www.sporty-springers.de News Rasse Sport Wir, Über uns Meine Hunde Zucht Fotogalerie Links / Kontakt

SPORTY SPRINGERS ARTEMIS HUNT FOR FUN - Easy
HD: A

ARTEMIS - ein wunderschöner Name doch zum Rufen zu lang, daher nennen wir sie EASY.

EASY hat unsere Herzen im Sturm erorbert und schon nach ganz kurzer Zeit ihren festen Platz in unserer Familie. Kira, unser 4 ½ jährige ESS-Hündin, und EASY bilden ein Team, das sehr gerne miteinander spielt und gemeinsam durch die Gegend stöbert.

Jeden Samstag gehen wir zum Agility-Anfänger-Training. EASY lernt sehr schnell und ist richtig heiß auf Agility. Es ist erstaunlich, auf welche kleinste Körperhaltung des Hundeführers sie reagiert. Wenn dann noch ein Ball ins Spiel kommt, ist EASY nicht mehr zu bremsen.

Zusammenfassend kann man sagen, dass EASY eine sehr liebe, freundliche Hündin ist, die jedoch ihren Auslauf und ihre Beschäftigung braucht.

Da wir Kira und EASY sehr häufig frei laufen lassen, hapert es noch mit der Leinenführigkeit. Dies bekommen wir aber auch noch hin. Unser Ziel ist es, mit EASY die Begleithundeprüfung zu bestehen und später auf Agility-Turnieren zu starten.

Text: Andrea Nagel

 

Copyright Yvonne Keeve Letzte Änderung:22.07.2010