www.sporty-springers.de News Rasse Agility Obedience Meine Hunde Zucht Fotogalerie Links / Kontakt

Unser H-Wurf von Dallas und Crazy ist geboren am 01.05.2011

Es sind 7 Rüden in den Farben braun-weiß, schwarz-weiß und schwarz-weiß mit Loh und eine braun-weisse Hündin.

SS Honour & Fame "Fame"

bleibt bei uns

SS Hold On "Birk"

E. Schilling

SS Houdinis Lightning "Houdini"

S. Klaus

SS High Five "Fivel"

H. Holzapfel

SS Horrible Renfield "Renfield"

N. Conrads

SS Hocus Pocus "Emil"

B. Wiszinski

SS Hurry Up "Henry"

S. Baumann

SS Happy End "Feldmann"

Fam. Colmsee

 

Rüde

Sporty Springers Dallas Desperado

 

 

Gesundheitsstatus:

geboren am 27.05.08
Augen: Frei von Krankheiten (getestet Januar 2011)
Gonioskopie : ohne Befund
PRA Cord 1 Träger
Fucosidose: de (beide Eltern frei getestet)
HD: A2

Ausbildungsstand:
Obedience Klasse 1 "V" mit Quali für OII


Zuchtschauen:
V1 J-CAC, Jugendsieger Leipzig 09, ZTB

Verwandschaft/Nachzucht:
Dallas ist ein sehr junger Rüde der zum ersten Mal Vater werden soll. Über die Erfolge seiner Mutter Undis kann man sich auf diesen Seiten eingehend informieren. Seine einzige Schwester Ivy hat eine B1-Hüfte.

Sonstiges:
Dallas ist als Sohn von Undis, immer gut gelaunt und für viele Sparten des Hundesports zu begeistern. Seine Hobbys hat er im Obedience (prüfungsmässig ab 2010); Agility und Mantrailing. Er ist ein Rüde ohne Allüren der auch im gemischtgeschlechtlichen Rudel problemlos zurechtkommt. Ich hatte das grosse Glück Dallas im Laufe seiner Ausbildung regelmässig über die Schultern schauen zu dürfen, sein Arbeitseinsatz ist genau wie ich ihn mir vorstelle. Dallas ist ein grosser Schmuser. Dallas ist von Wildspuren und direktem Wildkontakt immer abrufbar.

Hündin

Sporty Springers Crazy Blizz

 

 

Gesundheitsstatus:

geboren am 28.09.07
Augen: Frei von Krankheiten (getestet Januar 2011)
Gonioskopie: ohne Befund
PRA cord1: Normal
Fucosidose: de (beide Eltern frei getestet)
HD: B2

Ausbildungsstand:
Obedience: Klasse I "V" mit Quali für OII, LPII (DK) 1. Prämie SGSV Nachwuchssieger 2010,
Agility: A1


Zuchtschauen: SG1, ZTB

Verwandschaft/Nachzucht:
Crazys Mutter Joy wird in Agility und Obedience geführt. Mit diversen Platzierungen gelang der Aufstieg in OIII und A2. Fünf von Crazys sechs Geschwistern werden erfolgreich im Hundesport geführt. Ihre Schwester Coffee hat bereits mehrere Platzierungen in A1 und startet in Deutschland nun in A2. Ihr Bruder Cougar gewann die Obediencebeginnerklasse mit V und Quali. Ihr Bruder Camaro hat auch mehrere Platzierungen in schweizer Agilityturnieren und wird erfolgreich im schweizer BH-System geführt-
Von insgesamt sieben Welpen in Crazys Geschwisterrudel sind sechs auf HD geröngt: 2 * A, 3 * B, 1 * C. Dies wird Crazys erster Wurf sein.

Sonstiges:
Crazy ist ein sehr freundlicher offener Springer der weitere Hobbys im Frisbee und Dummyarbeit gefunden hat. Neben dem Hundesport ist sie eine Hündin die gerne Körperkontakt hat und Schmusereien sehr geniesst und problemlos ist im Umgang mit Artgenossen. Wildinteresse ist kaum vorhanden.

Wir rechnen mit temperamentvollen Welpen in den Farben schwarz-weiß und braun-weiß mit Talent zur vielseitigen Nutzung: aktiver Familienhund, Agility, Obedience, Turnierhundesport, Mantrailing, Dummyarbeit, Rettungshundearbeit.

Nehmen sie gerne frühzeitig Kontakt auf bei Interesse an einem Sportie aus dieser Verbindung.

 

Copyright Yvonne Keeve Letzte Änderung:22.07.2010