www.sporty-springers.de News Rasse Sport Wir, Über uns Meine Hunde Zucht Fotogalerie Links / Kontakt

News Archiv

aktuelles Welpentagebuch


07.02.2023

X-Wurf auf den Weg gebracht?

Jede Menge Stolpersteine lagen auf dem Weg zu diesem Deckakt. Dazu beizeiten mehr im Welpentagebuch, das leider noch gebaut werden muss und etwas Zeit brauchen wird, denn mit gebrochenem rechten Zeigefinger bauen sich vor allem Fotos nicht so besonders gut. ;-)
Bis dahin nur die Kurzfassung: Trust Me deckte Tia am Sonntag und Montag und wenn alles gut geht erwarten wir Ostereier-X-linge.
Ein Ultraschall am 6.3. wird Aufschluss geben.
Über ernsthaftes Interesse an den X-lingen freuen wir uns schon jetzt über e-mail oder Mobiltelefon zu finden unter Diverses


02.02.2023

Lieber...

...hätte ich andere Neuigkeiten als diese. Ein ganz Großer hat heute seine letzte Reise angetreten.
SS Dallas Desperado war ein besonderer Hund für mich: erster Sohn meiner Undis, mit sportlichen Erfolgen im Obedience bis zur Klasse 3. Seinen Spaß am Show-Biz entdeckten Frauchen Heidi und ihr Dallas erst spät, aber dann mit Ambitionen: die Bedingungen für beide Veteranen Champion Titel hatte Dallas schnell in der Tasche. Und auch nach den Titeln blieben Dallas noch fast 6 Jahre als Veteran. Auch hochbetagt war er noch sehr fit und hat seinem Frauchen viel Freude gemacht im Laufe seines langen Lebens. Auch ich habe so viele schöne Erinnerungen an ihn.
In 4 Würfen hatte er insgesamt 21 Nachkommen, und bei mir lebt er weiter in meiner Skadi- seiner Tochter: meine im Ausstellungsring erfolgreichste Hündin, ein Traumhund was Arbeitsfreude und will to please anbelangt.
Farewell, Dallas!
Sporty Springers Dallas Desperado 27.05.2008-02.02.2023



02.01.2023

Nachschlag zum Nachschlag

Das letzte noch ausstehende HD Ergebnis ist längst eingetrudelt, nur irgendwie an mir vorbei gegangen im Vorweihnachtsstress.
SS Volt (Oskar) hat das Ergebnis A1 bekommen. Jippie!

 

01.01.2023

Happy New Jubiläumsjahr

Im Jahr 2023 feiern die Sporties ihr 20 jähriges Zuchtbestehen. Im April 2003 wurden die allerersten Welpen mit dem Präfix Sporty Springers geboren. Klein aber fein habe ich mich bis zum Buchstaben W durch die letzten 20 Jahre gearbeitet, mit sehr viel Herzblut, vielen vielen Erfolgen, einigen Rückschlägen, viel Zeit, viel Kraft. Im vergangenen Jahr ist meine Mutter schwer erkrankt, und ihre Unterstützung fehlt aktuell an allen Ecken und Enden.
Ich hoffe, dass wir trotzdem einen Weg finden unsere wichtige Arbeit für den Springer fortsetzen zu können im Jubiläumsjahr.
In diesem Sinne wünsche ich allen Besuchern dieser Homepage ein glückliches und vor allem gesundes Jahr 2023!

 

Copyright Yvonne Böhmfeld Letzte Änderung: 07.02.2023