "Google" und Elisabeth Jansen in OII, sowie SS Jester´s Cap "Capper" ebenfalls in OII und SS Fireworx by Laurin in OIII. Die Jungs wurden natürlich geführt von Birgit Funk. Laurin lief seine beste Prüfung bisher mit 248,5 Punkten einem dicken SG und Platz 4. Capper schaffte sogar den Sprung aufs Treppchen ebenfalls mit SG 247,5. Gerichtet haben Conny Hupka und Susanne Tauer

versunken in den Vorbereitungen

sind die schönen Ergebnisse von Katja Müller und Falk (SS Firebird) die am 22.06. beim Agility Turnier des PSSV Marburg den 3. Platz im A2 Jumping belegt haben. Leistungsrichterin an diesem Turnier war Petra Hahn.

ebenfalls untergegangen ist das SG2 von SS Kickstart (Miles) in der Jugendklasse der SRA Köln/Leverkusen am 21.06. Vorgeführt hat ihn seine Besitzerin Monika Morlak und gerichtet hat Frau Assenmacher-Feyel.

 

16.06.2014

Jubel allerorten

Nun geht es nach einem überaus aktiven Wochenende wieder ans Ergebnissortieren:

SS Firebird "Falk" (Foto oben) und Katja Müller blieben beim Agilityturnier der Agility Freunde Butzbach im A1 Lauf fehlerfrei, dies ist die fünfte Quali für das Team und sie sind nun startberechtigt für A2. Zu unserer großen Freude sprang auch noch ein Treppchenplatz heraus für Falk und Katja: Platz 3. Gerichtet hat R. Asmann.

SS Golddust "Eddie" (Foto unten) und Susanne Sontowski sind nach ihrem gestrigen Höhenflug beim AHC Beckum sicher noch nicht gelandet. In der Obediencebeginnerklasse konnte die Richterin J. Montag keinen Fehler beim Team finden und so kam es zur sensationellen Höchstpunktzahl von 280 Punkten, damit natürlich Vorzüglich, Aufstiegsquali für OI und selbstverständlich Rang 1.

SS Houdinis Lightning "Houdini" und Sandra Kreibich punkteten am Samstag in der Ralley Obedience Klasse 1 beim HSV Guben ebenfalls vorzüglich und belegten Platz 2 mit 93 Punkten. Dies ist die Aufstiegsqualifikation für das Team.

SS Black Gwynniver "Gwynn" und Ines Hofeditz starteten bei der THS- Landesmeisterschaft in Dortmund Wickede Asseln im Vierkampf Klasse 1 und haben in ihrer zweiten Prüfung direkt die zweite nötige Aufstiegsqualifikation gesammelt. Die dicken 252 Punkte in der Altersklasse w19 sicherten einen zweiten Platz.

Einen herzlichen Glückwunsch allen erfolgreichen Startern und vielen Dank für die Ergebnis-e-mails!



 

10.06.2014

Puh ist das heiß überall

Dem Jahrhundert-Pfingstwetter trotzen SS Jam with Moses und Ulrike Simon (Foto) bei der Rassehundeausstellung in Saarbrücken. Monet erhielt am Sonntag SG3 und am Montag V2 mit VDH CAC Res in der offenen Klasse.

Bereits am Samstag tummelten sich Birgit Funk und SS Fireworx by Laurin im Obediencering in Kückhoven. Laurin holte sich trotz Hitze 240 Punkte, damit ein hohes SG und Rang 1 in OIII unter der Richterin Susi Tauer.

 

 

01.06.2014

Hochmotivierte Unterordnung

SS Just Do It (Nike-Foto) und Franka Neufert starteten gestern beim HSV Knauthain in der Obedience Beginnerklasse. Trotz Nullrunde in der Box konnte das Team mit einem hohen SG mit 213,5 Punkten abschliessen und sicherte sich den 1. Platz. Frauchen Franka ärgert sich noch ein wenig über die verpatzte Box, die die Quali kostete, aber nun ja auch in Beginner und OI ist das V nicht mehr unbedingt selbstverständlich.

Ebenfalls eine schöne Unterordnungsleistung zeigten SS Camaro und Beatrice Schneeberger bereits am Donnerstag beim Mehrkampf der SKBS OG Bern (CH). Mit 90 und 79 Punkten unter Leistungsrichter Bernd Rolli platzierten sie sich auf Rang 2.

 

28.05.2014

die Zwillinge hatten Geburtstag

Gestern sind Undis` D-äumlinge Dallas (Foto) und Ivy 6 Jahre alt geworden.

Nachträglich alles Gute zum Geburtstag und ein weiteres schönes Lebensjahr!

 

26.05.2014

Meisterschaften-Meisterklasse

Obedience

Am Samstag starteten Cinco und ich in der Obedienceklasse 1 der Landesverbandsmeisterschaft des DVG LV Westfalen. Es sollte Cincos Abschied aus dieser Klasse werden, zur zweiten Saisonhälfte haben wir die OII im Visier. Aber es kam alles anders. Miit einer frühen Startnummer im Starterfeld von 18 Teams wurde die LV-OI zu einem Krimi für mich, denn Cinco leistete sich in seiner Vorführung kaum einen Patzer und bekam 253,5 dicke, vorzügliche Punkte von der LR Beate Faust. Viele ebenfalls vorzügliche Teams folgten noch nach unserer Startnummer drei und trotzdem stand am Ende des LV-Wochenendes fest: Cinco wird Klassensieger bei der Landesmeisterschaft und hat damit die Direktquali zur Bundessiegerprüfung gebucht.

Agility

Ebenfalls am Samstag starteten Sandra Kreibich und ihre SS Crazy Blizz bei der SGSV Agility Landesmeisterschaft Berlin/Brandenburg, beim MV Berolina in der A3. Crrazy schlug sich tapfer, auch wenn Frauchen führtechnisch nicht ihren Glanztag hatte und landete mit zwei durchgebrachten Läufen auf Platz 6 in der Kombiwertung. Gerichtet hat Angelika Robaczek.

Bereits am vergangenen Wochenende fand die Agility Landesmeisterschaft des DVG LV Westfalen statt und Ines Hofeditz und SS Black Gwynniver waren qualifiziert und am Start. Ines freut sich nun über das beste persönliche Ergebnis bei einer LV mit Gwynn. Zwei schöne Läufe führten zu Platz 4 in der Kombiwertung!

 

14.05.2014

Houdinis erstes Aufstiegs-V

Am Samstag starteten Sandra Kreibich und SS Houdinis Lightning beim Agilityturnier des HGV Havelland. Im A-Lauf blieben sie fehlerfrei und errangen mit dem zweiten Platz im A1 Starterfeld die erste Quali für den Aufstieg. Gerichtet hat M. Kloß

ein Abschied und ein Debüt

SS Kickstart hatte bei der IRAS in Dortmund am Samstag sein Ausstellungsdebüt in der Jüngstenklasse. Er erhielt das vv1. Seine Mama Undis hatte gleichzeitig ihren Abschied, denn mit Erreichen des letzten nötigen Veteranen CAC hat sie nun die Berechtigung den Titel Veteranen Champion Klub zu tragen. Jippie! Cinco erhielt V4 in der Championklasse.

V mit Platz 2 für Capper

Birgit Funk und SS Jester´s Cap erreichten am Sonntag unter LR Ton Hoffman ein weiteres V in Klasse Obedience II bei der Prüfung in Rheydt. Dies war ebenfalls Platz 2 im Starterfeld.

 

06.05.2014

Oma und Schwiegeroma

Am 5.5. sind die sieben kleinen Maikäferchen aus SS In Sunrays und SS Firefox geboren. Als Augenzeugin konnte ich eine unkomplizierte und zügige Geburt von 2 Mädchen und 5 Jungs in braun-weiß und braun-weiß mit loh begutachten. Tilda macht ihren Job als Mami ganz hervorragend und ich bin sicher auch Züchterin Stefanie Gayk wird die Welpen sehr gut aufs Leben vorbereiten.

versunkene Gratulation

Am Maifeiertag und am 3.Mai gab es jeweils zwei erste Plätze in OIII von zwei F-röschchenbrüdern zu feiern. SS Fraser (Jamie) und Monika Morlak gewannen die OIII mit SG beim HSV Kückhoven am 1.5. und SS Fireworx by Laurin und Birgit Funk gewannen die OIII in Essen-Nord am 3.5. mit SG.

 

01.05.2014

Zaungäste

Die Mami Fame und alle anderen H-üpfer haben heute Geburtstag und werden drei Jahre alt. Die nächste Generation schaut bei der Feier zu.

Alles Gute zum Geburtstag Renfield, Houdini, Fivel, Feldmann, Emil, Birk, Henry und natürlich unserer Fame!

 

14.04.2014

Neidpickel

Die Rheinländer-Obedience-Sporties machten sich gestern einen schönen Tag bei der Obedience Prüfung der kölschen Hundefreunde. Mit von der Partie waren v.links nach rechts auf dem Foto: Cooper, Google, Capper, Laurin und Jamie. Alle Hundeführer waren mit ihren Prüfungen zufrieden aber besonders hervorzuheben sind die Platzierten:
SS Fireworx by Laurin Platz 3 in OIII mit einem sehr soliden SG
und vor allem:
SS Jester´s Cap mit Platz 1 in OII mit Vorzüglich und damit Quali für OIII
beide Jungs wurden geführt von Birgit Funk und gerichtet hat die Prüfung Sabine Richarz.
Ich wäre soooooo gern dabei gewesen!

 

11.04.2014

Happy Birthday A-Wurf!

Die einzigen Geburtstage die ich mir ausser denen der engsten Familienmitglieder merken kann, sind die meiner Würfe. Unvergessen werden alle Geburten sein, aber eine bleibt immer ganz besonders: die Allerallererste!

Alles Gute zum Geburtstag für Banjo, Anubis, Amy, Hope, Easy und meine Joy! Heute ist es 11 Jahre her, unglaublich.

 

31.03.2014

Jemand Zuhause?

Während des gesamten vergangenen Wochenendes schneiten so viele gute Nachrichten herein, dass ich mich schon fragen mußte ob überhaupt jemand der aktiven Hundeführer ein freies Wochenende hatte :-) Ich hoffe ich habe den Überblick behalten und fange an mit:

SS Goldwing "Google" und Elli Jansen (Foto oben) erarbeiteten sich am Samstag ein gutes Prüfungsergebnis mit 211 Punkten in der Obedienceklasse 2 und kamen so auf den 1. Platz in einem Starterfeld von 6 Startern. Gerichtet hat Bettina Czerch und die Prüfung fand statt beim HSV Angerland.

SS Goldcoin "Vivo" und Yvonne Finke (Foto unten) haben als Team erneut ihre Rettungshundeprüfung abgelegt, mit Höchstnoten im Verweisen und der Suche. Gerichtet haben Judith Grön und Heinz Günther Barthen.

SS Camaro und Beatrice Schneeberger liessen sich erneut in der schweizer BH 3 prüfen und bestanden mit 236 B AKZ bei der Prüfung des SKBS OG Thun.

SS Crazy Blizz "Crazy" erreichte das Wochenendziel ihrer Führerin Sandra Kreibich bereits am Samstag beim Ralley Obedienceturnier des HSV Rüdersdorf. Mit vorzüglichen 94 Punkten gewinnt sie die Klasse 1 und qualifiziert sich für Klasse 2. Am Sonntag beim HSV Lübbenau erreichen die beiden in der Klasse 2 ein "gut" und ebenfalls den Sieg in der Klasse.

SS Houdinis Lightning "Houdini" punktete am Samstag in der Ralley Obedience Beginnerklasse ebenfalls vorzüglich und konnte am Tag darauf bereits Klasse 1 starten und mit "gut" abschließen. Er war natürlich mit seiner Mutter Crazy unterwegs.

SS Anubis und Ines Hofeditz betätigten sich im 10 km Geländelauf des HSV Marl Frentrop am Samstag. Mit einer Laufzeit unter einer Stunde kam das Team auf Platz eins der Altersklasse w19.



 

23.03.2014

Quali für Falk!

Beim gestrigen Agilityturnier des MV Östrich, konnten sich SS Firebird "Falk" und Katja Müller unter dem Leistungsrichter Marcel Schlühr ihre vierte Aufstiegsquali in A1 erarbeiten. Ein fehlerfreier Lauf führte zum 5. Platz von 25 Startern in in A1. Katja, die A2 winkt heftig ;-)

Ergebnisse der SRA Northeim

Undis erhielt das Veteranen CAC und war in Ermangelung von Konkurrenz auch wieder beste Veteranin der Rasse, Cinco bekam V2 mit Res VDH CAC in der Championklasse, SS Dallas Desperado erhielt ebenfalls V2 mit Res VDH CAC in der offenen Klasse. Gerichtet hat Herr Guillamon aus Spanien.

 

20.03.2014

Warum auch nicht?

Undis war heute im Alter von 8,5 Jahren wieder zum DOK Augencheck und die Tierärztin wollte mir das Alter von Undis nicht glauben. "Alles prima".
Das ist so schön zu wissen, denn Undis hat ja doch einige Kinder und Enkel die in der deutschen Springerzucht eingesetzt werden. Die L-ittles sind ihre Urenkel :-)

 

17.03.2014

Die L-ittles sind da!

In den frühen Morgenstunden 04.00 Uhr bis 06.00 Uhr gebar Fame die Neuesten Mitglieder der Sporties Familie. Der L-Wurf besteht aus drei Rüden (einer schwarz-weiß) und zwei Hündinnen (eine schwarz-weiß). Die Gute Stimmung wird nur getrübt durch das Geburtsgewicht des schwarz-weissen Rüden, der mit 178g nicht einmal die Hälfte des Geburtsgewichtes seiner leichtesten Schwester auf die Waage bringt. Er saugt mittlerweile recht munter. Die Zeit wird zeigen, ob er es schafft. Ein Tagebucheintrag mit Einzelfotos ist nun fertig.

 

15.03.2014

Happy Birthday J-ust-Do-Its

Der J-Wurf wird heute zwei Jahre alt! Alles Gute für das nächste Lebensjahr wünsche ich Nike, Jarla (aktuelles Foto von Heinz Höfling) Karo, Juicy, Capper und Monet.
So wie es aussieht müssen sich die J´s ihren Ehrentag weiterhin nur mit Heinz teilen, L-ittles sind immer noch nicht in Sicht. :-D

angemessenes Geburtstagsgeschenk

SS Jam with Moses (Monet) erhielt heute auf der CACIB in Offenburg das V1 mit VDH CAC in der offenen Klasse. Way to go, Ulrike!

 

14.03.2014

gute Nachrichten

SS Crazy Blizz war heute erneut zur DOK-Augenuntersuchung und ist weiterhin frei von Erkrankungen. Das ist auch im Hinblick auf die L-ittles sehr schön, deren Oma sie ist. Darüberhinaus haben wir nun auch für Crazy noch spannende Pläne.

 

10.03.2014

Es ist soweit- Undis ist Veteranin

Ich kann es nicht glauben, aber tatsächlich, meine Norwegerin ist 8,5 Jahre alt und damit startberechtigt in der Veteranenklasse auf Rassehundeausstellungen. Eine Klasse die in meinen Augen großen Sinn macht, und die ich mir besser gefüllt wünschen würde.
Bei der gestrigen SRA in Soest genoß Undis die Runden durch den Ring, und konnte in Konkurrenz zum Veteranenrüden, bester Veteran der Rasse werden, natürlich mit dem Veteranen CAC.
Cinco war auch dabei, denn ich wollte sehr gerne die Meinung der Richterin Tarja Hovila (Kennel Adamants Finnland) zu ihm hören. Der Richterbericht liest sich sehr schön. Cinco gewann die Championklasse und erhielt später das Res CAC.
Es war ein schöner Tag in bester Gesellschaft.

 

07.03.2014

Alles gut

Cinco war am Mittwoch zur jährlichen DOK- Augenuntersuchung und ist weiterhin befundfrei.

 

05.03.2014

Gelegenheit macht Liebe

SS Firefox hatte niedlichen Damenbesuch. Wir freuen uns nun gemeinsam mit Dt J Ch (Klub) SS In Sunrays und Stefanie Gayk auf den A-Wurf im Kennel Hunting Sunrays. Die Zwerge werden zu Anfang Mai erwartet.
Ebenfalls gefunkt hatte es Ende Februar bei SS Houdinis Lightning und Wild Boar Hunters Emily- bei den Wild Boar Hunters werden also voraussichtlich auch Welpen fallen Ende April.

 

03.03.2014

sportlich, sportlich

Am Samstag gab es gleich drei gute Nachrichten von drei schwarzen Sporties-Jungs:
SS Fireworx by Laurin und Birgit Funk erarbeiteten sich bei der Obedienceprüfung der Limburger Hundefreunde ein vorzügliches Ergebnis in der OIII. Rudelkollege SS Jester´s Cap debütierte in der OII bei dieser Prüfung und erreichte sehr schöne 242,5 Punkte. Gerichtet hat Judith Montag.
Der Papa der zukünftigen L-ittles also SS Bouncing Matisse und Ulrike Simon waren am Samstag einmal mehr in Sachen Agility unterwegs. In Kaiseraugst (CH) blieb das Team im Jumping fehlerfrei und erreichte Rang 3 von 29. Gerichtet hat Erwin Liechtl.

 

17.02.2014

Four on tour

Endlich ist der sportliche Winterschlaf vorbei und es gibt wieder Schönes zu berichten.
SS Cashmere Kiwi und Ralf Scheuermann haben am Samstag beim Agilityturnier des MHM e.V. den Jumping der Klasse 1+2 fehlerfrei absolvieren können und sind damit auf Rang 3 gelandet.
Ebenfalls am Samstag holte SS Dallas Desperado sich seine Quali für die Landessiegerprüfung Obedience mit 195,5 Punkten trotz zweier Nullrunden und "gut" in OIII. Heidi Krüper und ihr Dallas starteten beim GHSV Laqe unter dem LR Klaus Dieter Wilken.
Am Sonntag starteten Cinco, Undis und ich auch beim GHSV Lage unter Herrn Wilken. Cinco arbeitete ordentlich und bekam trotz einer Nullrunde 224 Punkte, damit Punktlandung aufs "Vorzüglich" und eine weitere Quali für die BSP. Platz 4 im Starterfeld war unser Lohn. Ein Video folgt.
Zu Undis muß ich mir ein paar Gedanken machen. 190,5 reichen einfach nicht ;-)

 

11.02.2014

Der erste Blick auf die L-ittles

Gestern waren wir zum Trächtigkeitsultraschall und sind sehr schnell fündig geworden. Mit Freude erwarten wir den L-Wurf von Fame und Matisse Mitte März. Alles rund um Trächtigkeit, Geburt und Werdegang der zukünftigen Zwerge findet man im Welpentagebuch.

 

13.01.2014

ohne Tamtam

So unkompliziert wie Fame und Matisse in ihrer Persönlichkeit sind, so unkompliziert war auch die "Hochzeit" der beiden. Als sei es nicht das erste Mal gewesen, wussten beide genau was zu tun ist. Unser derzeit 8 köpfiges Rudel kommt auch weiterhin gut miteinander aus, es gibt keine Eifersüchteleien unter den Jungs, und die erwachsenen Mädels haben anderes im Kopf.
Nun wünschen wir uns eine genauso unkomplizierte Trächtigkeit und Geburt, und viele kleine L-ittles.

 

07.01.2014

Dreikönigskinder

Gestern sind in Dänemark die Welpen von SS Elegida (Mocca) und Cinco geboren. Fünf kleine Mäuse -zwei Hündinnen und drei Rüden halten jetzt Anne Hosbond vom Kennel Happy Leans auf Trab. Eine Hündin ist schwarz-weiß, der Rest braun-weiß gefärbt.

 

06.01.2014

Na sowas

Am Samstagfrüh machten wir uns auf den Weg nach Hoogstraten (Be) zur Internationalen Rassehundeausstellung. Katniss sollte ihr Ringdebüt geben und Cinco hätte das belgische CACIB gut gebrauchen können. Alles kam irgendwie anders als gedacht. Katniss mußte dreimal in den Ring und Cinco wurde mit SG1 verbschiedet. Es waren gemeldet 4 Springer Babies und 5 erwachsene Springer auf unterschiedliche Klassen verteilt. Von den erwachsenen erhielt kein einziger ein Vorzüglich vom norwegischen Richter Age Gjetnes. Bei den Babys war er großzügiger. Nach der Konkurrenz mit 3 Babyhündinnen in der Katniss dann vorne stand, mußten wir auch gegen den besten Babyrüden in den Ring, auch hier konnte Katniss gewinnen, so dass wir bis zum Endentscheid im großen Ehrenring dort bleiben durften. Das Erlebnis durch den Ehrenring zu traben, glich die Fassungslosigkeit über Cincos allererstes SG in seinem ganzen Leben wieder aus. Mit Katniss´ Best Baby of Breed sind wir sehr zufrieden und haben es sicher nicht erwartet.

 

 

03.01.2014

Happy Birthday, braver Bub !

Der weltbeste Cinco wird heute bereits vier Jahre alt. Er hat sich auch im letzten Jahr noch einmal ein gutes Stück verändert und wirkt mehr und mehr erwachsen, obwohl er natürlich seine unbekümmerte, lustige Persönlichkeit nicht gewechselt hat. Weiterhin lässt er sowohl fremde Rüden als auch Hündinnen sorglos in sein Hoheitsgebiet und mit den Welpen ist er mehr als geduldig. Im vergangenen Lebensjahr war er kaum im Showring zu sehen, dafür hat er im Sport geglänzt: Dummytest LK1 in Westfalen gewonnen, und Obedienceklasse 1 in Hamm gewonnen- das waren unsere gemeinsamen Einsätze im letzten Jahr. Es gibt ein altes Sprichwort: "3 Jahre hat man einen jungen Hund, 3 Jahre einen guten Hund und drei Jahre einen alten Hund" Dies gilt für Cinco nicht, er war von Anfang an ein guter Hund und wird gerade zu einem Spitzenhund ;-)

 

 

01.01.2014

Frohes Neues!

Wir wünschen allen Besuchern unserer Homepage, allen Hundefreunden, allen Mitgliedern der Sportiesfamilie ein besonders schönes Jahr 2014.
Bei uns beginnt das Neue Jahr so, wie das alte geendet hat, mit warten auf Fames Läufigkeit. Der auserwählte Kavalier springt uns auf dem heutigen Foto entgegen: Sporty Springers Bouncing Matisse. Mehr Infos hier

 

 

Copyright Yvonne Keeve Letzte Änderung: 27.12.2014