www.sporty-springers.de News Rasse Sport Wir, Über uns Meine Hunde Zucht Fotogalerie Links / Kontakt

News Archiv

aktuelles Welpentagebuch



Am 29.12. kam der V-Wurf von Sally und Sonic zur Welt.

Mehr Infos zum V- Wurf
HIER

Neuigkeiten im Welpentagebuch HIER (Update: 29.12.)



 

 

31.12.2020

Hard cover? -nie gesehen

Der letzte Gruß zum Jahresschluss geht ab jetzt immer an meine nun grosse Tia. Sie und ihre acht Schwestern feiern heute ihren ersten Geburtstag und sind damit quasi "volljährig".
Keine Hecke ist Tia zu dicht, Brombeeren interessieren sie nicht die Bohne, wenn die Nase ruft, geht´s hinein ins Vergnügen.
Ein toller Hund! Ich hoffe, die Untersuchungen die jetzt anstehen fallen zu unserer Zufriedenheit aus. Ich hoffe so sehr!

Nun bleibt mir nur allen Lesern einen guten Rutsch zu wünschen!
See you in 2021!

 

29.12.2020

die V-ichtel sind angekommen!

Wir freuen uns mit Sally und Sonic über 4 Jungs und 4 Mädchen in allen Springerfarben.
Die Geburt war 2020 entsprechend etwas anders, dazu im Laufe der Zeit mehr im Welpentagebuch.
Wir schlafen jetzt erst einmal unseren Rausch aus (ich Kaffeerausch, Sally Narkoserausch).

 

27.12.2020

15 Jahre alt!

Heute ist der Geburtstag meiner B-linge. Die ersten Joykinder wurden am 27.12.2005 geboren. Scotty (Foto) und Matisse dürfen ihren Geburtstag noch erleben. Alles Gute euch Beiden!
Wir grüßen, Barani, Fine, Abby, Loulou, Ronja und Gwynn hinter der Regenbogenbrücke.

 

16.12.2020

kurz vor Jahresschluss noch ein HD Ergebnis

Eddies (SS Twister- Foto) offizielles HD Ergebnis ist heute eingetrudelt und lautet B1. Wir sind sehr zufrieden. Danke, liebe Petra, für´s Untersuchenlassen von Eddie.
Zumindest was die Hüftresultate angeht war 2020 ein gutes Jahr für meinen Kennel.

 

02.12.2020

Alles Gute- just in time!

Der I-Wurf wird heute schon unglaubliche 9 Jahre alt. Ein spannender Wurf mit tollen Zweibeinern dahinter. Ich wünsche den I-nsidern, also Frida (Foto), Tilda, Ilka, Sunny und Anton ein weiteres schönes Lebensjahr. An Lennox geht, wie all die Jahre, ein Gruß hinter die Regenbogenbrücke.

 

29.11.2020

Advent, Advent

Auch für 2021 gibt es wieder den zwölfseitigen Forums-Kalender im DIN A4 Format. Jede Seite ziert ein Springer Spaniel Foto und eine Monatsübersicht.
Aus unserer Küche ist er nicht wegzudenken
Wie jedes Jahr kann man den Kalender auch über mich bestellen.
Der Preis wird wohl bei ca 10 € liegen je nach Auflage, Porto kommt noch hinzu und gerne noch eine Spende, die unseren Überschuss-Betrag aufrundet. Die Spende kommt wie immer der Krambambuli Jagdhundehilfe zu Gute.


24.11.2020

reine Formsache?

Der Ultraschall hat kleine Weihnachts-V-ichtel ans Licht gebracht. Wir freuen uns auf Sally&Sonic-Kinder zwischen den Jahren.
Sollte die Geburt tatsächlich auf die Feiertage fallen, habe ich für Komplikationen die Nummer zum roten Telefon der Tierarztpraxis. ;-)
Ich bin gespannt wie unser Weihnachten 2020 wird.


13.11.2020

weiter frei

SS Qall Me Akino (Pepper-Foto) war gestern zum zweiten Mal zur kompletten Augenuntersuchung.
Pepper ist weiter frei von allen Augenerkrankungen, auch die Gonioskopie war wieder befundfrei.

nachträglicher Geburtstagsgruß

Ein nachträglicher Geburtstagsgruß geht ´raus an den E-Wurf. Gestern war der Ehrentag für Poldi, Mocca, Oskar und Amber. Poldi und Mocca sind gestern 12 Jahre alt geworden. Amber und Oskar grüßen wir auf der anderen Seite des Regenbogens.

 

06.11.2020

drei Tage Gesundheit

Die erste Neuigkeit aus dem Gesundheitssektor kam vorgestern von SS Twister (Eddie). Er war zur DOK Augenuntersuchung und auch das HD Röntgen wurde erledigt. Eddie hat leider einen Katarakt, die Gonioskopie war befundfrei. Da Eddie nicht zur Zucht vorgesehen war, wird ihn der Kataraktbefund wahrscheinlich nicht weiter einschränken.
Auf das offizielle HD Ergebnis müssen wir nun eine Weile warten.

Die nächsten Ergebnisse lieferte SS Shield Maid (Hei Hei-Foto). Ihr offizielles HD Ergebnis ist gestern eingetroffen und lautet A1. Wir freuen uns!

Letzte freudige Nachricht des Tages ist die heutige Augenuntersuchung von SS Steady On The Flush (Flush). Fluse ist weiter frei von erblichen Augenerkrankungen.

Die Sporties Gesamtstatistik findet sich hier und wird laufend aktualisiert

 

01.11.2020

Hip Hip Hooray, die S-nuggles sind zwei!

Zum heutigen Geburtstag schicken wir gute Wünsche an unseren S-Wurf.
Happy Birthday Jasper (Foto von C. Rückert), Sam, Sonic, Spencer, Freya, Hei Hei, Flush und Jule.
Wir wünschen euch ein weiteres sorgenfreies Lebensjahr!

 

27.10.2020

"Wie wär´s denn mit uns beiden?"

Easy-peasy war heute das Decken von Jungspund Sonic (SS Supersonic) mit Sally.
Nach Progesterontest Nr 3 haben wir wohl den richtigen Zeitpunkt erwischt, geben aber den Beiden am Donnerstag noch einmal die Gelegenheit zum Stelldichein.

Wir hoffen auf den V-Wurf an Weihnachten, oder zwischen den Jahren.



17.10.2020

Hü-Hüpf

Ein weiteres S-nugglechen ist blitzsauber ausgewertet. Sam (SS Short-Cut, Foto) darf natürlich mit dem offiziellen HD Ergebnis A2 seinen Lieblingssport, den Turnierhundesport,weiter ausüben.
Damit sind nun 6 von 8 Hunden des S-Wurfes geröngt und ausgewertet: 4 X A, 2 X B.
Sams Schwester Hei Hei (SS Shield Maid) wurde kürzlich geröngt, nun warten wir ganz entspannt auf ihr offizielles Ergebnis in ein paar Wochen.

Turnier-Debüt für Sonic

SS Supersonic hat sich heute beim Rally Obedience Turnier der Hundefreunde Dorsten 77 seine erste blaue Schleife erarbeitet.
Sonic und Frauchen Bärbel Kühntopp bekamen von der Richterin Swantje Paulsen 88 Punkte in der Beginnerklasse und erreichten Platz 6 von 15 Startern.



11.10.2020

Blind Date -BHV Workingtest

Die Pfotentrainer hatten heute zum Blind Date nach Dresden geladen und Sandra Kreibich ist dem Ruf gefolgt. SS Trust Me konnte alle geforderten Dummys nach Hause holen und so kam er mit 87 von 100 möglichen Punkten auf Platz 3 von 9 Startern in Stufe 2.
Gerichtet hat Anne Bezdicek.

 

05.10.2020

glückliche Tadeja

Am gestrigen Sonntag sind Tadeja und SS Running Wild (Kira) erneut im Rally-Obedience gestartet. Der Wettbewerb fand in Celje statt und gerichtet hat Miran Mars.
Tadeja und Kira kamen auf Rang 2 von 18 Teilnehmern in der Klasse 1.

 

29.09.2020

Silberhochzeit

Nachdem ich dieses Jahr im März sozusagen Silberhochzeit mit dem English Springer Spaniel gefeiert habe, war es Zeit für ein wenig Midlife Crisis.
Nun ist der Porsche da und ihr Name ist Hey Haze von der Kaninhütte, unschwer als Working Labrador Welpe zu erkennen.
Haze bedeutet "Dunst/Verwirrung" und ich finde das sehr passend.
Ganze zwei Jahre hat der Entscheidungsfindungsprozess gedauert. Nun hat er mit Haze endlich einen Abschluss gefunden, und gleichzeitig auch einen Neuanfang.
Danke, lieber Florian, dass du all meine Verrücktheiten zu 100% mitgehst!

 

28.09.2020

Wilde Dreizehn

Ich freue mich sehr, dass ich noch einigen vom C-Wurf zu ihrem heutigen 13ten Ehrentag gratulieren kann.
Alles Gute an: Crazy (die ihrem Namen auf dem heutigen Foto alle Ehre macht), Coffee, Kiwi, Cougar und Cobain.
Bleibt weiter fit und fröhlich!
Einen Gruß hinter die Regenbogenbrücke schicken wir dann heute an Camaro und Kalle.

 

27.09.2020

Und wieder Sieger

Tilda hat dann heute auch das A1 Starterfeld des Agilityturniers beim MHM e.V. gerockt. Mit ein paar Zeitfehlerchen blieb das Team Tilda/Steffi ein Quäntchen vor dem Zweitplatzierten mit Parcoursfehler.





26.09.2020

Schwein im Glück

Ein Preis-Schwein (Mitte unten im Bild) darf jetzt bei Tilda (SS In Sunrays leben). Tilda startete mit ihrer Führerin Stefanie Gayk heute in der Rally Obedience Klasse 2 des MHM e.V. Mit 96 von 100 möglichen Punkten landete das Team auf Platz 1.
Herzlichen Glückwunsch, liebe Steffi!


09.09.2020

K-Day!

Heute hat unser K-Wurf seinen jährlichen Ehrentag.
Alles Gute zum Geburtstag an Katja, Kaymie, Kiro, Kayo, Django, Miles (Foto), Kayden und Silas.
Sieben Jahre schon sind diese Hunde völlig unproblematisch, leichtführig und einfach nett.
Derzeit kein Grund zur Freude ist, dass Silas einen neuen Lebensplatz sucht.
Wer Interesse an einem siebenjährigen schwarz-weissen Springerrüden hat, kann sich gerne an mich wenden, ich leite den Kontakt an seine derzeitige Besitzerin weiter.



02.09.2020

mit etwas Abstand

kann ich dann endlich von der APD/S in Siegen berichten. Skadi und ich konnten leider krankheitsbedingt nicht teilnehmen, und an der bitteren Pille lutschen wir heute noch und voraussichtlich auch noch längere Zeit.
Trotzdem freuen mich natürlich die Erfolge der teilnehmenden Sporties.
Ihr Prüfungsdebüt hatte SS Shield Maid (HeiHei) es hat zwar noch nicht zum Bestehen gereicht, aber an Mut zur Prüfung hat es nicht gefehlt
Ebenfalls Dummy-Debütant war SS Trust Me, der mit 79 von 80 Punkten die Einsteigerklasse gewann.
Alter Hase, altersbedingt zurückgestuft in Einsteiger, war SS In Sunset (Frida)die einen dritten Platz belegte.
Den zweiten Platz in Novice und damit den Sonderpreis bestes Team der LGWestfalen holten Florian und Alma zu uns nach Hause. In Open starteten SS Houdinis Lightning und SS Jarla Tunes (Foto), konnten aber leider nicht bestehen, in Open wird die Luft halt dünn.

OOOH ein Geburtstag

Dem O-Wurf einen nachträglichen Geburtstagsgruß: auch Sky, Püppi, Ole, Pelle, Lia, Oki und Tilda sind bereits 4 Jahre alt.



23.08.2020

Sauber- ein weiteres A

Nun sind fast 50% des T-Wurfes geröngt und ausgewertet, Bisher einzig A-Hüften.
Auch der heutige Coverboy Sporty Springers Teaser (Merlin) hat sein Ergebnis bekommen. Mit A2 sind wir doch sehr zufrieden.
Vielen Dank fürs Röntgen lassen, und die tollen Fotos, liebe Marianne.

Darüber hinaus gibt es (wahrscheinlich morgen) mehr Neuigkeiten, dann aus dem Dummybereich.



17.08.2020

Klitzekleines Welpentreffen

Am Samstag fand das diesjährige Welpentreffen statt und dies, weil wir weiterhin coronabedingt sehr sehr vorsichtig sind, im kleinsten Kreis. Mein U-Wurf inclusive Herrn Papa war geladen, sowie Florians A-Wurf. Rey musste sich leider entschuldigen und so war vom U-Wurf nur Loki aus der Schweiz angereist, und eben Papa Jeppe.
Eindrücke von unserem Hundeparty-Tag gibt es auf Florians Homepage HIER




09.08.2020

schöne Söhne

Ein heisser, freier Sonntag und mein Plan ist umgesetzt.
Einige Sporties-Jungs-Besitzer haben im Laufe der Zeit ihre Rüden zur Zuchttauglichkeitsbeurteilung vorgeführt und diese Rüden haben "grünes Licht" zum Deckeinsatz, bzw auch selber schon Nachkommen. Die Rüdenliste ist zu finden unter Zucht und dann im linken Seitenmenü verlinkt.
Abkürzung HIER

Die Liste ist nach Alter der Rüden sortiert. Der Jüngste in der Liste ist heute hier der Cover-Boy: Sporty Springers Supersonic

 

03.08.2020

erste Bilder der Casper-Kinder

Der G-Wurf aus dem Illerwinkel und damit der erste Wurf nach Casper (SS Ra Ra Rasputin) ist am 29.07. zur Welt gekommen. Wir freuen uns mit der stolzen Mama Bassy und der Züchterin Frau Kratochwil über acht Welpen (sechs Rüden, zwei Hündinnen).
Bei Interesse kann man sich auf der Homepage vom Illerwinkel weiter informieren.


31.07.2020

:-( Juli 2020

Nun kann ich also einen ganzen Monat hier zusammenfassen. Im Juli ist ausser zwei Geburtstagen nichts passiert.

Geburtstag hatten am 17.07. der G-Wurf: Vivo, Käthe, Finja, Lovis, Helo, Filou, Cooper, Eddie und auch Google hinter der Regenbogenbrücke wurden 10 Jahre alt.
Und die F-röschchen wurden gestern 11 Jahre alt, hier geht der Geburtstagsgruß an Pommes, Jamie, Fire, Emma, Lotta und Flake, sowie an Falk und Laurin hinter der Regenbogenbrücke.

Ansonsten ist einfach mal nix passiert, wir warten auf Läufigkeiten und haben den festen Vorsatz unsere Deckrüdenseite (Darum das Foto von Lemmy) zu überarbeiten.
Wenn nicht Corona ganz stark wieder aufflammt haben wir hoffentlich im August etwas mehr News. Wir warten noch auf zwei HD-Auswertungen, das klitzekleine Wurftreffen ist geplant, und ja, eventuell gibt es sportliches zu berichten. Ich hoffe also, dass es nicht wieder zu einer August-Zusammenfasssung kommen muss.



29.06.2020

echte Sport-News 2020

Ich kann fast nicht glauben, dass ich mal wieder vom Sport berichten darf. In Deutschland wäre wahrscheinlich so ein Event noch nicht möglich.
Tadeja Nosan und Kira (SS Running Wild) waren zum Rally Obedience Turnier in Grosuplje (SLO). In der Klasse RO1 erhielten sie 141 Punkte und Platz 2 von 18 Teilnehmern. Gerichtet hat Mirta Kadivec.
Herzlichen Glückwunsch, Tadeja!



22.06.2020

Die Tage vergehen

Das merkt man auch daran, dass Hunde wieder ein Jahr älter sind. Gestern hatte unser Q-Wurf Geburtstag. Die 11 Mittsommer Q-ueridos sind jetzt drei Jahre alt. Wir gratulieren Quill, Quino, Pepper, Paul, Sammy, Poppy, Pippa, Lily, Qara, Joy und Charlotte (Foto) nachträglich ganz herzlich zum Geburtstag,
Dies war der schöne Teil der heutigen Nachrichten, es gibt aber auch noch trauriges zu berichten:

Bereits vor vier Tagen ist SS Beasty Boy (Barani) über die Regenbogenbrücke gegangen. Vierzehneinhalb Jahre war er seinem Frauchen Gudrun Mehler ein treuer Begleiter in allen Lebenslagen. Als junger Hund durfte er seine Energie im Obediencering beweisen, später war er einfach nur (fast) immer und überall dabei.

SS Beasty Boy 27.12.2005-18.06.2020




15.06.2020

Leider Corona

Auch wir müssen einsehen, dass in diesem Jahr nichts ist wie es war.
Darum haben wir uns entschieden das Kenneltreffen im kleinstmöglichen Kreis durchzuführen. D.h. wir laden in diesem Jahr nur die Springer aus unserem Hause ein, die noch keine Gelegenheit hatten teilzunehmen: also Florians Ladykracher und meine U-Herzchen.
Ebenfalls verändert hat sich die Örtlichkeit und das Datum, aber darüber sind alle Teilnehmer bereits informiert.
Wir hoffen sehr, dass sich im Sommer 2021 Einiges wieder zum Guten verändert hat, und wir uns mit mehr Zweibeinern treffen können.


 

31.05.2020

Passt!

Gestern hatte Casper (SS Ra Ra Rasputin) sehr netten Damenbesuch von Bassy (Embassy of Dreams aus dem Illerwinkel). Die Beiden waren sich schnell einig und so hoffen wir mit Frau Kratochwil auf den ersten Wurf nach Casper Ende Juli im Zwinger aus dem Illerwinkel. Homepage "aus dem Illerwinkel"

 

27.05.2020

Something special

Das erste von bisher drei Zwillingspärchen unter Sporty Springers Flagge hat heute bereits seinen 12ten Geburtstag.
Ich gratuliere SS Dear Divony (Ivy- Foto von Tina Hagge) und SS Dallas Desperado (Dallas) dessen Enkel hier gerade den Welpenauslauf bevölkern von Herzen! Bleibt bitte auch im dreizehnten Lebensjahr topfit und euern Leuten noch lange erhalten!


16.05.2020

Trust Me heisst vertrau mir!

Bei einer Prüfung, in der die Schweißfährte erarbeitet werden muss, hilft dem Hundeführer nichts ausser tiefes Vertrauen in die Fähigkeiten des Hundes und das Wissen um unzählige gute Trainingsstunden.
Heute hat Sandra Kreibich mit SS Trust Me ihre "Angstprüfung", die jagdliche Brauchbarkeitsprüfung für die Nachsuche auf Schalenwild des Landes Brandenburg, bestanden.
Trotz seines jugendlichen Alters von 15 Monaten wurde Trust Me Suchensieger vor drei anderen Gespannen.

Corona geschuldet gibt es hier in den News so wenig "Leistungs-Neuigkeiten" wie noch nie zuvor. Das Frühjahr und der Herbst sind eigentlich die Zeiten mit den meisten hundesportlichen Prüfungsaktivitäten.
Uns fehlen diese Prüfungen natürlich sehr, aber andererseits ist die Auszeit auch mal ganz angenehm.

 

02.05.2020

H-üpfer Erinnerung

Gestern hatte mein H-Wurf Geburtstag. Fame und ihre sieben Brüder wurden 9 Jahre alt.
Wir wünschen natürlich Houdini, Henry, Emil, Feldmann, Birk, Fivel Renfield und unserer eigenen Fame ein weiteres schönes Lebensjahr. Alles Gute nachträglich, ihr Lieben!

 

11.04.2020

Frohe Ostern!

In diesem Jahr fällt der Ostergruß auf unseren Jubiläumstag:
17 Jahre Sporty Springers! Heute in 2003 ist mein A-Wurf geboren, was haben wir alles erlebt seit dem.

 

08.04.2020

Wir haben es geschafft!

Wir begrüssen unseren U-Wurf mit einem Rüden (braun-weiß) und einer Hündin (schwarz-weiß mit loh) in der Welt.
Wir hoffen, dass ab jetzt alles komplikationslos weiter geht.
Mehr Infos und Fotos der U-Herzchen gibt es im Welpentagebuch.

 

01.04.2020

Ohne Witz: 2 X A

Heute waren die offiziellen HD Auswertungen in der Post: SS Topper (Fiete- Foto) hat eine A1 Hüfte, SS Tell Me (Frieda) bekam das Resultat A2.

Ich freu mich!

 

18.03.2020

Happy belated Birthday to you

Gestern hatte der L-Wurf Geburtstag. Fames erster Wurf, die L-ittles sind nun auch schon 6 Jahre alt. Die Zeit rast, wie Vinci auf dem Foto.
Alles Gute für Vinci, Loriot, Belle und Myla. Wir denken an George hinter der Regenbogenbrücke.

 

16.03.2020

Neues, aus der Hüfte geschossen

Die HD-Auswertung von SS Trust Me ist schon eingetroffen. Er erfreut uns mit einer blitzsauberen A1 Auswertung.
Es sind noch zwei T-urtles Ergebnisse zu erwarten, das von Frieda (SS Tell Me) und das von Fiete (SS Topper), denn sie sind bereits geröngt.
Allen anderen T´s und auch noch den fehlenden S´s empfehle ich, alle ausstehenden Untersuchungen zu verschieben. Niemandem bricht ein Zacken aus der Krone, wenn man damit wartet.

 

15.03.2020

Alles Gute nachträglich den M-äusen

Fünf Jahre schon sind unsere M-äuse auf der Welt !
Wir wünschen May (Foto) , Moon, Monty, Monte, Schorsch und Lenny alles Gute nachträglich und wünschen ein weiteres schönes Lebensjahr!

Happy Birthday J-Wurf

Heute werden sie zu Veteranen, unsere J-ust Do Its. Alles Gute für alle kommenden Jahre und mögt ihr von Alterszipperlein noch weit entfernt sein. Ein herzlicher Glückwunsch geht an Jarla, Nike, Capper, Monet, Caro und Juicy.



11.03.2020

Geburtstagsschlumpf

Heute hat SS Pitufo seinen Ehrentag, den er sich mit keinem Geschwisterchen teilen muss. Milo, wie seine Leute ihn nennen, wird heute schon drei Jahre alt. Auf ewig unvergessen wird die Aufzuchtzeit unseres bisher einzigen Einzelwelpen bleiben.
Alles Gute, Schlumpfi, you rock!



08.03.2020

Zuchtzulassungsprüfung in Köln

Vier Sporties wurden heute bei der ZZL in Köln für zuchttauglich befunden. Es freuen sich Hannah Martin mit SS Qall Me Akino (Pepper), Dinah Schall mit SS Shield Maid (HeiHei) und Bärbel Kühntopp mit SS Supersonic (Sonic). Auch ich freue mich über Flush, die bei der Verhaltensüberprüfung nur den grünen hüpfenden Medizinball echt gruselig fand. Naja, sie ist halt immer noch ein klein wenig spooky-Snuggle.
Es war ein schöner Tag mit Kaiserwetter (für Anfang März...), super Orga, freundlichem und gut aufgelegtem Richterteam und für uns netter Gesellschaft.

 



06.03.2020

Ein Freund, ein guter Freund

Oskar (SS Elogío) und Dieter, das war eine tiefe Freundschaft, ein Topf und sein Deckel. Dieter musste gestern seinem Oskar den letzten Freundschaftsdienst erweisen.
Wenn man gemeinsam so viel erlebt hat wie diese Beiden (z.B. auf ihren vielen Touren mit dem Wohnmobil) bleibt tiefe Trauer, aber auch schöne Erinnerungen.
Wir vergessen dich nie, Oskar!

Sporty Springers Elogío 12.11.2008-05.03.2020

 



03.03.2020

Riesenfreude über kleine Herzchen

Nach einem sehr emotionalen Wochenende war heute der Ultraschall für den U-Wurf. To keep a long story short:
Fünf kleine Herzchen konnten wir zählen. Auch wenn das immer schon meine Wunsch-Wurfgrösse ist, ist die Anzahl ohne Gewähr, die Zeit bis zum Geburtstermin ist noch endlos lang.
Wer Lust hat, auf die Langversion zum Ultraschall, kann im Tagebuch lesen.

 

 



21.02.2020

Trust Me blickt durch

Als erster T-urtle war heute SS Trust Me (Foto wieder von Jadwiga Wos) zur DOK Augenuntersuchung. In allen Punkten ist Trust Me frei, auch bei der Gonioskopie war alles in Ordnung.
Nun warten wir auf die Auswertung des Röntgenbildes, auch das Röntgen wurde heute erledigt.

 

 



11.02.2020

täglich gute Neuigkeiten

Die heutige gute Neuigkeit ist Freyas (SS Sleep Tight- Foto) HD-Ergebnis.
Wir freuen uns auch bei ihr über eine B1 Hüfte.
Bisher habe ich an den S-nuggle-Ergebnissen nichts auszusetzen.
Fünf von Acht Auswertungen liegen schon vor, und mit 3 X A und 2 X B1 haben wir gesunde Hüften.

 

 



10.02.2020

Dem Sturm getrotzt

Zwei Sporties machten sich gestern auf den Weg nach Giessen zur SRA.
Sabine Rufeger und ihr Casper (SS Ra Ra Rasputin- Foto) liefen in der Gebrauchshundklasse und konnten ein weiteres V1 mit VDH CAC erreichen. Das ist zwar schon VDH CAC Nr 4, aber es fehlen noch die von den Internationalen bzw Nationalen Schauen für einen Titel. Erneut wurde Casper Bester Gebrauchshund der Schau, einmal mehr mit Konkurrenz in diesem Wettbewerb.
Für die Hündinnen war Susanna Reith mit Pippa (SS Qandis) in der offenen Klasse. Sie bekamen ein respektables V4 von 6 anwesenden Hündinnen.
Ich selber bin froh, nicht gemeldet zu haben, denn die Rückfahrt durch den Sturm hatte es wohl in sich.

 

 



09.02.2020

Unseren Jüngsten ein Happy Birthday

Die T-urtles werden heute ein Jahr alt!
Alles Gute zum Geburtstag an Amy, Frieda, Torvi, Eddie, Trust Me (Foto von Jadwiga Wos), Merlin, Solo, Luis und Fiete.
Auf ein weiteres wundervolles Lebensjahr, habt eine schöne Zeit und macht euren Leuten weiter viel Freude, ohne große Pubertätsausfälle, bitte.

 

 



05.02.2020

Schäferstündchen in der Nordheide

Der frühe Vogel fängt den Wurm- heute um 08.00 Uhr hatten Skadi und Jeppe wieder Gelegenheit am Sporty Springers U-Wurf zu arbeiten.
Wir freuen uns erst einmal über ein sehr harmonisches Decken bei Sonnenaufgang und drücken die Daumen bis sie glühen.
Wir hoffen auf Welpen aus dieser Verpaarung zu Anfang April.
Infos HIER

 

 



23.01.2020

Standleitung nach Slovenien

In einer Marathongeburt, die 17 Stunden vom ersten bis zum letzten Welpen brauchte, hat CH SS Running Wild (Kira) gestern elf Welpen zur Welt gebracht im slovenischen Kennel Larsman (FCI).
Frauchen Tadeja Nosan freut sich über vier braun-weisse Rüden und sieben braun-weisse Hündinnen.
Tapfere Kira und tapfere Tadeja, da kommt Arbeit auf euch zu.

 

 



20.01.2020

Nachhol-News

Bereits gestern hatten unsere R-äuber Geburtstag. Ich habe es nicht vergessen, es war aber keine Hand frei für ein Update hier.
Alles Gute nachträglich an: Resi, Kira, Lemmy, Casper, Scotty, Marley (Foto) und unsere eigene Ylvi.
Und ebenfalls nachträglich geht eine Gratulation an Nala und Skadi, unseren N-Wurf, der am 16.01. vier Jahre alt wurde.

 



14.01.2020

zuerst die guten Neuigkeiten

Die HD Auswertung von S-nuggle Nr 4 ist da. Auch Spencer (SS Shed A Light- Archivfoto im Alter von ca 6 Wochen) ist HD frei mit A2.


traurig

Gestern ging als nächste aus dem B-Wurf Fine über die Regenbogenbrücke: Sie war die treue Gefährtin meiner Muttter, wurde sehr geliebt. Sie hat bei mir den E-Wurf bekommen und aufgezogen.
Sporty Springers Bloody Mary 27.12.2005- 13.01.2020

 



11.01.2020

Schneckenpost

Endlich ist sie angekommen, Flushs Ernennungsurkunde für den Jugend Champion.
Flush ist damit Jugend Champion Nummer 12 aus unserem Kennel. Nicht soooo schlecht ;-)

 



01.01.2020

Happy New Year!

Wir begrüßen 2020 mit Neuigkeiten aus dem vergangenen Jahrzehnt:
Gestern, am 58. Tag der Trächtigkeit wurden neun Töchter von Ylvi geboren. Die Geburtsgewichte der Mädels sind sehr homogen: etwas über 300g im Durchschnitt.
Sieben der Mädchen sind braun weiß, drei davon mit Loh. Die anderen zwei sind schwarz-weiß gefärbt, davon eine mit Loh.

Mit diesen schönen Nachrichten wünschen wir allen Freunden, Bekannten und Lesern der Homepage ein Frohes Neues!

 


 

Copyright Yvonne Keeve Letzte Änderung: 31.12.2020