www.sporty-springers.de News Rasse Agility Obedience Meine Hunde Zucht Fotogalerie Links / Kontakt

Der J-Wurf ist am 15.03.12 geboren.
Es sind zwei Rüden und vier Hündinnen in den Farben schwarz-weiß und schwarz-weiß Loh
Hündin 1: Sporty Springers Janis Joplin "Janis"
Hündin 2: Sporty Springers Juicy Beats "Juicy"
Hündin 3: Sporty Springers Just Do It "Nike"
Rüde 4: Sporty Springers Jester´s Cap "Capper"
Hündin 5 : Sporty Springers Jarla Tunes "Jarla"
Rüde 6: Sporty Springers Jam with Moses "Monet"

 

Rüde

Sporty Springers Firefox

 

 

Gesundheitsstatus:

geboren am 30.07.09
Augen: Frei von Krankheiten (getestet Jan 2012)
Gonioskopie : ohne Befund
PRA Cord 1 Normal/Frei
Fucosidose: frei getestet
HD: B1

Ausbildungsstand:
Alles just for fun

Zuchtschauen:
V1 VDH CAC, ZTB



Verwandschaft/Nachzucht:
Pommes ist ein junger Rüde der zum dritten Mal Vater werden soll. Nachzucht gibt es von ihm im Kennel Felicitous und im Kennel vom Schieferberg. Seine Tochter Felicitous Africa wurde innerhalb dreier Ausstellungen zum Jugendchampion VDH und Klub gekürt. Seine Mutter Joy die mittlerweile hier bei mir in Zuchtrente ist, hatte viele wunderbare, sportlich erfolgreiche Nachkommen in ihren drei Würfen und ihren Spiel- und Beutetrieb an alle ihre Kinder weitergegeben. Sechs von Pommes Geschwistern haben mindestens die Begleithundprüfung abgelegt und sind im Agility und Obedience auf Turnieren sehr erfolgeich: Fireworx by Laurin und Fraser haben zweijährig die Qualifikation zum Start in OIII erreicht.



Sonstiges:
Pommes ist ein hochtypisches Joykind mit überschäumendem Temperament. Er ist ausgesprochen umweltsicher und für jeden Spaß zu haben, ein kleiner Clown mit dem Herzen am rechten Fleck. Er verträgt sich großartig mit Cinco und mit seiner Rudelpartnerin Fine kann er auch während ihrer Läufigkeiten wunderbar umgehen. Mit seinem Herrchen nimmt er mit viel Schwung und Elan am Dummytraining teil.

Hündin

Desperados Undis

 

 

Gesundheitsstatus:

geboren am 01.09.05
Augen: Frei von Krankheiten (getestet Jan 2011)
Gonioskopie: ohne Befund
PRA cord1: Träger
Fucosidose: frei/de
HD: A1

Ausbildungsstand:
Begleithundprüfung bestanden
Obedience OIII

Zuchtschauen:

Dt Jugend Champion Klub, Dt Champion (VDH) Rheinlandsiegerin 2011, BOB, BIS, #3 Show-ESS des Jahres 2011, ZTB

Verwandschaft/Nachzucht:
Auch Undis hat bereits Nachkommen aus zwei verschiedenen Würfen, die sich durch Führigkeit, Bindung, Nasenleistung und Spieltrieb von der Masse abheben. Von 12 Undiskindern sind neun bereits auf HD untersucht, davon vier mit A- und fünf mit B1-Resultat. Dallas Desperado und Dear Divony hatten im letzten Jahr ihren ersten Zuchteinsatz mit schönem Erfolg. Golddust ist innerhalb von drei Ausstellungen zum deutschen Jugendchampion Klub gekürt. Goldrush und Goldcoin haben den Rettungshundeeignungstest bestanden. Fünf Undiskinder haben bereits die Begleithundeprüfung abgelegt, drei davon sind schon im Obediencering aktiv: Dallas Desperado wurde Vierter bei der Bundessiegerprüfung OI 2011 und ist auch schon erfolgreich in OII gestartet.


Sonstiges:
Undis ist ein Ausnahmehund- nachdem Nova über die Regenbogenbrücke ging, hat Undis sich ganz schnell den Platz als mein neuer Seelenhund ergaunert. Immer arbeitsbereit, immer gut gelaunt- ein Hund der jedes Herz erobern kann. Ausser mit Arbeit kann man Undis noch mit Welpen erfreuen, sie ist Mutter und Patentante mit vollem Einsatz. Wildinteresse ist bei ihr nicht vorhanden. Mit ihren sechs Jahren ist sie natürlich noch absolut topfit.

 

 

Copyright Yvonne Keeve Letzte Änderung: 09.05.2012