www.sporty-springers.de News Rasse Agility Obedience Meine Hunde Zucht Fotogalerie Links / Kontakt

News Archiv

aktuelles Welpentagebuch

Wir freuen uns auf unseren N-Wurf Mitte Januar!

Dallas deckte Lara am 12.+15.11.

Mehr Infos zum erwarteten Wurf hier

Neuigkeiten im Welpentagebuch HIER (Update 31.12.)

 

 

30.12.2015

Was du heute kannst besorgen...

...das verschiebe nicht auf Morgen. Cinco und Fame wurden ein weiteres Mal ophthalmologisch untersucht und sind weiterhin frei von Augenerkrankungen. Alles tip-top!


 

27.12.2015

Wer hätte das gedacht?- Sportnews noch zwischen den Jahren

Franka Neufert und ihre Nike (SS Just Do It) sind doch immer für eine Überraschung gut. Am zweiten Weihnachtstag tummelten sie sich beim Rally-Obedienceturnier in Gotha unter dem Motto: "weg vom Herd". Weihnachtliche Verkleidung war erwünscht, und wie Franka das umgesetzt hat sieht man wunderbar auf dem Foto. :-)
Jedoch geht es bei diesem Team ja nicht allein um Spaß an der Freude ;-) auch die Ergebnisse können sich immer sehen lassen. Gestern erhielten sie 93 Punkte V und Platz zwei in der RO-Beginnerklasse. Gerichtet hat C. Stelter.

Happy Birthday- mein zweiter Wurf wird zweistellig

Meine B-linge haben heute Geburtstag und werden zehn Jahre alt. Alle sind weiterhin top-fit. Herzlichen Glückwunsch an: Ronja, Abby, Fine, Gwynn, Barani, Scotty, Matisse und Loulou. Heute Abend werden wir wieder euren Geburtstag gemeinsam feiern!

 


 

09.12.2015

Klitzekleine Naturgewalten- ein erster Blick auf die N-iños

So ist das also bei Wurf Nummer 13, ich bin immer noch nicht viel geduldiger als beim ersten Wurf damals. Also habe ich den Ultraschall nochmal zwei Tage vorgezogen und bin nun froh, dass ich verkünden kann, dass wir den N-Wurf freudig erwarten können. Ca 3-4 kleine N-Zwerge haben wir gesehen, und so rechne ich mit einem durchschnittlich großen Wurf Mini Springer Mitte Januar.
Hach, ich freu mich so!

 


 

02.12.2015

Nä, nä, nä...

...ich kann es nicht fassen, die I-nsider werden Heute schon vier Jahre alt. Der erste Wurf nach Cinco, der erste und einzige Wurf aus Amber hat heute Geburtstag.
Wir gratulieren Dt J Ch SS In Sunshine (Sunny) Dt J Ch SS In Sunrays (Tilda), SS In Sunset (Frida), SS In Twilight (Ilka) SS In Moondust (Anton) und denken ganz fest an den einzigen Sporty am anderen Ende der Regenbogenbrücke SS In Moonbeams (Lennox)

 

24.11.2015

Großer Bruder, kleine Schwester

Am vergangenen Sonntag fand die SRA Iserlohn statt. Zwei Debüts waren dort zu verzeichnen: SS Kickstart (Miles- Foto) wurde zum ersten Mal in der offenen Klasse gezeigt, die er mit V1 VDH CAC gewann, und SS Midnight Sun (May) wurde überhaupt zum ersten Mal gezeigt in der Jüngsten Klasse. Sie erhielt vv1. Beide sind Cinco-Kinder. Gerichtet hat M. Armstrong (GB)

Wir freuen uns mit Monika Morlak (Miles) und Nina Kerkhof (May)!

 


 

16.11.2015

Kalenderprojekt

Das Springer Forum hat auch für das nächste Jahr wieder einen schönen Kalender zusammengestellt. Der Kalender hat A4-Größe und kostet 8 € zuzüglich Porto. Der Überschuß aus dem Kalenderverkauf geht wie gewohnt an die Krambambuli Jagdhundhilfe.
Kalenderbestellungen können gerne über mich gehen, per Telefon oder e-mail.

Weihnachtswunsch

Eigentlich hat man ja alles was man braucht, aber ich habe dieses Jahr einen besonderen Weihnachtswunsch:

ich wünsche mir Fotos von meinen (ehemaligen) Welpen von denen ich lange nichts mehr gesehen habe. Bitte nehmt euch doch mal die Zeit und setzt euren Sporty ins rechte Licht vor eine Kamera. Fotos bitte per e-mail an mich.

Weihnachtsessen

Wie auch in den vergangenen Jahren möchten wir den Jahresausklang mit euch feiern. In der Gaststätte Ziegler (Schloßstr 7a in 59510 Lippetal) treffen wir uns am B-Wurf Geburtstag 27.12. ab 19.00 Uhr. Um Voranmeldung bei mir bis zum 15.12. per e-mail wird gebeten.


 

12.11.2015

die Sache mit den Blümchen und den Bienchen

...funktioniert zwar bei Hunden ein wenig anders, aber sowohl Dallas als auch Lara wußten noch wie´s geht. So war die Autofahrt auch deutlich länger als der Zweck der Reise dauerte. Einen ausführlichen Bericht wird es Morgen im Welpentagebuch geben.

Wir hoffen auf unsere N-iños Mitte Januar!


 

10.11.2015

Volle Punktzahl für Laurin

Am vergangenen Samstag starteten Birgit Funk und ihr SS Fireworx by Laurin erstmalig bei einem Rally Obedience Turnier in der gut gefüllten Beginner Klasse. Birgit und ihr Laurin bekamen 100 von 100 erreichbaren Punkten und mit der schnellsten Laufzeit kamen sie auf den 1. Platz von 34 Startern. Dies ist selbstverständlich ein Qualifikationsergebnis für die nächsthöhere Klasse. Das Turnier fand statt beim HSV Kückhoven und gerichtet hat Conny Hupka.


 

27.10.2015

Saisonabschluß für uns

Am vergangenen Sonntag startete mein Team zum letzten Mal in diesem Jahr bei einer Obedienceprüfung, und wir sind mehr als zufrieden mit dem Ergebnis, allerdings bleibt ein "hätte ich doch" über. Cinco kam mit einer Null (hätte ich doch bloß das Apportel nicht so dämlich an der Hürde vorbei geworfen) auf 244,5 Punkte und Platz 2 im Starterfeld von acht Teams. Fame (Foto von der Prüfung in Menden vor 14 Tagen) holte einen Punkt weniger ohne Null und landete auf Platz 3. Die Prüfung war wie gewohnt super organisiert vom AHC Beckum und gerichtet hat Silke Heemann.
Meine Vereinskollegin Heike hat die Prüfungen gefilmt:
Fame (Box fehlt leider): Hier bei youtube
Cinco: Hier bei youtube


 

20.10.2015

Einer für alles: Houdini

Sandra Kreibich und ihr SS Houdinis Lightning haben am vergangenen Sonntag Geschichte geschrieben für meinen Kennel. Houdini ist der erste Springer aus meiner Zucht der eine jagdliche Prüfung im JSpK abgelegt hat. Mit einem 2a Preis (analog Sehr Gut) in der Herbstprüfung sind wir mehr als zufrieden, vor allem weil die Hundeführerin überaus nervös war bei der Prüfung. Auch 20 Jahre Hundesportprüfungen bereiten nicht auf eine jagdliche Prüfung vor ;-) Die Prüfung fand statt bei der Landesgruppe Hessen Mainfranken Pfalz und zwei der drei Prüflinge konnten bestehen. Zwei von Houdinis Töchtern aus seinem ersten Wurf sind ihm übrigens zuvor gekommen. Sie legten die JZP im JSpK bereits vor 14 Tagen erfolgreich ab. Foto T. Maar

 


 

27.09.2015

auf neuen Wegen -Laras Debüt

Gestern betraten wir neue Wege beim Rally Obedienceturnier der Hundefreunde Lippstadt. Nach nur acht Wochen Trainingszeit wollte ich Lara in ihrer ersten Hundesportprüfung zeigen und sie arbeitete sehr schön, erreichte 74 Punkte und ein gut. Von meinen alten Hasen konnte ich schon einiges mehr erwarten. Fame bekam 91 Punkte Vorzüglich und Aufstiegsquali, Cinco wurde Erster, im 24 Teams starken Starterfeld, mit 97 Punkten ebenfalls Vorzüglich mit Aufstiegsquali. Gerichtet hat M. Brzoska.

Nochmal Rally -Obedience

Auch Sandra Kreibich und ihre Springer waren im Rally aktiv gestern. Beim HSV Ahrensfelde gewann SS Houdinis Lightning die Klasse 2 mit 75 Punkten und SS Crazy Blizz kam in Klasse 3 auf Platz 2 mit 64 Punkten. Richterin war A. Schröder.

Na, das ist mal ne Leistung- Kiwi im Agility

Ralf Scheuermann und SS Cashmere Kiwi (Foto unten) siegten gestern sowohl im A2-Lauf als auch im Jumping 2 jeweils fehlerfrei. Gerichtet hat Elke Kraul und das Turnier fand statt beim PHV Hannover.

Nochmal Agility- Monet

Ulrike Simon und ihr SS Jam with Moses starteten dann heute in der Schweiz beim Agilityturnier. Im Jumping kamen sie auf den zweiten Rang.

 


 

 

22.09.2015

Houdini at his best

SS Houdinis Lightning und Sandra Kreibich repräsentierten die Sporties beim Workingtest "am Moor" der Jagdspaniel Klub Landesgruppe Nordmark am vergangenen Freitag. Das Team hatte am Ende des Tages einige Dummys in der Tasche und erreichte 64 Punkte und Platz 3 in der Novice-Klasse. Gerichtet hat Cordula Wellmann. Das Foto von Houdini mit Dummy stammt aus der Kamera der Baamar Tierfotografie.

Wenn eine Prüfung am Freitag stattfindet ist das Wochenende ja noch lang genug für Rückfahrt und eine weitere Prüfung. So switchten Houdini und Sandra am Sonntag in den Obedience-Beginner-Ring des HSV Lübbenau wo John van Hemert die Teams richtete. Houdini erarbeitete sich ein SG mit 206,5 Punkten und den zweiten Platz in der Beginner Klasse.


 

13.09.2015

Premiere

Der Kennel Sporty Springers hat mit SS Katnis (Katja- Foto) seinen allerersten Viltspor Champion (Schweißfährten Champion in Norwegen- NVCH). Katja ist gerade erst zwei Jahre jung und hat am Samstag den Titel errungen. Ihr Besitzer Helge Growe ist erfahrener Hundeausbilder diverser Rassen, nun schwört er auf Springer Spaniels.

Abstinenzler

Ebenfalls am Samstag startete ein Team im Obedience von dem wir schon lange nichts mehr hörten: Monika Morlak und SS Fraser (Jamie). Sie erliefen sich 226,5 Punkte SG in der Königsklasse OIII bei der HSG Kaarst unter LR Sabine Richarz. Dafür sprang der zweite Platz von sieben Startern heraus!

Unvergessen

Der Geburtstag des K-Wurfes am 9.9. wurde nicht vergessen sondern verhindert ;-) Alles Gute nachträglich an Katja, Kamie, Kayo, Silas, Kayden, Django, Miles und Kiro.

N-iños in Planung

Als bestes Mittel gegen die Winterdepression planen wir den N-Wurf. :-) Infos HIER.


 

07.09.2015

Schön

Am vergangenen Wochenende war unsere Crew unterwegs zum "Schönsein". Anlass war die Zuchttauglichkeitsüberprüfung von Lara auf der BZS Neuwied. Und da am nächsten Tag auf dem selben Gelände die SRA stattfand schlugen wir drei Fliegen mit einer Klappe: ZTB, Monika und Jungs treffen sowie Ausstellung.
Lara erhielt selbstverständlich die Zuchtzulassung mit einem schönen Bericht und zeigte sich auch in der Wesensüberprüfung ohne Beanstandung. Hier der Bericht:
Allg. Erscheinung: Kräftige Gesamterscheinung, ansprechender Typ
Größe: 50 cm Haar: glatt, schlichte Befahnung
Kopf: ansprechender femininer Kopf,sehr guter Stop, sehr gute Fangpartie
Augen: mittelbraun, festanliegende Lider Gebiss: korrektes Scherengebiss
Hals: sehr kräftig von guter Länge
Gebäude: sehr kräftig, stark ausgeformter Brustkorb
Vorder-/Hinterhand: sehr starke Läufe, sehr gute Winkelungen, Hinterhand stark bemuskelt Pfoten: rund und geschlossen
Rute: richtig angesetzt und korrekt getragen
Gangwerk: bester Bewegungsablauf, zeigt enorm viel Raumgriff, sehr schwungvoll
Verhalten: ruhig und gelassen,sehr sicher, Verhaltensbeurteilung: erfolgreich durchgeführt und keine Kritikpunkte

Auf der SRA zeigten wir dann gleich vier Hunde. Cinco gewann die Championklasse und erhielt das Rüden CAC, Lara bekam in der Championklasse V3, Fame erhielt in der offenen das V1 mit VDH CAC und später das Res Klub-CAC. Sporty Springers Kickstart (Miles- Foto Mitte) erhielt in der Zwischenklasse das V1 mit VDH CAC und später hinter Cinco das Res Klub-CAC.
Exemplarisch Fames Richterbericht: Sehr typvoller femininer Kopf, bestes Auge und Ausdruck, sehr gute Halslänge, harmonisch im Gebäude, sehrgute Tiefe, sehr gute Knochenstärke, korrekte Winkelungen, sehr schlichtes und glattes Haar, schwungvoller Bewegungsablauf mit enorm viel Raumgriff, sehr sichere freundliche Hündin
So, das reicht aber für dieses Jahr auch an Ausstellungen :-D

Schnell

Auf dem unteren Bild sehen wir erneut SS Jam with Moses (Monet) und seine Besitzerin Ulrike Simon. Sie starteten am Samstag beim Agilityturnier des Dressurveines Basel. Mit 3-2-1 läßt sich der Tag ganz gut beschreiben: Platz 3 im Jumping, Platz 2 im Open und Platz 1 im A-lauf brachten sie mit Heim. Gerichtet hat Edwin Liechti





 

29.08.2015

Monet hüpft weiter

SS Jam wit Moses (Monet) und Ulrike Simon waren heute in Kaiseraugst im Agility unterwegs. Monet erlief zwei fehlerfreie Umläufe und kam im Open auf den ersten Rang.
Gerichtet hat Erich Strub.

 


 

24.08.2015

she did it again

SS Coffee N Cream (Foto vom WT von Marlene Pfau) wurde Gestern ein weiteres Mal bester Dummy-Hund der LG-Westfalen. Wir freuen uns mit ihrem Führer Heinz Höfling.

Der Sieg der Wandertrophäe gelang mit einer nahezu fehlerfreien Leistung beim 1. Workingtest der Landesgruppe in der Klasse Open, die das Team souverän gewann.

Auch die anderen teilnehmenden Sporties, mit 5 von 11 startenden Hunden wie so oft überrepräsentiert, brauchten sich nicht zu verstecken. Insgesamt haben wir 4 Platzierungen eingeheimst. Neben Coffee in Open kamen SS Jarla Tunes (Jarla) und Heike Diron auf Platz 3.
In der Klasse Novice siegte Jochen Haselhoff mit SS In Sunset (Frida) und meine SS Honour&Fame und ich kamen dort auf Platz 2.
Auch mein Cinco war mit von der Partie, arbeitete in zwei Aufgaben auf Höchstpunktzahl und kam im Gesamtfeld auf Platz 4 der Novice.

Es war ein schöner Tag mit netten Gastgebern und anspruchsvollen Aufgaben aus der Feder der LR Petra Dittmar unterstützt von Cordula Wojahn-Willascheck. Ein Dankeschön geht auch ans Orgateam rund um Heike Diron.

 


 

08.08.2015

da kommt Freude auf

Wir freuen uns, dass SS Dallas Desperado (Foto von C. Cordes) bei der gestrigen DOK Augenuntersuchung weiterhin befundfrei war. Das freut uns unter anderem deswegen, weil wir spannende Pläne mit ihm haben. :-D

Lara hat nun ihre eigene Seite und in der Galerie gibt es jetzt Laras Fotoalbum.

 


 

02.08.2015

Das V geschafft

Am gestrigen Samstag war Franka Neufert mit ihrer Nike (SS Just Do It) wieder im Obediencering. Beim HSG Gößnitz richtete Manuela Babenschneider und Nike erarbeitete sich 226 Punkte, endlich das verdiente V, und kam auf Platz 2 in OI.

Zweimal 5 sind auch ne Null

Trotz einer echten Null im Apport über die Hürde und zweimal 5er Noten bei der Kreismeisterschaft Obedience KG Hamm in Bergkamen konnte Cinco sich auf Platz 3 der 13 Teilnehmer in OII schieben. Er bekam das beste "Gut" von der LR Kirstin Niedersteensche. Ich bin zufrieden mit der Leistung meines Buben nach der Spanientour.

Stardust From Nova

hat noch drei zuckersüße Welpen abzugeben. Rechts im Bild Balin. Die Zwerge werden am kommenden Mittwoch acht Wochen alt und sind dann im besten Alter, um zu ihren neuen Familien zu ziehen. Infos bei Andrea Ossenkemper HIER

 

 


 

31.07.2015

Kleeblatt komplett

Wir heißen Lara (Vendetta des los Tres Robles- Foto links) ganz herzlich bei uns willkommen. Lara ist seit Dienstag bei uns und fügt sich perfekt ins Rudel ein. Die Strapazen der Spanientour mit insgesamt 3600 km habe ich schon vergessen und freue mich einfach, dass sie hier sein darf. Ein Dankeschön geht natürlich an ihre Züchterin Elena Stöhr, die mal wieder den richtigen Riecher hatte: dieser Hund passt 100%ig zu uns.

 


 

30.07.2015

Gratulation die Erste

Heute haben die F-röschchen Geburtstag, sie werden 6 Jahre alt. Wir gratulieren, Laurin, Jamie, Pommes, Falk, Fire, Emma, Lotta und Flake ganz herzlich.

Gratulation die Zweite

Am vergangenen Samstag machte F-röschchen Emma (SS Feel Free- Foto) auf dem Agility Turnier der SV OG Hessisch Lichtenau mit einem fehlerfreien Lauf den Aufstieg in A2 klar. Auch am Sonntag lief sie in A2 fehlerfrei. Gerichtet hat Björn Bröker


 

19.07.2015

die üblichen Verdächtigen

Vom gestrigen Samstag gibt es wieder Neuigkeiten von Franka Neufert und ihrer "Nike" SS Just Do It. Sie starteten in OI beim HSV Knauthain unter der LR Svea Balke mit LR-Anwärterin Evelyn Parthier. Am ganzen Prüfungstag gab es nicht ein einziges vorzügliches Ergebnis und so konnten Franka und Nike mit ihrem hohen SG 213 Punkte trotz Nullrunde in der Box einen zweiten Platz in OI einfahren und darüberhinaus gelangte ihr Team auf Platz 1 der Mannschaftswertung. Ein Video der Einzelübungen aus der Prüfung gibt es bei Youtube HIER.

Wir gratulieren ganz herzlich!

 

17.07.2015

Alles Gute den 10 kleinen Ne-G-erlein

Heute vor fünf Jahren kam unser Riesenwurf zur Welt. Happy Birthday, Google, Käthe, Finja, Lovis, Joker, Cooper, Vivo, Eddie, Helo und Filou, lasst es euch weiterhin gutgehen.

HD-Ergebnisse der L-ittles

Zwei HD Ergebnisse sind hereingeschneit:

SS Light My Fire (Loriot) C2
SS Leonardo da Vinci (Foto rechts) B1


 

27.06.2015

Loriots Ausstellungsdebut in Leverkusen

SS Light my Fire (Loriot-Foto) wurde von seiner Besitzerin Sarah Radas bei der SRA Leverkusen in der Jugendklasse gezeigt. Er erhielt das SG1 und zeigt nun mit stolz geschwellter Brust seine Medaille.

Monet hüpft in der Schweiz

Beim gestrigen Abendmeeting des Hundesport Allschwil sind SS Jam with Moses (Monet) und Ulrike Simon im Agility gestartet. Im schweizer Jumping A konnten sie mit einem Fehler einen dritten Rang ergattern.

 


 

22.06.2015

Nike bei der SGSV-Verbandsmeisterschaft

Gestern startete Franka Neufert mit ihrer SS Just Do It -Nike bei der SGSV Obedience Meisterschaft in Klasse 1. Mit einer Null in der Box und ansonsten auf Meisterschafts-niveau gerichtet von LR Susi Tauer kam das Team auf 198 Punkte, SG und Platz vier. Die Meisterschaft fand statt beim HSV Meißen. Ein Video von Nike im Ring gibt es bei Youtube HIER


 

15.06.2015

und noch jemand mit Schleifchen

Am gestrigen Sonntag startete SS Black Gwynniver mit Ines Fuchs beim OWL Cup in Hiddenhausen beim Agilityturnier.
Gwynn blieb fehlerfrei im Jumping und erreichte damit einen zweiten Platz im J3 Starterfeld. Gwynn ist mit ihren 9,5 Jahren ja nun auch kein junger Hüpfer mehr, darum freut mich das ganz besonders!


14.06.2015

dem Zwingernamen alle Ehre gemacht

In diesem Jahr feiere ich mein 20jähriges Jubiläum im Hundesport. Zu den ersten Agilityturnieren an denen ich damals mit Bonnie teilnahm brauchte ich eine Mitfahrgelegenheit, denn ich hatte noch nicht das passende Alter für den Führerschein ;-)
Die erste Prüfung in diesem Jubiläumsjahr fing perfekt an. Wir waren beim AHC Beckum in Sachen Obedience unterwegs und ja was soll ich sagen: Fame und Cinco arbeiteten fein. Sie erhielten Vorzüglich in OII mit 263 Punkten (Cinco im OII-Debut) und 262,5 (Fame mit Nullrunde im Abrufen) landeten wir auf Platz 2 und 3 in OII. Jippie! Quali für OIII direkt in der Tasche.

B-Wurf Stardust from Nova

am 10.06. hatte ich die Ehre bei der Geburt des aktuellen Cincowurfes zu assistieren. Der B-Wurf im Kennel Stardust from Nova besteht aus 6 Rüden und 2 Hündinnen in den Farben braun- und schwarz-weiß. Man freut sich dort noch über nette Anfragen.

 

04.06.2015

99 von 100

Am vergangenen Samstag sind Sandra Kreibich und ihr SS Houdinis Lightning einmal mehr im Rally-Obedience gestartet. Bei den Hundefreunden Schulzendorf ging Houdini einen Punkt an der vollen Punktzahl der Klasse 2 vorbei, hat damit ein Vorzüglich und die Quali für die Klasse 3 sowie den 3.Platz in seiner Klasse. Foto rechts von G. Ebner.

Untergegangen in PC-Problemen

ist leider der Geburtstag der D-äumlinge am 27.05. Darum nachträglich alles Gute unserem D-Wurf, Dallas und Ivy!

 

25.05.2015

Viel zu früh

Immer noch fehlen mir so recht die Worte zu dem Geschehen am vergangenen Mittwoch. Undis Leidensgeschichte fing relativ harmlos an mit Bauchkrämpfen und Erbrechen. Am Mittwoch wollten wir kastrieren, denn die Tierärztin tippte auf Gebärmutterentzündung. Leider war es das nicht. Bei der OP fand sich ein aufgebrochener Milztumor der auch schon Metastasen gebildet hatte im gesamten Bauchraum. Auch die Bauchspeicheldrüse war bereits betroffen. Da nichts mehr zu machen war liessen wir Undis weiterschlafen. Mein Seelenhund fehlt hier jede Minute und es ist einfach so ungerecht, dass sie so früh gehen mußte. Was mich in all meiner Trauer fröhlich stimmt ist, dass sie ihre letzten Wochen mit der Aufzucht von Fames M-Wurf noch richtig genossen hat.
Ich werde sie nie vergessen. Desperados Undis 01.09.2005-20.05.2015

 

08.05.2015

Bunte Erfolgsmischung

Vom vergangenen Wochenende gibt es wieder einiges Gutes zu berichten:

SS Just Do it (Nike) und Franka Neufert starteten in Obedience Klasse 1 unter LR Svea Balke und erhielten ein hohes SG mit 215,5 Punkten und den dritten Platz!


SS Jester´s Cap (Capper) und SS Fireworx by Laurin (Laurin) arbeiteten mit Birgit Funk in der Obedience Klasse 3 unter LR Dick Belder. Capper erhielt 245,5 Punkte SG und Platz 2. Laurin schaffte ein V mit 263,5 Punkten und den ersten Platz.

SS Goldflame (Lovis) legte mit Ursula Milke-Behmer erfolgreich die Begleithundprüfung (BH/VT) beim HSV Lippetal unter LR Hr Heising ab.

SS Elegida (Mocca) wurde von ihrer Besitzerin Anne Kildahl-Rasmussen bei den Ausstellungen in Dortmund gezeigt und erhielt sowohl am Freitag als auch am Sonntag in der Gebrauchshundeklasse das V1 mit VDH CAC und erfüllt nun alle Bedingungen zum Tragen des Titels: Dt Ch VDH.

 

08.05.2015

Keine Hexerei: Hocus Pocus besteht BH/VT

Bereits am 03.05. bestand Emil (SS Hocus Pocus-Foto) mit seiner Besitzerin Birgit Wiszinski die Begleithundeprüfung beim DVG Schöningen.
Ich bin gespannt ob wir nun mehr news von seiner Agilitykarriere bekommen.

Herzlichen Glückwunsch!

 

03.05.2015

Party On!

...und schon ist es wieder vorbei, das Sporty Springers & Friends Festival 2015.
38 Vierbeiner und 31 Zweibeiner verlebten einen schönen Tag zusammen. Für mich war es eine große Freude so viele Sporties-"Welpen" aus nah und fern auch im Freilauf miteinander wiederzusehen. Es blieb neben dem Rahmenprogramm auch Zeit sich mit anderen Sporties-Besitzern auszutauschen. Das Programm-Thema dieses Jahres war Rally-Obedience. Ein Funturnier, gerichtet von Franka hatte viele motivierte Teilnehmer, und alle konnten den Parcours mindestens mit der Note "bestanden" absolvieren.
Das Wetter hielt sich genau bis nach der Siegerehrung, wohl weil so viele sich einen trockenen Tag gewünscht haben.
Ich hoffe im nächsten Jahr ebenfalls am ersten Sonntag im Mai, sehen wir uns alle (und vielleicht noch mehr) wieder.

Einige Impressionen von unserem schönen Tag gibt es von Heinz Höfling HIER


 

01.05.2015

weitere Agilitynews

Sandra Kreibich und Sporty Springers Houdinis Lightning starteten am 26.04. beim Schönfließer HSC im Agility. Mama Sporty Springers Crazy Blizz war auch mit von der Partie. Houdini platzierte sich im A-Lauf mit zwei Fehlern auf Rang 3 und Crazy erreichte im A-Lauf mit einem Fehler Platz 1 sowie im fehlerfreien Jumping Open Platz 2.

Happy Birthday H-üpfer

Unsere Arbeiterkinder aus dem H-Wurf haben heute Geburtstag. Wir grüßen Feldmann, Henry, Renfield, Houdini, Fivel, Emil, Birk und Fame ganz herzlich und wünschen ein weiteres schönes Lebensjahr.

 

21.04.2015

Houdini platziert

Sporty Springers Houdinis Lightning und Sandra Kreibich hatten einen sehr gelungenen Agilitysaisonstart. Am 19.04. starteten sie in A1 beim HSC Happy Teams. Trotz eines Stangenfehlers erreichten sie Platz 2 unter der LR Angelika Robaczek.


 

13.04.2015

Miles´Obedience-Debut

Sporty Springers Kickstart (Miles-Foto) und Monika Morlak hatten gestern ihr Obedience-Debut bei den Kölcshen Hundefreunden unter der Richterin Susi Tauer. Die rote Schleife zeigt es, die beiden holten sich 224,5 Punkte- Vorzüglich und die dreifarbige Schleife ist für den Klassensieg in der Beginnerklasse. Toll gemacht ihr Beiden!
Ebenfalls bei dieser Prüfung ging Birgit Funk an den Start: ihre Jungs erreichten beide ein SG in OIII. Laurin landete auf Platz 1 trotz einer Nullrunde mit 239,5 Punkten Capper auf Platz zwei mit 237,5 Punkten ohne Null.


 

11.04.2015

Happy Birthday A-Wurf!

Heute wir unser allererster Wurf 12 Jahre alt. Bleibt weiterhin fit und gesund alle miteinander. Alles Gute fürs nächste Lebensjahr an Anubis, Banjo, Easy, Amy, Hope und unsere eigene Joy (Foto).

 

02.04.2015

Erste!

...aus dem L-Wurf mit ausgewertetem HD Ergebnis ist Bell(e). Da sie in der Schweiz wohnt hat nach dem dortigen Auswertungsschema die Hüfte einen B/B - Wert. Damit sind wir fürs Erste zufrieden, warten jetzt aber gespannt auf die Geschwister.
Auf dem heutigen Newsbild ist Bell(e)s Bruder Loriot im Zwiegespräch mit einem Osterlamm. In diesem Sinne:

Frohe Ostern allen Lesern!

 

22.03.2015

und los gehts...

mit besten Neuigkeiten aus verschiedenen Hundesportbereichen:

Dummyprüfung: Bei der gestrigen Dummyprüfung der LG Nordmark gingen Jochen Haselhoff und SS In Sunset (Frida) an den Start der Novice Klasse. Sie erreichten 86 Punkte und einen schönen dritten Platz im Starterfeld von 9 Hunden.

Obedienceprüfung Klasse OIII: Ebenfalls gestern startete Birgit Funk mit ihren Jungs (Foto) in Ratingen unter LR S Richarz. Capper (SS Jester´s Cap) erarbeitete sich 265 Punkte V und Platz 1, Laurin (SS Fireworx by Laurin) bekam 233 Punkte SG und Platz 2.

Begleithundeprüfung: Heute debütierte SS Kickstart (Miles) mit Monika Morlak bei der Begleithundeprüfung und bestand bei den Kölschen Hundefreunden.


 

17.03.2015

Bloß nicht zu spät kommen...

...zur eigenen Geburtstagsparty. Heute werden die L-ittles ein ganzes Jahr alt. Wie schnell die Zeit vergeht. Alles Gute zum Geburtstag an Bell, Myla, Vinci (Foto) , Loriot und Little George. Bei Letzterem wird um jedes kg Körpergewicht gekämpft, mit gut durchdachtem Futtermanagement jedoch weiterhin ohne Medikamente. Er ist genau wie die anderen ein fröhlicher, aufgeschlossener Hund geworden.


 

15.03.2015

Eine bunte Tüte, bitte

Unsere M-äuse wurden in der Nacht vom 14. auf den 15. geboren. Es sind eine Hündin (schwarz-weiß) und fünf Rüden in schwarz-weiß, braun-weiß und schwarz-weiß mit Loh. Fame macht ihren Job wieder hervorragend und jetzt ist Ruhe in der Wurfkiste. Wir sind müde aber glücklich.

Happy Birthday J-ust Do It´s

Heute vor drei Jahren wurde unser J-Wurf geboren. Alles Gute zum Geburtstag an Karo, Juicy, Capper, Nike, Monet und Jarla.

 

03.03.2015

Die Freude überwiegt

Sporty Springers Coffee ´n Cream war gestern erneut zur Augenuntersuchung und ist im Alter von 7,5 Jahren weiter PRA und Katarakt frei. Bei der ebenfalls durchgefürten Gonioskopie fand sich EINE Gewebebrücke die dazu führt, dass der Befund eben "nicht frei" lautet, aber niemals dem Hund Probleme bereiten wird, und das ist die Hauptsache.


 

10.02.2015

Immer wieder schön

Auch wenn man sich so sicher ist wie ich es war, ist doch der Trächtigkeitsultraschall immer wieder eine wunderschöne Angelegenheit. Hier nun weiß auf schwarz: Fame erwartet kleine Seepferdchen mit kräftig schlagenden Herzchen im März.


 

02.02.2015

SRA Castrop Rauxel

Sporty Springers Kickstart (Miles) und seine Besitzerin Monika Morlak machten sich gestern auf den Weg das letzte nötige Jugend CAC zu sammeln für den Klub Jugend Champion Titel. Genau dies gelang unter der Richterin Frau Grigorova aus Bulgarien. Der Richterbericht liest sich auch sehr schön:

16 Monate alter schwarz/weißer Rüde. Sehr fit und elegant. Typischer Kopf mit schönem Stop, korrekte, tief angesetzte Ohren von guter Länge.
Korrekte Körperlänge und Knochenstärke. Sehr gut bemuskelt. Sehr gute Haarqualität, sehr attraktiv.

Bewegt sich rassetypisch, mit gutem Schub. Korrekt getragene Rute.
CAC-J, CAC(VDH)-J, BJ


 

07.01.2015

News-Flut

Das neue Jahr ist gerade eine Woche alt und hier stapeln sich die guten Neuigkeiten:

Die Hüfte von Sporty Springers Kite Flight (Kayo) ist in der Schweiz ausgewertet mit A/B, damit sind alle bisher geröngten (das sind immerhin 18 Hunde) Cincokinder im Bereich A oder B, kein einziges C oder schlechter dabei.

Die DOK Augenuntersuchung von Cinco und Fame war gestern auch erneut befundfrei- wir freuen uns!

 

03.01.2015

Der Cinco hat Geburtstag

Mein Rüdi hat heute seinen 5ten Geburtstag. Er ist weiterhin mein großer Schatz. Er macht sich mit seiner liebenswerten Art Freunde wo immer er auftaucht und hat mich im vergangenen Jahr mit seinen Obedienceerfolgen sehr glücklich gemacht. Nun ist er schon 5, die Zeit rast, es kommt mir vor als wäre er gestern erst aus Spanien hier angekommen.

Unterschlagenes HD Ergebnis

Apropos älter werden: Bereits an Heiligabend kam die Nachricht, dass auch Kayden eine A-Hüfte hat, genauer gesagt eine A2. Bis jetzt ist die K-Wurf Statistik blütenrein!
Ich hoffe, dass meine Schusseligkeit nun nicht schneller voranschreitet ;-) und ich nicht weiter so vergesslich bin.

 

01.01.2015

Frohes Neues Jahr

Wir wünschen allen ein glückliches und gesundes Jahr 2015. Mögen gute Vorsätze umgesetzt werden, Ziele erreicht und alles gelingen mit einem Lächeln.


Wir haben Welpenpläne für 2015 und geben diese auf Nachfrage gerne preis.

 

 

Copyright Yvonne Keeve Letzte Änderung: 31.12.2015