www.sporty-springers.de News Rasse Agility Obedience Meine Hunde Zucht Fotogalerie Links / Kontakt

Der O-Wurf wurde geboren am 28.08.16
Es sind zwei Rüden und fünf Hündinnen


 

Welpe 1 Rüde

Sporty Springers Ol`Man River "Pelle"

 

Welpe 2 Hündin

Sporty Springers Oh Happy Day "Tilda 2.0"

 

 

Welpe 3 Hündin

Sporty Springers Out Of Reach "Püppi"


Welpe 4 Hündin

Sporty Springers On A Joyride "Lia"

 

Welpe 5 Hündin

Sporty Springers One White Stripe "Sky"

Welpe 6 Hündin

Sporty Springers Open Your Mind "Oki"

   

 

Welpe 7 Rüde

Sporty Springers O Captain My Captain "Ole"

 

Rüde
Mi -Mio´s Date with the Rain (Aron)



Gesundheitsstatus:

geboren am 16.02.2012
Augen: Frei von Krankheiten (getestet Dez 15)
Gonioskopie : ohne Befund
Fucosidose: frei/de
HD: A

Ausbildungsstand:


Zuchtschauen:
CK



Verwandschaft/Nachzucht:
Aron ist Vater von zwei Würfen. Vom ersten Wurf im Kennel Suntail sind bereits einige Nachkommen mit A oder B-Hüften ausgewertet. Der letzte Wurf nach ihm im Kennel Lochaline´s ist noch zu jung zur Auswertung, aber alle Welpenbesitzer berichten nur Gutes.
Arons Vater Jack ist norwegischer und schwedischer Show-Champion und hat eine ganze Reihe hervorragender Nachkommen gezeugt.

 




Sonstiges:
Aron ist ein Spontanapporteur, der es einfach liebt Dinge herumzutragen. Er weiß, seine Nase zu gebrauchen und findet Federwild.
Er ist mit seinem Besitzer sehr viel unterwegs und findet sich unter allen Umständen umweltsicher. Er geht Konflikten mit anderen Rüden aus dem Weg und lässt Herrchen alles regeln.
Aron ist allzeit gut gelaunt, spielfreudig und aufmerksam für den Fingerzeig der Bezugsperson, aber auch entspannt wenn es Zeit dafür ist.
Im Umgang mit kleinen Kindern ist Aron vorsichtig und ruhig und nimmt Leckerchen aus Kinderhänden überaus achtsam.


Hündin
Sporty Springers Honour&Fame



Gesundheitsstatus:

geboren am 01.05.2011
Augen: Frei von Krankheiten (getestet Dez 15)
Gonioskopie: ohne Befund
Fucosidose: frei/de
HD:B1

Ausbildungsstand:
Obedience II V, BH, DP 2


Zuchtschauen:
Deutscher Jugend Champion, ZTB


Verwandschaft/Nachzucht:
Fame ist Mutter von zwei Würfen, die sie wunderbar umsorgt und auf ihr späteres Leben vorbereitet hat. Es gab bisher nicht einen einzigen Grund zur Klage aus den Reihen der Fame-Nachkommen-Besitzer.
Fames Bruder Houdini hat ebenso wie sie den Jugendchampiontitel errungen und vier Hunde aus diesem 8er Wurf haben bereits die Begleithundprüfung abgelegt. Birk ist geprüfter Rettungshund, Renfield und Houdini sind auf Dummytests gestartet, Houdini bereits in der LK 2. Fames Mutter Crazy hat die Qualifikation für A3 und OII, sie ist im Dummy und Ralleyobedience ebenfalls aktiv. Fames Vater Dallas startet in der Obedience Königsklasse OIII und ist im Agility in der A1. Auch er ist aktiv in der Dummyarbeit.


Sonstiges:

Fame ist hochsozial und umgänglich auch mit fremden Hunden. Sie hat mit Freude den K-Wurf mitbetreut und ihre eigenen Welpen souverän aufs Leben vorbereitet.
Ihr Haar ist extrem schlicht und macht kaum einen Pflegeaufwand.
Fame ist leicht gebaut und muskulös, mit enormem Grundtempo und Wendigkeit. Fame ist ein 100%iger Arbeitshund, der aber genausogut in der Lage ist abzuschalten und Ruhe zu halten.


Wir erhoffen uns aus dieser Verpaarung Welpen mit einem ausgeprägten Will to Please und allen springertypischen Eigenschaften. Wir wünschen uns noch Welpeninteressenten mit sportlichen Ambitionen, die Welpen des O-Wurfes nach aktuellen Erkenntnissen bestens fördern und fordern.
Es können alle Springerfarben fallen, beide Elterntiere sind Träger für das Loh-Gen.

 

Copyright Yvonne Keeve Letzte Änderung: 30.10.2016