www.sporty-springers.de News Rasse Sport Wir, Über uns Meine Hunde Zucht Fotogalerie Links / Kontakt

News Archiv

aktuelles Welpentagebuch


29.06.2020

echte Sport-News 2020

Ich kann fast nicht glauben, dass ich mal wieder vom Sport berichten darf. In Deutschland wäre wahrscheinlich so ein Event noch nicht möglich.
Tadeja Nosan und Kira (SS Running Wild) waren zum Rally Obedience Turnier in Grosuplje (SLO). In der Klasse RO1 erhielten sie 141 Punkte und Platz 2 von 18 Teilnehmern. Gerichtet hat Mirta Kadivec.
Herzlichen Glückwunsch, Tadeja!



22.06.2020

Die Tage vergehen

Das merkt man auch daran, dass Hunde wieder ein Jahr älter sind. Gestern hatte unser Q-Wurf Geburtstag. Die 11 Mittsommer Q-ueridos sind jetzt drei Jahre alt. Wir gratulieren Quill, Quino, Pepper, Paul, Sammy, Poppy, Pippa, Lily, Qara, Joy und Charlotte (Foto) nachträglich ganz herzlich zum Geburtstag,
Dies war der schöne Teil der heutigen Nachrichten, es gibt aber auch noch trauriges zu berichten:

Bereits vor vier Tagen ist SS Beasty Boy (Barani) über die Regenbogenbrücke gegangen. Vierzehneinhalb Jahre war er seinem Frauchen Gudrun Mehler ein treuer Begleiter in allen Lebenslagen. Als junger Hund durfte er seine Energie im Obediencering beweisen, später war er einfach nur (fast) immer und überall dabei.

SS Beasty Boy 27.12.2005-18.06.2020




15.06.2020

Leider Corona

Auch wir müssen einsehen, dass in diesem Jahr nichts ist wie es war.
Darum haben wir uns entschieden das Kenneltreffen im kleinstmöglichen Kreis durchzuführen. D.h. wir laden in diesem Jahr nur die Springer aus unserem Hause ein, die noch keine Gelegenheit hatten teilzunehmen: also Florians Ladykracher und meine U-Herzchen.
Ebenfalls verändert hat sich die Örtlichkeit und das Datum, aber darüber sind alle Teilnehmer bereits informiert.
Wir hoffen sehr, dass sich im Sommer 2021 Einiges wieder zum Guten verändert hat, und wir uns mit mehr Zweibeinern treffen können.


 

31.05.2020

Passt!

Gestern hatte Casper (SS Ra Ra Rasputin) sehr netten Damenbesuch von Bassy (Embassy of Dreams aus dem Illerwinkel). Die Beiden waren sich schnell einig und so hoffen wir mit Frau Kratochwil auf den ersten Wurf nach Casper Ende Juli im Zwinger aus dem Illerwinkel. Homepage "aus dem Illerwinkel"

 

27.05.2020

Something special

Das erste von bisher drei Zwillingspärchen unter Sporty Springers Flagge hat heute bereits seinen 12ten Geburtstag.
Ich gratuliere SS Dear Divony (Ivy- Foto von Tina Hagge) und SS Dallas Desperado (Dallas) dessen Enkel hier gerade den Welpenauslauf bevölkern von Herzen! Bleibt bitte auch im dreizehnten Lebensjahr topfit und euern Leuten noch lange erhalten!


16.05.2020

Trust Me heisst vertrau mir!

Bei einer Prüfung, in der die Schweißfährte erarbeitet werden muss, hilft dem Hundeführer nichts ausser tiefes Vertrauen in die Fähigkeiten des Hundes und das Wissen um unzählige gute Trainingsstunden.
Heute hat Sandra Kreibich mit SS Trust Me ihre "Angstprüfung", die jagdliche Brauchbarkeitsprüfung für die Nachsuche auf Schalenwild des Landes Brandenburg, bestanden.
Trotz seines jugendlichen Alters von 15 Monaten wurde Trust Me Suchensieger vor drei anderen Gespannen.

Corona geschuldet gibt es hier in den News so wenig "Leistungs-Neuigkeiten" wie noch nie zuvor. Das Frühjahr und der Herbst sind eigentlich die Zeiten mit den meisten hundesportlichen Prüfungsaktivitäten.
Uns fehlen diese Prüfungen natürlich sehr, aber andererseits ist die Auszeit auch mal ganz angenehm.

 

02.05.2020

H-üpfer Erinnerung

Gestern hatte mein H-Wurf Geburtstag. Fame und ihre sieben Brüder wurden 9 Jahre alt.
Wir wünschen natürlich Houdini, Henry, Emil, Feldmann, Birk, Fivel Renfield und unserer eigenen Fame ein weiteres schönes Lebensjahr. Alles Gute nachträglich, ihr Lieben!

 

11.04.2020

Frohe Ostern!

In diesem Jahr fällt der Ostergruß auf unseren Jubiläumstag:
17 Jahre Sporty Springers! Heute in 2003 ist mein A-Wurf geboren, was haben wir alles erlebt seit dem.

 

08.04.2020

Wir haben es geschafft!

Wir begrüssen unseren U-Wurf mit einem Rüden (braun-weiß) und einer Hündin (schwarz-weiß mit loh) in der Welt.
Wir hoffen, dass ab jetzt alles komplikationslos weiter geht.
Mehr Infos und Fotos der U-Herzchen gibt es im Welpentagebuch.

 

01.04.2020

Ohne Witz: 2 X A

Heute waren die offiziellen HD Auswertungen in der Post: SS Topper (Fiete- Foto) hat eine A1 Hüfte, SS Tell Me (Frieda) bekam das Resultat A2.

Ich freu mich!

 

18.03.2020

Happy belated Birthday to you

Gestern hatte der L-Wurf Geburtstag. Fames erster Wurf, die L-ittles sind nun auch schon 6 Jahre alt. Die Zeit rast, wie Vinci auf dem Foto.
Alles Gute für Vinci, Loriot, Belle und Myla. Wir denken an George hinter der Regenbogenbrücke.

 

16.03.2020

Neues, aus der Hüfte geschossen

Die HD-Auswertung von SS Trust Me ist schon eingetroffen. Er erfreut uns mit einer blitzsauberen A1 Auswertung.
Es sind noch zwei T-urtles Ergebnisse zu erwarten, das von Frieda (SS Tell Me) und das von Fiete (SS Topper), denn sie sind bereits geröngt.
Allen anderen T´s und auch noch den fehlenden S´s empfehle ich, alle ausstehenden Untersuchungen zu verschieben. Niemandem bricht ein Zacken aus der Krone, wenn man damit wartet.

 

15.03.2020

Alles Gute nachträglich den M-äusen

Fünf Jahre schon sind unsere M-äuse auf der Welt !
Wir wünschen May (Foto) , Moon, Monty, Monte, Schorsch und Lenny alles Gute nachträglich und wünschen ein weiteres schönes Lebensjahr!

Happy Birthday J-Wurf

Heute werden sie zu Veteranen, unsere J-ust Do Its. Alles Gute für alle kommenden Jahre und mögt ihr von Alterszipperlein noch weit entfernt sein. Ein herzlicher Glückwunsch geht an Jarla, Nike, Capper, Monet, Caro und Juicy.



11.03.2020

Geburtstagsschlumpf

Heute hat SS Pitufo seinen Ehrentag, den er sich mit keinem Geschwisterchen teilen muss. Milo, wie seine Leute ihn nennen, wird heute schon drei Jahre alt. Auf ewig unvergessen wird die Aufzuchtzeit unseres bisher einzigen Einzelwelpen bleiben.
Alles Gute, Schlumpfi, you rock!



08.03.2020

Zuchtzulassungsprüfung in Köln

Vier Sporties wurden heute bei der ZZL in Köln für zuchttauglich befunden. Es freuen sich Hannah Martin mit SS Qall Me Akino (Pepper), Dinah Schall mit SS Shield Maid (HeiHei) und Bärbel Kühntopp mit SS Supersonic (Sonic). Auch ich freue mich über Flush, die bei der Verhaltensüberprüfung nur den grünen hüpfenden Medizinball echt gruselig fand. Naja, sie ist halt immer noch ein klein wenig spooky-Snuggle.
Es war ein schöner Tag mit Kaiserwetter (für Anfang März...), super Orga, freundlichem und gut aufgelegtem Richterteam und für uns netter Gesellschaft.

 



06.03.2020

Ein Freund, ein guter Freund

Oskar (SS Elogío) und Dieter, das war eine tiefe Freundschaft, ein Topf und sein Deckel. Dieter musste gestern seinem Oskar den letzten Freundschaftsdienst erweisen.
Wenn man gemeinsam so viel erlebt hat wie diese Beiden (z.B. auf ihren vielen Touren mit dem Wohnmobil) bleibt tiefe Trauer, aber auch schöne Erinnerungen.
Wir vergessen dich nie, Oskar!

Sporty Springers Elogío 12.11.2008-05.03.2020

 



03.03.2020

Riesenfreude über kleine Herzchen

Nach einem sehr emotionalen Wochenende war heute der Ultraschall für den U-Wurf. To keep a long story short:
Fünf kleine Herzchen konnten wir zählen. Auch wenn das immer schon meine Wunsch-Wurfgrösse ist, ist die Anzahl ohne Gewähr, die Zeit bis zum Geburtstermin ist noch endlos lang.
Wer Lust hat, auf die Langversion zum Ultraschall, kann im Tagebuch lesen.

 

 



21.02.2020

Trust Me blickt durch

Als erster T-urtle war heute SS Trust Me (Foto wieder von Jadwiga Wos) zur DOK Augenuntersuchung. In allen Punkten ist Trust Me frei, auch bei der Gonioskopie war alles in Ordnung.
Nun warten wir auf die Auswertung des Röntgenbildes, auch das Röntgen wurde heute erledigt.

 

 



11.02.2020

täglich gute Neuigkeiten

Die heutige gute Neuigkeit ist Freyas (SS Sleep Tight- Foto) HD-Ergebnis.
Wir freuen uns auch bei ihr über eine B1 Hüfte.
Bisher habe ich an den S-nuggle-Ergebnissen nichts auszusetzen.
Fünf von Acht Auswertungen liegen schon vor, und mit 3 X A und 2 X B1 haben wir gesunde Hüften.

 

 



10.02.2020

Dem Sturm getrotzt

Zwei Sporties machten sich gestern auf den Weg nach Giessen zur SRA.
Sabine Rufeger und ihr Casper (SS Ra Ra Rasputin- Foto) liefen in der Gebrauchshundklasse und konnten ein weiteres V1 mit VDH CAC erreichen. Das ist zwar schon VDH CAC Nr 4, aber es fehlen noch die von den Internationalen bzw Nationalen Schauen für einen Titel. Erneut wurde Casper Bester Gebrauchshund der Schau, einmal mehr mit Konkurrenz in diesem Wettbewerb.
Für die Hündinnen war Susanna Reith mit Pippa (SS Qandis) in der offenen Klasse. Sie bekamen ein respektables V4 von 6 anwesenden Hündinnen.
Ich selber bin froh, nicht gemeldet zu haben, denn die Rückfahrt durch den Sturm hatte es wohl in sich.

 

 



09.02.2020

Unseren Jüngsten ein Happy Birthday

Die T-urtles werden heute ein Jahr alt!
Alles Gute zum Geburtstag an Amy, Frieda, Torvi, Eddie, Trust Me (Foto von Jadwiga Wos), Merlin, Solo, Luis und Fiete.
Auf ein weiteres wundervolles Lebensjahr, habt eine schöne Zeit und macht euren Leuten weiter viel Freude, ohne große Pubertätsausfälle, bitte.

 

 



05.02.2020

Schäferstündchen in der Nordheide

Der frühe Vogel fängt den Wurm- heute um 08.00 Uhr hatten Skadi und Jeppe wieder Gelegenheit am Sporty Springers U-Wurf zu arbeiten.
Wir freuen uns erst einmal über ein sehr harmonisches Decken bei Sonnenaufgang und drücken die Daumen bis sie glühen.
Wir hoffen auf Welpen aus dieser Verpaarung zu Anfang April.
Infos HIER

 

 



23.01.2020

Standleitung nach Slovenien

In einer Marathongeburt, die 17 Stunden vom ersten bis zum letzten Welpen brauchte, hat CH SS Running Wild (Kira) gestern elf Welpen zur Welt gebracht im slovenischen Kennel Larsman (FCI).
Frauchen Tadeja Nosan freut sich über vier braun-weisse Rüden und sieben braun-weisse Hündinnen.
Tapfere Kira und tapfere Tadeja, da kommt Arbeit auf euch zu.

 

 



20.01.2020

Nachhol-News

Bereits gestern hatten unsere R-äuber Geburtstag. Ich habe es nicht vergessen, es war aber keine Hand frei für ein Update hier.
Alles Gute nachträglich an: Resi, Kira, Lemmy, Casper, Scotty, Marley (Foto) und unsere eigene Ylvi.
Und ebenfalls nachträglich geht eine Gratulation an Nala und Skadi, unseren N-Wurf, der am 16.01. vier Jahre alt wurde.

 



14.01.2020

zuerst die guten Neuigkeiten

Die HD Auswertung von S-nuggle Nr 4 ist da. Auch Spencer (SS Shed A Light- Archivfoto im Alter von ca 6 Wochen) ist HD frei mit A2.


traurig

Gestern ging als nächste aus dem B-Wurf Fine über die Regenbogenbrücke: Sie war die treue Gefährtin meiner Muttter, wurde sehr geliebt. Sie hat bei mir den E-Wurf bekommen und aufgezogen.
Sporty Springers Bloody Mary 27.12.2005- 13.01.2020

 



11.01.2020

Schneckenpost

Endlich ist sie angekommen, Flushs Ernennungsurkunde für den Jugend Champion.
Flush ist damit Jugend Champion Nummer 12 aus unserem Kennel. Nicht soooo schlecht ;-)

 



01.01.2020

Happy New Year!

Wir begrüßen 2020 mit Neuigkeiten aus dem vergangenen Jahrzehnt:
Gestern, am 58. Tag der Trächtigkeit wurden neun Töchter von Ylvi geboren. Die Geburtsgewichte der Mädels sind sehr homogen: etwas über 300g im Durchschnitt.
Sieben der Mädchen sind braun weiß, drei davon mit Loh. Die anderen zwei sind schwarz-weiß gefärbt, davon eine mit Loh.

Mit diesen schönen Nachrichten wünschen wir allen Freunden, Bekannten und Lesern der Homepage ein Frohes Neues!

 


 

Copyright Yvonne Keeve Letzte Änderung: 29.06.2020