www.sporty-springers.de News Rasse Agility Obedience Meine Hunde Zucht Fotogalerie Links / Kontakt

Der Q-Wurf wurde geboren am 21.06.17
Es sind 6 Hündinnen und 5 Rüden


Sporty Springers Qandis ("Pippa" )

Sporty Springers Querida My "Joy"

Sporty Springers "Qaramba"

Sporty Springers Quickstep In Black ( "Quino")

Sporty Springers Qoca Qola ("Lily")

Sporty Springers Quarks & Co ("Paul")

Sporty Springers "Quill" Lil`Rascal

Sporty Springers Qalibri ("Charlotte")

Sporty Springers Qriss Qross ("Sammy")

Sporty Springers Qaramel ("Poppy")

Sporty Springers Qall Me Akino "Pepper"
 

 

 

Rüde
Sporty Springers Kickstart (Miles)

 

Gesundheitsstatus:

geboren am 09.09.13
Augen: Frei von Krankheiten (getestet Sept 16)
Gonioskopie : ohne Befund
Fucosidose: frei/de
HD: A1

Ausbildungsstand:
Begleithundprüfung bestanden
Obedience Quali OII


Zuchtschauen:
V1, VDH CACs, Klub CACs, Dt J Ch (Klub), Dt Ch VDH+Klub , BOB, BIS, ZTB



Verwandschaft/Nachzucht:
Miles ist ein recht junger Rüde, der nun einen Wurf nach sich hat. Miles Vater ist mein Cinco, dessen Showkarriere nach Erringen mehrerer Titel nun bis zur Veteranenklasse ruht. Cinco ist ein wundervoller sanfter Rüde, den ich im Obedience in Klasse 2 erfolgreich auch auf Meisterschaften führe und der auch sowohl Dummyprüfung als auch Workingtest bestehen konnte.
Miles Mutter Undis war dt Jugend Champion, dt Champion VDH und Veteranen Champion Klub. Sie ist lange Zeit erfolgreich in OIII geführt worden.
Miles Schwester Katja ist norwegischer Fährtenchampion.
Aus Miles Geschwisterrudel von 8 sind 6 Hunde HD geröngt 5 X A, 1 X A/B.


Sonstiges:
Miles ist ein ausgeglichener und doch schwungvoller Rüde, der im Rudel mit zwei weiteren älteren Springer Rüden lebt. Er ist umweltsicher und für jeden Spaß zu haben: mit Frauchen macht er Obedience, mit Herrchen geht er Laufen, auch auf Wettbewerben.
Miles ist ein in sich stimmiger Rüde mit guten Proportionen, tiefer Brust und moderaten Winkelungen. Sein Haar ist von sehr guter Qualität, so dass es wenig Pflegeaufwand benötigt. Er bewegt sich sehr schwungvoll und freudig im Ring.
Da er aus einer Verpaarung zweier schwarz-weißer Springer kommt ist es möglich, dass er reinerbig für die schwarz-weiße Fellfarbe ist.


Hündin
Just Sporty de los Tres Robles (Sally)



Gesundheitsstatus:

geboren am 31.05.15
Augen: Frei von Krankheiten (getestet Jan 17)
Gonioskopie: ohne Befund
Fucosidose: frei/de
HD:B1

Ausbildungsstand:
Dummy und Obedience Just for Fun aber mit viel Talent


Zuchtschauen:
Dt J Ch (Klub), VDH + Klub CACs, BOB, ZTB


Verwandschaft/Nachzucht:
Sally ist eine junge Hündin, die noch keine Nachzucht hat.
Aus ihrem Geschwisterrudel von 9 Welpen haben 4 die jeweiligen Jugendchampiontitel ihres Heimatlandes. Für die erwachsenen Titel sind sie noch nicht alt genug. 5 der 9 sind HD geröngt mit den Ergebnissen:
3 X A, 1 X A/B, 1 X B1
Sallys Mutter Yoko ist Spanischer Jugendchampion und hat auch den Titel spanischer Champion.
Sallys Vater Marlon ist ebenfalls hochdekoriert im Showgeschehen in Österreich und Deutschland und hat darüber hinaus den Titel Internationaler Showchampion. Er hat auch die Begleithundprüfung abgelegt.



Sonstiges:

Sally ist ein Anfängerhund und hängt sehr an ihren Menschen. Sie ist für vieles zu begeistern, macht mit Frauchen Dummyarbeit und Obedience einfach aus Spaß an der Freude. Auch bei den täglichen Fahrradtouren mit Herrchen ist sie mit Feuereifer dabei.
Auch auf Ausstellungen präsentiert sie sich gern, kann kaum abwarten bis sie an der Reihe ist durch den Ring zu fliegen.
Dass sie ein typischer Vertreter ihrer Rasse ist, zeigen ihre frühen Erfolge im Ausstellungsgeschehen.
Zu anderen Hunden ist sie freundlich und sicher im Sozialverhalten.
Ihr etwas üppiges Haarkleid kaschiert, dass sie im Typ hochelegant ist. Sie verebt schwarz-weiß, braun-weiß und jede dieser Farben mit Loh-Abzeichen.


 

Copyright Yvonne Keeve Letzte Änderung: 11.09.2017