www.sporty-springers.de News Rasse Agility Obedience Meine Hunde Zucht Fotogalerie Links / Kontakt


Am 11.03.16 wurde unser P-Wurf mit einem Rüden geboren



Sporty Springers Pitufo 7,5 Wochen alt


 

 

Rüde
Sporty Springers Kickstart

 

Gesundheitsstatus:

geboren am 09.09.13
Augen: Frei von Krankheiten (getestet Sept 16)
Gonioskopie : ohne Befund
Fucosidose: frei/de
HD: A1

Ausbildungsstand:
Begleithundprüfung bestanden
Obedience Quali OII


Zuchtschauen:
V1, VDH CACs, Klub CACs, Dt J Ch (Klub), Dt Ch VDH , ZTB



Verwandschaft/Nachzucht:
Miles ist ein recht junger Rüde, der noch keine Nachzucht hat. Sein Vater ist mein Cinco, dessen Showkarriere nach Erringen mehrerer Titel nun bis zur Veteranenklasse ruht. Cinco ist ein wundervoller sanfter Rüde, den ich im Obedience in Klasse 2 erfolgreich auch auf Meisterschaften führe und der auch sowohl Dummyprüfung als auch Workingtest bestehen konnte.
Miles Mutter Undis war dt Jugend Champion, dt Champion VDH und Veteranen Champion Klub. Sie ist lange Zeit erfolgreich in OIII geführt worden.


Sonstiges:
Miles ist ein ausgeglichener und doch schwungvoller Rüde, der im Rudel mit zwei weiteren älteren Springer Rüden lebt. Er ist umweltsicher und für jeden Spaß zu haben: mit Frauchen macht er Obedience, mit Herrchen geht er Laufen, auch auf Wettbewerben.
Miles ist ein in sich stimmiger Rüde mit guten Proportionen, tiefer Brust und moderaten Winkelungen. Sein Haar ist von sehr guter Qualität, so dass es wenig Pflegeaufwand benötigt. Er bewegt sich sehr schwungvoll und freudig im Ring.
Da er aus einer Verpaarung zweier schwarz-weißer Springer kommt ist es möglich, dass er reinerbig für die schwarz-weiße Fellfarbe ist.


Hündin
Vendetta de los Tres Robles



Gesundheitsstatus:

geboren am 17.11.09
Augen: Frei von Krankheiten (getestet Juli 16)
Gonioskopie: ohne Befund
Fucosidose: frei/de
HD:B1

Ausbildungsstand:
Rally Obedience Beginner "Gut",
Begleithundprüfung bestanden


Zuchtschauen:
Spanischer Champion, ZTB


Verwandschaft/Nachzucht:
Lara ist Mutter von drei Töchtern aus zwei Würfen. Die Tochter aus dem ersten Wurf wird bei Jagdprüfungen gezeigt und ist Spurlaut. Sie wurde auch erfolgreich ausgestellt und hat eine A-Hüfte.
Der zweite Wurf war mein N-Wurf aus dem ich Nangilima (Skadi) behalten habe, die sich in allen Bereichen mehr als vielversprechend zeigt.
Laras Mutter hat sowohl den spanischen Championtitel als auch den Arbeitschampiontitel "Trialer".



Sonstiges:

Lara ist hochsozial und umgänglich auch mit fremden Hunden. Sie hat mit Freude mehrere Würfe mitbetreut und ihre eigenen Welpen souverän aufs Leben vorbereitet.
Ihr Haar ist schlicht und macht kaum einen Pflegeaufwand.
Lara ist kräftig gebaut und muskulös, mit enormem Grundtempo und Wendigkeit. Lara ist ein 100%iger Arbeitshund, der aber genausogut in der Lage ist abzuschalten und Ruhe zu halten.


 

Copyright Yvonne Keeve Letzte Änderung: 11.05.2017