www.sporty-springers.de News Rasse Agility Obedience Meine Hunde Zucht Fotogalerie Links / Kontakt

News Archiv

aktuelles Welpentagebuch

 

Unser R-Wurf ist geboren!

Am 19.01.18
kamen 7 R-äuber zur Welt
Mehr Infos
HIER


Neuigkeiten im Welpentagebuch HIER (Update 25.02.)

 

18.02.2018

Open-A-Sieg für Vinci

SS Leonardo da Vinci und Ulrike Simon konnten gestern Vincis ersten Sieg beim "Agilityteam Championdogs Olsberg" feiern. Mit einem fehlerfreien schnellen Lauf liessen die Beiden 17 Teams hinter sich.
Heute beim Turnier des "ATW Fräsy Dogs" kam Vinci auf Rang 2 im offiziellen A-Lauf, leider mit einem Fehler.
Rudelkollege SS Jam with Moses (Monet) platzierte sich im Open Agility 1 fehlerfrei auf Rang 2.

 

 

10.02.2018

Tildas Teilzeit-Agility

Agilitytraining läuft bei Steffi Gayk und ihrer Tilda (SS In Sunrays) eher so nebenbei, als Abwechslung und zur Förderung der Koordination.
Das reichte aber bei dem heutigen Turnier-Debüt im A0 des Turnieres beim MHM e.V. für zwei Siege:
Im Jumping-Spiel leistete Tilda sich ein Fehlerchen, im offiziellen A0-Lauf blieb sie fehlerfrei. Beide Läufe gewann sie damit.
Mit diesem vorzüglichen A0-Lauf hat Tilda nun die Berechtigung in A1 zu starten. Seit diesem Jahr ist nämlich der Start in der A0 Pflicht für jeden vierbeinigen Agilitydebütanten.
Das "Halbtagsturnier" wurde gerichtet von Susanne Altenberg.

 

09.02.2018

Mehr gute Neuigkeiten von den O-nneas

Ende des letzten Jahres hatten wir die beiden ersten HD-Ergebnisse des O-Wurfes (= 2X A2).
Das neue Jahr schliesst sich gut an mit Skys (SS One White Stripe) Ergebnis, es lautet B1.
Bisher bin ich sehr zufrieden, hoffe aber noch auf das ein oder andere Ergebnis mehr von den Famekindern.

 

04.02.2018

Gute Vorsätze Teil 3

Im 14 tägigen Rhythmus will Ulrike Simon mit Monet (SS Jam with Moses- auf dem Foto links) und Vinci (SS Leonardo da Vinci) Agilityturniere laufen. Da unten in ihren Breitengraden ist das auch kein Problem, wenn man mag, hat man jedes Wochenende die Möglichkeit dazu.
Monets Jumpingsieg von vor 14 Tagen habe ich unterschlagen.
Dafür hat er sich auch heute beim ATW Fräsy Dogs in der Schweiz unter der Richterin Alexandra Roth sehr bemüht sauber und flott zu laufen. Monet kam im Open Large 1 auf Platz 3 mit einem Fehler.
Klein-Vinci schaffte im Open Large A (Anfänger) einen zweiten Platz mit einem Fehler. Im Jumping A blieb er sogar fehlerfrei und mit einer Geschwindigkeit von 4,55 m/sec kam er auf Rang 3.
Das war sicherlich die Quittung für eine schöne Seminarwoche im Hotel Wolf und auch für das "Höhentraining" (will sagen Waldlauf) in der Schweiz mit SS Camaro und SS Lately gestern.

 

19.01.2018

UFFFFFFFFFF- Willkommen R-äuberlein

Sieben kleine Springerkinder sind heute zwischen 10.00 und 15.00 Uhr geboren. Der R-Wurf teilt sich auf in 4 Räubersöhne (3 X braun-weiß, 1 X schwarz-weiß) und 3 Räubertöchter (1 X braun-weiß, 2 X schwarz-weiß). Ein Achtes Welplein ist leider totgeboren.
Wir sind so froh und dankbar über Skadis Leistung heute und so stolz auf diese junge Hündin die alles schon weiß und alles schon kann als wäre es nicht ihr erster Wurf.
Ein ausführlicher Bericht muß bis morgen warten- Nach fast schlafloser Nacht und Anspannung pur seit gestern früh, sind die Akkus jetzt einfach alle.

 

07.01.2018

sportlich ins 2018

Monets (SS Jam with Moses) Frauchen Ulrike Simon setzt die guten Vorsätze direkt um, und startete gestern bei den Championdogs Olsberg im Agility.
Monet blieb fehlerfrei im Open und mit einer Geschwindigkeit von 4,22 m/sec kam er auf Platz 3.
Gerichtet hat Udo Wöhning.

 

04.01.2018

Ausflug der Seniorengruppe

Lara, Cinco und Fame waren heute erneut zur DOK-Augenuntersuchung. Auch eine Gonioskopie wurde erneut gemacht, um zu sehen, ob Veränderungen seit der ersten Gonio aufgetreten sind.
Wir sind sehr glücklich, dass auch bei unseren Oldies im Bereich Augen weiterhin alles in allerbester Ordnung ist.

Auf dem Foto im Senf ist Skadi dabei die aktuell keine Augenuntersuchung brauchte.

 

03.01.2018

Eine meiner Lieblingsnachrichten...

... ist jedes Jahr am 3.1. der Geburtstagsgruß für meinen Lieblingsrüden. Cinco wird heute acht Jahre alt, putzt schon das kleine Schwarze für den Veteranenring.
Ich hoffe wirklich sehr, dass ich noch viele Jahre hier diesen besonderen Glückwunsch posten kann.

Happy Birthday, Rüdiger, Rübezahl, Rübio, Rü du bist einfach der Beste!

 

01.01.2018

Frohes Neues Jahr 2018

Viele neue Erfahrungen, Ereignisse, Erfolge und sicher auch Denkanstöße warten im nun jungen Jahr. Manches Mal wird sich ein Perspektivwechsel lohnen.

In diesem Sinne:

Carpe Diem!

 

 

Copyright Yvonne Keeve Letzte Änderung: 25.02.2018