www.sporty-springers.de News Rasse Sport Wir, Über uns Meine Hunde Zucht Fotogalerie Links / Kontakt

News Archiv

aktuelles Welpentagebuch

Wir hoffen auf Welpen Anfang April

Infos zum U-Wurf
Welpentagebuch Update 21.02.20


Girls, Girls, Girls

Sporty Springers Räubertochter (Ylvi) hat Welpen im

Kennel Foundry´s

An Silvester kam dort der A-Wurf zur Welt


21.02.2020

Trust Me blickt durch

Als erster T-urtle war heute SS Trust Me (Foto wieder von Jadwiga Wos) zur DOK Augenuntersuchung. In allen Punkten ist Trust Me frei, auch bei der Gonioskopie war alles in Ordnung.
Nun warten wir auf die Auswertung des Röntgenbildes, auch das Röntgen wurde heute erledigt.

 

 



11.02.2020

täglich gute Neuigkeiten

Die heutige gute Neuigkeit ist Freyas (SS Sleep Tight- Foto) HD-Ergebnis.
Wir freuen uns auch bei ihr über eine B1 Hüfte.
Bisher habe ich an den S-nuggle-Ergebnissen nichts auszusetzen.
Fünf von Acht Auswertungen liegen schon vor, und mit 3 X A und 2 X B1 haben wir gesunde Hüften.

 

 



10.02.2020

Dem Sturm getrotzt

Zwei Sporties machten sich gestern auf den Weg nach Giessen zur SRA.
Sabine Rufeger und ihr Casper (SS Ra Ra Rasputin- Foto) liefen in der Gebrauchshundklasse und konnten ein weiteres V1 mit VDH CAC erreichen. Das ist zwar schon VDH CAC Nr 4, aber es fehlen noch die von den Internationalen bzw Nationalen Schauen für einen Titel. Erneut wurde Casper Bester Gebrauchshund der Schau, einmal mehr mit Konkurrenz in diesem Wettbewerb.
Für die Hündinnen war Susanna Reith mit Pippa (SS Qandis) in der offenen Klasse. Sie bekamen ein respektables V4 von 6 anwesenden Hündinnen.
Ich selber bin froh, nicht gemeldet zu haben, denn die Rückfahrt durch den Sturm hatte es wohl in sich.

 

 



09.02.2020

Unseren Jüngsten ein Happy Birthday

Die T-urtles werden heute ein Jahr alt!
Alles Gute zum Geburtstag an Amy, Frieda, Torvi, Eddie, Trust Me (Foto von Jadwiga Wos), Merlin, Solo, Luis und Fiete.
Auf ein weiteres wundervolles Lebensjahr, habt eine schöne Zeit und macht euren Leuten weiter viel Freude, ohne große Pubertätsausfälle, bitte.

 

 



05.02.2020

Schäferstündchen in der Nordheide

Der frühe Vogel fängt den Wurm- heute um 08.00 Uhr hatten Skadi und Jeppe wieder Gelegenheit am Sporty Springers U-Wurf zu arbeiten.
Wir freuen uns erst einmal über ein sehr harmonisches Decken bei Sonnenaufgang und drücken die Daumen bis sie glühen.
Wir hoffen auf Welpen aus dieser Verpaarung zu Anfang April.
Infos HIER

 

 



23.01.2020

Standleitung nach Slovenien

In einer Marathongeburt, die 17 Stunden vom ersten bis zum letzten Welpen brauchte, hat CH SS Running Wild (Kira) gestern elf Welpen zur Welt gebracht im slovenischen Kennel Larsman (FCI).
Frauchen Tadeja Nosan freut sich über vier braun-weisse Rüden und sieben braun-weisse Hündinnen.
Tapfere Kira und tapfere Tadeja, da kommt Arbeit auf euch zu.

 

 



20.01.2020

Nachhol-News

Bereits gestern hatten unsere R-äuber Geburtstag. Ich habe es nicht vergessen, es war aber keine Hand frei für ein Update hier.
Alles Gute nachträglich an: Resi, Kira, Lemmy, Casper, Scotty, Marley (Foto) und unsere eigene Ylvi.
Und ebenfalls nachträglich geht eine Gratulation an Nala und Skadi, unseren N-Wurf, der am 16.01. vier Jahre alt wurde.

 



14.01.2020

zuerst die guten Neuigkeiten

Die HD Auswertung von S-nuggle Nr 4 ist da. Auch Spencer (SS Shed A Light- Archivfoto im Alter von ca 6 Wochen) ist HD frei mit A2.


traurig

Gestern ging als nächste aus dem B-Wurf Fine über die Regenbogenbrücke: Sie war die treue Gefährtin meiner Muttter, wurde sehr geliebt. Sie hat bei mir den E-Wurf bekommen und aufgezogen.
Sporty Springers Bloody Mary 27.12.2005- 13.01.2020

 



11.01.2020

Schneckenpost

Endlich ist sie angekommen, Flushs Ernennungsurkunde für den Jugend Champion.
Flush ist damit Jugend Champion Nummer 12 aus unserem Kennel. Nicht soooo schlecht ;-)

 



01.01.2020

Happy New Year!

Wir begrüßen 2020 mit Neuigkeiten aus dem vergangenen Jahrzehnt:
Gestern, am 58. Tag der Trächtigkeit wurden neun Töchter von Ylvi geboren. Die Geburtsgewichte der Mädels sind sehr homogen: etwas über 300g im Durchschnitt.
Sieben der Mädchen sind braun weiß, drei davon mit Loh. Die anderen zwei sind schwarz-weiß gefärbt, davon eine mit Loh.

Mit diesen schönen Nachrichten wünschen wir allen Freunden, Bekannten und Lesern der Homepage ein Frohes Neues!

 


 

Copyright Yvonne Keeve Letzte Änderung: 21.02.2020