www.sporty-springers.de News Rasse Sport Wir, Über uns Meine Hunde Zucht Fotogalerie Links / Kontakt

Stammbaum

Sporty Springers Bloody Mary - Fine - Ausstellungen: Spezialzuchtschau Iserlohn am 26.11.06
Richterin: U. Linden (D)

Jugendklasse
Braun/weisse, sehr gepflegte Erscheinung, femininer Kopf, die Fangpartie muß sich noch etwas entwickeln und das Auge etwas nachdunkeln, ausreichende Halslänge, das Gebäude von richtiger Länge, passende Winkelungen, ausreichende Knochenstärke, das Haarkleid bestens gepflegt und glänzend, in der Bewegung zeigt sie sich sehr temperamentvoll und fröhlich, im Kommen weitgehend korrekt, im Gehen pfoteneng, die Rückenlinie muß sich noch etwas straffen, wird sehr liebevoll vorgeführt
FW: Sehr Gut

Internationale Rassehundeausstellung Kassel am 26.11.06
Richterin: L. Ubrova

Jugendklasse
11Monate korrekte Zähne, typischer Kopf, gute Ohren, gerader etwas langer Rücken, vorne gute Winkelungen, hinten im Gangwerk etwas Eng, sie braucht noch Ringtraining
FW: Vorzüglich 2 Res.-Anwartschaft Dt. Jug. Ch. VDH

Spezialzuchtschau Neuss am 03.06.07 Richter: W. Wellens
Jugendklasse
17 Monate, etwas lang wirkende, rassetypische Hündin, vorzüglicher Kopf mit schönem sanftem Ausdruck, Scherengebiß, Schulterlage könnte schräger sein, ausreichend gewinkelt hinten, für ihr Alter guter Brustkorb,sehr gute Haarstruktur, es fehlt nur die Befederung. Geht flüssig, aber vorn noch etwas lose. Sehr freundliches Wesen
FW: Sehr Gut 4

Bezirkszuchtschau Hamm am 26.08.07
Richterin: Silke Warneke
Beurteilung zur Zuchttauglichkeit:

Allgemeine Erscheinung: großrahmige, kompakte Hündin, schon sehr gut entwickelt

Größe: 50,5 cm
Haar: sehr gut, schlicht mit guter Textur

Kopf: sehr gut geschnittener Kopf der nicht maskuliner im Ausdruck werden sollte

Augen: korrekt
Gebiss: korrekt

Hals: in richtiger Länge, sehr gut bemuskelt

Gebäude: korrektes Gebäude mit schon sehr gut entwickelter Rippenwölbung, Tiefe und Vorbrust, gute Knochenstärke

Vorder-/Hinterhand: sehr gute Winkelungen vorne und hinten

Pfoten: feste Pfoten
Rute: gut angesetzt und in guter Stärke

Gangwerk: korrekt, flüssig mit gutem Schub und dem rassetypischen Vortritt, ich wünschte etwas mehr Temperament

Verhalten: sicher, freundlich und zugewandt

Copyright Yvonne Keeve Letzte Änderung:22.07.2010