www.sporty-springers.de News Rasse Sport Wir, Über uns Meine Hunde Zucht Fotogalerie Links / Kontakt

Stammbaum

"Scotty" Sporty Springers Bold Bogey
HD:A2
PRA/Kat: frei Feb07
Besitzer: Familie Schmidt, Brechen

Was ich mache, wenn ich groß bin: Familienhund, Agility (Hobby oder mehr ;-)

Scotty ist der festen Überzeugung, dass er in der Familie den Job des "Weckers" übernehmen muß: jeden Morgen pünktlich um halb sechs besteht er darauf, dass die Nacht zu Ende ist. Selbst die Zeitumstellung hat er in der Ineren Uhr vollzogen. Also steht Herrchen auf und macht die ersten Apportierspiele im Garten während die gesammte Nachbarschaft noch in den Federn liegt. Dinge herumtragen ist Scottys größter Spaß- so trägt er zum Beispiel des Abends sein Kissen unter das Bett der Eltern um sich darauf zur Nachtruhe zu betten. Auch Handtücher und ähnliches sind vor ihm nicht sicher, er hat sie zum Lieblingsspielzeug auserkoren. Anfänglich klappte die Stubenreinheit schon recht gut, aber irgendwie muß sich im Hundehirn etwas falsch verschaltet haben, denn zur Zeit geht recht viel Pipi wieder auf den Boden im Haus. Auch Scotty besucht selbstverständlich eine Welpenschule, zeigt sich dort unerschrocken und etwas "dickfellig". Den Versuch eines "Aversionstrainings" mit Trainingsdiscs torpedierte er indem er die Discschellen apportierte. Offensichtlich teilt Scotty meine Meinung zum Thema Aversionstraining beim 12 Wochen alten Welpen: "unangebracht!"

Copyright Yvonne Keeve Letzte Änderung:22.07.2010