www.sporty-springers.de News Rasse Sport Wir, Über uns Meine Hunde Zucht Fotogalerie Links / Kontakt

Stammbaum

"Matisse" Sporty Springers Bouncing Matisse
HD:A2
Besitzer: Ulrike Simon, Lörrach

Was ich mache, wenn ich groß bin: Agility+Obedience (?) Leistungssport

Matisse lebt jetzt zusammen mit Welsh-Springer Kumpel Miro. Mittlerweile entwickelt sich dieses "Dreamteam" zum Alptraum der Agilityteamkollegen, Freunden und flüchtigen Bekannten wie Mitarbeitern der Sparkasse. Die beiden entwickeln beim gemeinsamen Spiel einen Geräuschpegel der an diversen Nerven zerrt. Wie die Fotos zeigen, hat Matisse aber auch ohne Miro einiges zu erzählen, und das nicht nur wenn er beim Agility auf seinen Einsatz wartet. Matisse hat jede Menge weiterer schlechter Eigenschaften, wie Zerstören von Hosen (der Plural an dieser Stelle ist gerechtfertigt). Auch eine Leine hat er schon auf dem Gewissen- stillschweigend durchgekaut um sich im fremden Restaurant in Ruhe umsehen zu können. Matisse hat mittlerweile alle Agilitygeräte kennengelernt und geht ohne Furcht und Aufsicht (er war der Aufsicht des öfteren entwischt) über Wippe und Steg. Frauchen ist aber nicht böse wenn sie ihn mal wieder von irgendeinem Gerät "pflücken" muß sondern grinst innerlich auch wenn sie schimpft. Matisse Unerschrockenheit und Energie sind, sowohl in der Welpenspielgruppe als auch bei den diversen Agilitytrainingsgruppen die er besucht, schon berühmt-berüchtigt.

Copyright Yvonne Keeve Letzte Änderung:22.07.2010