www.sporty-springers.de News Rasse Agility Obedience Meine Hunde Zucht Fotogalerie Links / Kontakt

News Archiv

aktuelles Welpentagebuch

 

 

Das traditionelle Sporty Springers Weihnachtsessen findet statt am

27.12.13 ab 19.00 Uhr
in Anges Gasthof Witteborg (Welver-Dinker)

um Anmeldung, telefonisch oder per e-mail, wird gebeten bis zum 15.12.13

 

 

27.12.2013

Happy Birthday, B-linge!

Wir wünschen dem B-Wurf alles Gute zum 8ten Geburtstag, nun seid ihr "Veteranen", Barani, Matisse, Scotty, Fine, Abby, Ronja, Gwynn und Loulou (Foto von Tim Lloyd). Heute Abend werden wir, wie jedes Jahr, Euren Geburtstag zünftig feiern!

 

17.12.2013

Kiwis schöne Bescherung

Ralf Scheuermann und seine SS Cashmere Kiwi gingen am vergangenen Wochenende beim Weihnachtsagilityturnier des VFH Lindhorst an den Start. Kiwi schenkte ihrem Ralf die zweite Quali für A2 mit einem fehlerfreien A-Lauf mit 4,17 m/sec und damit dem 1.Platz.
Auch im Jumping-Open blieb das Team fehlerfrei, und landete auf Platz 5 von 30. Gerichtet hat Claus Ehrlich.
Ralf, wir gratulieren Dir von Herzen, und wünschen Dir noch viele weitere fehlerfreie, flotte Läufe.

 

 

09.12.2013

"Öhrchen im Wind"

Im Kennel Ohren im Wind suchen noch ein paar 5 Wochen alte süße Öhrchen ihren Platz auf Lebenszeit. Homepage und Info HIER

Kalle Jugendchampion!

Cincos Sohn "Kalle Never Say Never Again" bekam am Samstag bei der NRas Kassel das letzte nötige JugendCAC um sich bald Dt J Ch nennen zu dürfen. Einen ganz herzlichen Glückwunsch an seine Besitzerin Petra Dickgräfe.

Augen weiter frei

SS Firefox war einmal mehr zur DOK Augenuntersuchung und ist weiterhin frei.

 

 

02.12.2013

Just Cinco!

Bei der gestrigen Obedienceprüfung des MV Ahlen war Cinco zum ersten Mal in diesem Jahr mal wieder im Obediencering. Er zeigte alles was er kann auf´s Schönste, und holte 250 Punkte, damit V und Quali für OII sowie den Klassensieg. Ich freu mich immer noch. Das Video Hier bei Youtube.
Ebenfalls am Start war SS Just Do It mit ihrem Beginnerdebut, sie zeigte sich auch bereits sehr schön, war jedoch noch leicht ablenkbar und hatte 2 cm Pech in der Box sodass es ein SG mit dem zweiten Platz für sie und ihre Hundeführerin Franka Neufert wurde.
Fame hatte ebenfalls ein Debut, allerdings in der OII, die Basis steht, aber wir sind noch nicht fertig, mit 214,5 Punkten holte sie ein ein gutes G und den 3. Platz. Gerichtet hat Andreas Rieschick und Silke Brüggemann hat als LR-Anwärterin das zweite Paar Augen beigesteuert. Umso mehr freue ich mich um meine dicken Punkte mit Cinco!
Im Januar wird er vier, und sein erster Wurf wird heute zwei Jahre alt:

Happy Birthday I-nsider!

Zum heutigen zweiten Geburtstag alles Liebe für Sunny, Ilka, Tilda, Frida und Anton!!! Auf ein weiteres schönes Lebensjahr!

 

19.11.2013

Springerforum Kalender 2014

Das Springerforum hat auch für 2014 wieder einen schönen Kalender zusammengestellt.

Der Kalender kostet 8€ plus Versand. Der Überschuß aus den Verkäufen geht wieder an die "Krambambulli Jagdhundhilfe e.V."

mehr Infos hier: Fleckies-Forum

Auch über mich sind Bestellungen noch bis zum 24.11. möglich.

 

 

12.11.2013

ein wenig hiervon, ein wenig davon

Zunächst, dem E-Wurf einen herzlichen Glückwunsch zum fünften Geburtstag! Alles Liebe für Amber, Mocca, Poldi und Oskar!

Dann die Ergebnisse der Rassehundeausstellung in Karlsruhe: SS Jam with Moses "Monet" V2 (Samstag) + SG (Sonntag), SS In Sunrays "Tilda" V1 mit VDH CAC (Samstag) + SG (Sonntag).

Und zu guter Letzt gibt es noch zu berichten, dass SS Goldwing "Google" einmal mehr im Obediencering der Klasse 2 gestartet ist, und mit einem guten Ergebnis auf Platz 2 der Klasse kam.

 

 

04.11.2013

Damenbesuch zur Primetime

Zu Cincos großer Freude reiste gestern Abend Mocca (SS Elegida) aus Dänemark an. Statt Tatort hatten wir dann nicht jugendfreie Szenen und freuen uns mit Anne Hosbond vom Kennel Happy Leans auf Welpen früh im Januar 2014. Der errechnete Geburtstermin könnte mit etwas Glück auf Cincos Geburtstag fallen. Die Daumen und Pfoten sind auf jeden Fall feste gedrückt. Um sicher zu gehen, wurde natürlich heute ein weiteres Mal gedeckt, sowohl Mocca als auch Cinco fanden, dass es absolut die richtige Zeit dafür war.

 

 

03.11.2013

ein Wochenende lang Gehorsam durch alle Klassen

Jede Menge schwarz-weiße Sporties waren am Wochenende auf verschiedenen Obedienceprüfungen erfolgreich. Ladies first:

SS Crazy Blizz und Sandra Kreibich erreichten gestern bei der Prüfung in Lübbenau unter der LR Svea Balke 242 Punkte SG und Platz 2 in OII
SS Houdinis Lightning debütierte in der Obedience Beginnerklasse bei derselben Prüfung und erreichte mit 171 Punkten ein Gut und den 3. Platz
SS Goldcup startete mit Ines Imgrund Gestern in Kückhoven, bekam für seine Arbeit in OII 205,5 Punkte von der LR A. Borkhardt und damit den Klassensieg.
SS Fireworx by Laurin und Birgit Funk erarbeiteten sich ebenfalls Gestern in Kückhoven ein Gut in der Königsklasse OIII.
SS Jester´s Cap ging dann Heute in Kückhoven an den Start und bestand seine zweite OI ebenfalls mit V 242 Punkten und dem Klassensieg.

 

 

23.10.2013

Fame gratuliert dem Brüderlein

SS Hold On (Birk) und Elisabeth Schilling haben am vergangenen Sonntag beim Verein der Hundefreunde Zwingenberg und Umgebung die Begleithundeprüfung bestanden. Birk ist damit der vierte H-üpfer mit Ausbildungskennzeichen BH!

 

07.10.2013

Feel Free!

SS Feel Free (Emma- Foto) ist das personifizierte gute Timing. Anlässlich von Frauchens Geburtstag gestern, lieferte sie beim Agilityturnier des "Teamwork BSA" einen fehlerfreien Prüfungslauf ab. Damit siegten Emma und ihr Frauchen Andrea May in der A1 und haben eine Quali für die A2 gesammelt. Gerichtet hat das Turnier Claus Günther Ehrlich.

Auch SS Dear Divony war so frei: Beim Dummytest in Tensfeld am vergangenen Donnerstag sammelte sie in Klasse 2 84 von 100 Punkten, war damit punktgleich mit dem Klassensieger. Es wurde die Platzierung nach Alter entschieden und so musste sich Ivy mit Platz 2 begnügen. Ein dicker Glückwunsch geht an Ivys Hundeführerin Bertina Hagge!

 

04.10.2013

Im Herbst auf dem Prüfstand

Gestern kamen einige der Rheinländer-Obedience-Sporties in die Platzierungen bei der Herbstprüfung in Kaarst. SS Fireworx by Laurin und Birgit Funk (Foto) gewannen die OIII im Gut, ebenfalls im Gut und ebenfalls siegreich waren SS Goldwing (Google) und Elli Jansen in OII, dicht gefolgt von SS Goldcup (Cooper) und Ines Imgrund auf Platz zwei der OII. Die Stimmung muß toll gewesen sein, denn es waren noch einige Sporties-Familienmitglieder als Zaungäste anwesend. Gerichtet hat Sabine Richarz.

Auch vom gestrigen Dummyleistungstest in Tensfeld LG Nordmark habe ich Gutes zu berichten. Erstmalig gestartet in Klasse 3 haben Ines Hofeditz und ihr 10,5 jähriger SS Anubis diese Klasse mit 6 Teilnehmern gewonnen.

Herzlichen Glückwunsch, allen Aktiven!

 

30.09.2013

Wochenendnachlese

Einige gute Nachrichten erreichten mich übers Wochenende von den Leistungen verschiedener Sporties. Beginnen wir mit:

SS Anubis: Anubis und Ines Hofeditz gewannen Gestern den Jumping 3 beim MV Östrich! Der Agility-Opa ist also weiterhin gut drauf!

SS In Sunrays: Tilda und Stefanie Gayk haben am Samstag auch Part 2 derjagdlichen Brauchbarkeitsprüfung diesmal nach §7 Nachsuche auf Schalenwild wieder bei der Kreisjägerschaft Ennepe-Ruhr bestanden. Das Gespann erhielt sehr viel Lob von den Prüfern für die souveräne Schweißarbeit.

SS Houdinis Lightning, SS Horrible Renfield, SS Crazy Blizz: Diese drei tummelten sich am gesamten Wochenende auf zwei Ralley-Obedience-Prüfungen. Crazy und Sandra Kreibich gelang am Samstag in Lübbenau direkt ein V in der Beginnerklasse mit 97 Punkten und einem 2. Platz, am Sonntag in Ahrensfelde erreichten die beiden ein SG in Klasse 1 aber ebenfalls einen zweiten Platz. Crazys Söhne Houdini und Renfield erreichten jeweils in der Beginnerklasse am Sonntag ein SG. Gerichtet hat Angelika Just.

 

28.09.2013

Happy Birthday, C-chen!

Und schon wieder ist ein Lebensjahr der C-chen vergangen, nun sind sie 6 Jahre alt. Auf dem Foto rechts ist Coffee die ihren Herbsturlaub in Dänemark derzeit in vollen Zügen geniesst. Ihr und allen Geschwistern des C-Wurfs, Crazy, Kiwi, Cobi, Calle, Cougar und Camaro wünschen wir weiterhin alles Gute und "lasst die Ohren locker schlappen!"

 

23.09.2013

Schwestern im Geiste

SS Crazy Blizz (auf dem Foto links) und SS Cashmere Kiwi trafen sich am vergangenen Wochenende beim Agilityturnier des HSV Springe. Das letzte Mal hatten die beiden sich im Alter von 10 Wochen gesehen, aber sowohl Sandra Kreibich als auch Ralf Scheuermann bezeugten, dass die beiden Schwestern sich am Samstag wiedererkannten. Man hatte ein schönes gemeinsames Wochenende das noch aufgewertet wurde durch Crazys fehlerfreien Sieg in der A2 am Sonntag (dies war die letzte nötige Quali für den A3 Start) und Kiwis zweiten Platz im Jumping 1!

Herzlichen Glückwunsch an Ralf mit Kiwi und Sandra mit Crazy!

 

15.09.2013

Tilda und die Jägermeister

SS In Sunrays (Tilda) hat gestern die Brauchbarkeitsprüfung gem § 6 BPO NRW, d.h. jagdlich brauchbar für die Nachsuche auf Niederwild (außer Rehwild) bestanden. Veranstalter der Prüfung war die Kreisjägerschaft Ennepe-Ruhr. Dies war eines von mehreren Etappenzielen ihrer Besitzerin Stefanie Gayk. Ich bin sehr froh, dass Stefanie und Tilda sich gefunden haben, denn Stefanie ist eine sehr geduldige und vielseitig interessierte Hundeführerin. Tilda ist keine zwei Jahre alt und hat jetzt bereits den Jugend Championtitel, ist geprüfter Begleithund, hat die Zuchtzulassung und nun auch noch die jagdliche Brauchbarkeit bescheinigt bekommen. Im nächsten Jahr ist ein Wurf geplant mit Tilda in Stefanie Gayks Zuchtstätte. Ich bin sehr gespannt. Das Foto rechts von Tilda stammt aus der Kamera von Sabine Otto.

Die Jugend von Gestern...

...ist heute bereits in der Zwischenklasse. Meine J-ust-Do-Its sind heute auf den Tag genau 18 Monate alt und so wurde SS Just Do It (Nike) heute bei der SRA Neukirchen in der Zwischenklasse gezeigt. Sie erhielt das V1 mit VDH CAC vom Zuchtrichter Herrn Dr Kettendörfer.

 

13.09.2013

Zwei Wonneproppen

SS Golddust (Eddie) ist Vater von Zwillingen geworden. Hoomer und Hanka erblickten am 12.09. das Licht der Welt. Der Züchterin Monika Hintze und Mama Fairytale von Ziskamir wünsche ich eine schöne Aufzuchtzeit.

 

10.09.2013

K-lapperstorch bringt K-rümelchen

Der Erstgeborene des K-Wurfes hat sich beeilt so dass das Geburtstdatum der Zwerge der 9.9.13 ist. Wir freuen uns über 6 Rüden und 2 Hündinnen in den Farben schwarz-weiß (ein Rüde eventuell mit Loh). Die Gewichte sind ordentlich von 288g bis 444 g.Die K-rümel wurden vom Klapperstorch geliefert in der Zeit von 23.40 Uhr bis 08.15 Uhr. Nun ist hier erstmal Ruhezeit angesagt, und ein Tagebucheintrag muß aufgrund von ausgeprägtem Schlafmangel wohl bis Morgen warten.

 

08.09.2013

Houdini besteht die Begleithundprüfung

Am heutigen Sonntag legten Sandra Kreibich und ihr SS Houdinis Lightning beim Verein Potsdamer Hundesportler e. V. unter der Leistungsrichterin Marianne Simon die Begleithundprüfung ab. Auf geht´s in die Obedienceprüfungen.

Dummytest in der LG Hessen Mainfranken Pfalz

Beim heutigen Dummytest der o.g. Landesgruppe des Jagdspaniel Klub waren wieder einige Sporties vertreten. Es siegten in Klasse 2 Ines Hofeditz mit SS Anubis (97/100 bestes Team) dicht gefolgt von SS Black Gwynniver auf Platz zwei. In Klasse 1 hatte SS Bouncing Matisse (56/60) mit Ulrike Simon die Nase vorn, der folgende Sportie war SS In Sunrays mit Stefanie Gayk auf Platz 3. Die Wertung "Best Work&Show" gewann SS Jam with Moses. Gerichtet haben Silvia Göppert und Sandra Schick.

Showtime für Monet

Bei der gestrigen SRA in Rosbach erhielt SS Jam with Moses das V1 und die Anwartschaften für den VDH und den Klubchampion in der Zwischenklasse. Cincos Sohn Kalle Never Say Never Again gewann die Jugendklasse mit V1 und Jugendanwartschaften. Gerichtet hat Rosemarie Wild

07.09.2013

Programmankündigung

Heute Abend um 20.15 Uhr werden SS Fraser und sein Frauchen Monika Morlak zur allerbesten Sendezeit in der ARD zu sehen sein. Die beiden sind Akteure der Show "Frag doch mal die Maus"- auf dem Bild ist Jamie mit Armin aus der Sendung mit der Maus. Ich bin schon ganz gespannt.

 

02.09.13

In Worten: SECHZEHN!

Sechzehn Sporties versammelten sich am gestrigen Sonntag anlässlich des Dummytest der JSpK LG Westfalen, um sich den Aufgaben der Klassen 1 oder 2 zu stellen. Insgesamt waren 27 Hunde angetreten davon zwei "Nicht-Spaniels". Es starteten: SS Anubis, SS Black Gwynniver, SS Bouncing Matisse, SS Bloody Mary, SS Camaro, SS Crazy Blizz, SS Coffee N Cream, SS Flirty Flake, SS Houdinis Lightning, SS Honour&Fame, SS In Sunset, SS In Sunrays, SS In Moondust, SS Jarla Tunes, SS Jam with Moses und SS Just Do It - UNGLAUBLICH! Bei dieser Sporties Flut fielen natürlich auch allerhand gute Ergebnisse ab, hier nur die Platzierten:
Klasse 1 (17 Starter)
Platz 1 Cinco
Platz 2 Nike
Platz 3 Camaro
Platz 4 Jarla
Klasse 2 (10 Starter)
Platz 1 Anubis
Platz 2 Fame
Platz 3 Gwynn

Es war ein unvergesslicher Tag, dank der Organisation des Tests durch die Dummygruppe LG WeFa unter der Leitung von Heike Diron und durch die beiden engagierten Richterinnen Cordula Wellmann und Cordula Wojahn-Willascheck und eben all den fleissigen Sportiesbesitzern die ihre Hunde anlässlich dieses Dummytests zeigten! Vielen Dank!

 

Nicht zu vergessen:

SS Goldcups (Cooper) OII-Debut in Alpen unter der LR Susanne Neu am Samstag. Cooper erreichte mit zwei Nullrunden den 3. Platz, direkt hinter seiner Schwester SS Goldwing (Google) auf Platz 2 mit ebenfalls der Note Gut aber 1,5 Punkten mehr.

Einen nicht minder dicken Glückwunsch an die Hundeführerinnen Ines Imgrund und Elli Jansen.

Und die Mama der "Goldkinder" hatte Gestern ihren 8. Geburtstag: Happy Birthday, Undis!

 

28.08.2013

Untergegangen

Bereits am 22.08. wurden die Cincokinder im Kennel vom Funkewald geboren. Es sind ein Rüde und drei Hündinnen in den Fraben braun-weiß und schwarz-weiß. Herzlichen Glückwunsch an die stolze Mama Crazy und die Züchterin Jutta Funke zum G-Wurf.

Die HD-Ergebnisse von SS In Sunset (Frida) und SS Juicy Beats (Juicy) sind dann endlich auch einmal eingetrudelt. Für beide Mädels lautet der erfreuliche Befund: B1. Damit ist der I-Wurf komplett und der J-Wurf bis auf SS Janis Joplin (Karo) ausgewertet.

 

26.08.2013

Fun & Show

Bei der IRAS in Leipzig wurden SS Houdinis Lightning und SS Just Do It an beiden Tagen ausgestellt. Houdini erreichte jeweils in der Offenen Klasse das V2 mit VDH CAC res, am Samstag auch das Klub CAC res. Nike erhielt am Samstag SG4 in der Jugendklasse und am Sonntag das V2 mit den J CACs Res. Bei dieser großen Ausstellung wurde erstmalig auch die deutsche Meisterschaft im Dogdiving durchgeführt und Houdini qualifizierte sich für das Finale am Sonntag. Platz 11 war drin mit einer Weite von 4,5m. Das Foto von Houdini im Wettbewerb stammt aus der Kamera von Tina Schäfer.

Der Ernst des Lebens- Obedience

SS Fraser (Jamie) und SS Jester´s Cap (Capper) konnten am Sonntag bei der Obedienceprüfung in Wesel unter der LR Sabine Richartz viele Punkte und Platzierungen einfahren. Capper erreichte in seinem OI-Debut mit Birgit Funk direkt das Vorzüglich mit Quali für OII trotz einer Nullrunde und kam auf Platz 2 im Starterfeld. Ebenfalls Platz 2 allerdings in der Königsklasse OIII erreichten Jamie und Monika Morlak mit der Wertnote SG.

 

12.08.2013

Work & Show

Bei der SRA in Löwenbruch am Samstag erhielt SS Houdinis Lightning in der offenen Klasse das V2 mit VHD CAC res. Sein Bruder SS Horrible Renfield erhielt SG3. Renfield wurde auch zur ZTB vorgestellt und ist der erste Sportie der die ZTB nicht erhielt. Er zeigte sich nur im Passgang und eine Trabbeurteilung war so nicht möglich. Am Sonntag dann wurden Renfield (Klasse 1), Houdini (Klasse 2) und ihre Mutter SS Crazy Blizz beim Dummytest der LG Brandenburg geführt. Renfield bestand die Klasse 1, Houdini erreichte in Klasse 2 86 von 100 Punkten und den zweiten Platz, Crazy erreichte Platz 4 in Klasse 2. Bei der Work & Show Wertung wurde Houdini mit dem V2 vom Vortag zum Sieger gekürt.
Herzlichen Glückwunsch an die Hundeführerinnen Sandra Kreibich und Nicole Conrads.
Bei der gestrigen SRA in Göttingen erhielt SS In Sunshine in der Zwischenklasse das V2 mit VDH CAC res. Der Cincosohn Kalle Never Say Never Again gewann die Jugendklasse mit den JugendCACs.

 

05.08.2013

K-rümelchen auf dem Monitor !

Der heutige Trächtigkeitsultraschall gab den Blick frei, auf ein paar wunderschöne schwarz-weiße ;-) kleine K-Wurf-Zwerge. Juchu! Undis und Cinco werden Eltern.

 

04.08.2013

der August startet mit vielen tollen Siegen

SS Black Gwynniver "Gwynn" gewann heute mit Ines Hofeditz den Jumping 3 beim Agilityturnier des MV Bergkamen. Gerichtet hat Sabine Brocks.

SS Jester´s Cap "Capper" gewann heute mit Birgit Funk die Obedience Beginner Klasse in seinem Debüt mit 246,5 Punkten "Vorzüglich" mit einer Nullrunde beim GHV Altstadt-Bettrath. Gerichtet hat Judith Montag. Damit hat Capper die Quali für OI im ersten Anlauf geschafft.

SS Dallas Desperado "Dallas" gewann heute mit Heidi Krüper, bei seinem Debüt in OIII seine Klasse mit 195 Punkten "gut", mit zwei Nullrunden, bei der Obedience Prüfung des HSV Exten. Gerichtet hat John van Hemert. Damit hat Dallas, auf die Schnelle noch, die Qualifikation für die Landessiegerprüfung im September erreicht. Das aktuelle Foto von Dallas ist aus der Kamera von Catharina Cordes.

Allen, vermutlich sehr verschwitzten, Teams einen herzlichen Glückwunsch!

 

 

30.07.2013

Happy Birthday, F-röschchen!

Vier Jahre sind sie nun alt. Auf dem Foto rechts waren sie 6,5 Wochen- wie schnell die Zeit vergeht. Emma, Lotta, Flake, Laurin, Pommes, Jamie, Falk und Fire, alles Gute zum Ehrentag. Lasst es euch weiterhin gut gehen!

 

29.07.2013

so lässt´s sich aushalten

Während meine Hunde ein Wochenende mit viel Badespaß in Leipzig hatten, stand SS Jam with Moses zum ersten Mal in der Zwischenklasse der IRAS Ludwigshafen. Er erhielt das V1 mit VDH CAC, Klub CAC res und CACIB res. Gerichtet hat A. Komorowski.

 

20.07.2013

Auf der Überholspur

Meine "J-üngsten" zeigen den H-üpfern und I-nsidern wie´s geht: BH mit 16 Monaten ;-)
SS Jarla Tunes (Jarla) mit Heike Diron und SS Jester´s Cap (Capper) mit Birgit Funk legten heute in Hilden die Begleithundprüfung ab. Gerichtet hat Judith Montag. Damit haben schon 3 von 6 J-ust-Do-Its das Ausbildungskennzeichen BH und sind berechtigt zum Einstieg in den Hundesport.

Herzlichen Glückwunsch an die erfolgreichen Teams!

 

17.07.2013

Undis´groooooooßer Wurf...

...hat heute Geburtstag. Heute vor 3 Jahren kamen die 10 kleinen Ne-G-erlein zur Welt. Die ganze Sporties-Familie wünscht Käthe, Google, Finja, Lovis, Cooper, Vivo, Eddie, Filou, Helo und Joker ein weiteres sorgenfreies Lebensjahr.

Alles Gute zum Geburtstag!

 

13.07.2013

Gwynn ist Vizekreismeisterin KG Hamm im Agility

Bei der heutigen Agility-Kreismeisterschaft der KG Hamm konnte Ines Hofeditz mit SS Black Gwynniver mit einem fehlerfreien A3 Lauf und einem V5 im Jumping in der Kombiwertung den zweiten Platz für sich verbuchen und ist damit "Vize-Kreismeister". Wo Ines und Gwynn sind ist auch SS Anubis nicht weit- der 10 jährige Anubis erreichte einen 4.Platz in der Kombiwertung. Das Turnier fand statt bei den Wersepfoten Ahlen und gerichtet hat R. Assmann. Das Foto von Gwynn und Anubis ist sehr aktuell und aus der Kamera von Daria Kusch.

Welpensegen im September?

SS Golddust (Eddie) deckte gestern und heute Fairytale von Ziskamir. Wir drücken die Daumen für einen Springerwurf im Kennel "vom Burghügel Mark".

 

08.07.2013

beschwingt...

... verliessen SS Jam with Moses und sein Frauchen heute die Tierarztpraxis. Bei Monet wurde die Gonioskopie gemacht und das Ergebnis ist, dass er befundfrei ist.

Wir freuen uns! Sieben Undiskinder aus drei Würfen sind damit untersucht und befundfrei.

 

07.07.2013

K wie Kismet

Nein, ich bin nicht klüger als meine Hunde. So habe ich mich dann heute auf Cincos Erfahrung verlassen, obwohl es mir persönlich noch recht früh erschien:
Cinco deckte heute Undis und wir freuen uns nun auf unseren K-Wurf im September.

Neuigkeiten rund um das Großereignis gibt es ab jetzt regelmässig im Trächtigkeitstagebuch.

 

07.07.2013

Das Glück ist mit den Mutigen

Nike- BH mit Tagessieg

Seit acht Wochen erst wohnt SS Just Do It (Nike) bei Franka Neufert. Ungeachtet dessen führte Franka die junge Hündin gestern so souverän durch die, spontan gemeldete, Begleithundeprüfung, dass das Team als Tagessieger gekürt wurde. Die Prüfung fand statt beim HSV Knauthain und die Leistungsrichterin gestern war die Obedience-LR M. Simon. Frau Simon erfreute uns noch mit folgendem Kommentar: "Sehr, sehr gute Leistung und ich freue mich darauf, Nike im Obedience laufen zu sehen". Das freut Züchterin und Ausbilderin gleichermassen. Auch noch erwähnenswert ist, dass Nike damit Sportie Nr. 30 mit Ausbildungskennzeichen BH ist. Klasse!

 

Tilda beste Hündin bei der SRA in Leverkusen

Stefanie Gayk zeigte gestern ihre SS In Sunrays (Tilda) bei der SRA in Leverkusen. Tilda erhielt V1 und VDH+Klub CACs von Herrn Dr. Peter Beyersdorf.

 

05.07.2013

Oma Joy freut sich

... und wir freuen uns mit Birgit Funk über die schönen Ergebnisse der DOK-Augenuntersuchungen und Gonioskopien ihrer Jungs. Sowohl für Capper "SS Jester´s Cap" als auch für seinen Onkel Laurin "SS Fireworx by Laurin" gilt: rundum befundfrei!
Diese und andere Ergebnisse sind natürlich in der Statistik zu finden, die ich so aktuell wie möglich halte.

In der Galerie hat es ein paar neue Fotos vom heutigen "kleinen Urlaub" den ich täglich geniessen darf.

 

24.06.2013

Zitterpartie bei der DSV-Verbandsmeisterschaft

Monika Morlak und ihr SS Fraser (Jamie-Foto) starteten gestern zum ersten Mal auf einer höheren Obedienceprüfung in Klasse 3. Trotz zweier teurer Nullrunden erreichten sie 193,5 die Note "gut" und Platz fünf im OIII Starterfeld. Gerichtet hat Ton Hoffmann (NL).

Herzlichen Glückwunsch!

Klare Sache: Zuchttauglichkeit für Jarla und Tilda

Heike Diron mit SS Jarla Tunes und Stefanie Gayk mit SS In Sunrays zeigten ihre Hündinnen gestern bei der ZTV in Siegen der Zuchtrichterin Petra Bannach. Beide erhielten die Zuchttauglichkeit, Jarla eingeschränkt, denn die P1 sind nicht durchs Zahnfleisch gebrochen.
Tilda wurde auch noch bei der SRA gezeigt und erhielt SG2in der Zwischenklasse von Herrn Wim Wellens.

Fotos

Es gibt neue Bilder meiner Hunde in der Galerie

 

19.06.2013

Wetter zum Götterzeugen

Cinco und Crazy (Crazy Angel Boheme vom Funkewald) nutzten heut das super Wetter für ein kurzes Stelldichein im Garten. Jetzt hoffen wir gemeinsam mit Jutta Funke Kennel vom Funkewald auf süße Springerkinder im August.

 

17.06.2013

Dallas gleicht seine Statistik aus ;-)

Gestern wurden im Kennel Never Say Never Again 6 Töchter von SS Dallas Desperado und Semiramis de los Tres Robles geboren. Insgesamt hat Dallas damit sieben Töchter und sieben Söhne :-) Den kleinen Ms wünschen wir alles Gute auf ihrem Lebensweg.

gutes neues Zuhause gesucht :-(

Der 5 Monate alte "Arni Stardust from Nova" kann in seiner Familie leider nicht bleiben und sucht ein neues Zuhause. Kontakt über Andrea Ossenkemper Stardust from Nova.

 

08.06.2013

mit dem Agilitystart etwas Gutes tun: Crazy beim Benefizturnier

Die Agilitysportler Berlin Brandenburg riefen kurzfristig ein Benefiztunier zu Gunsten der SGSV Landesgruppe Sachsen ins Leben. Der Erlös des Turnieres und Spenden sollen helfen die Schäden des Hochwassers in Sachsen zu mildern. Sandra Kreibich startete bei diesem Turnier Heute, abgehalten beim MV Berolina, mit ihrer SS Crazy Blizz in A2 überaus erfolgreich. Im A-Lauf hatte das Team einen Fehler, eine Laufzeit von 4,14 m/sek und damit den Sieg in der Tasche. Im Jumping kamen sie mit einer Verweigerung auf Platz zwei des gesamten Large Starterfeldes.

 

 

03.06.2013

und noch mehr gute Augen

SS Bouncing Matisse und SS Jam with Moses waren heute zur DOK Augenuntersuchung und es ist alles bestens. Bei Matisse wurde auch die Gonioskopie mitgemacht- auch dort ist er befundfrei.

der Vollständigkeit halber

SS Houdinis Lightning bekam Gestern bei der Klubschau ein SG2 in der offenen Klasse.

 

29.05.2013

Denksportaufgabe

Einer Eingebung folgend war ich Heute früh ein weiteres Mal mit Undis zur DOK-Augenuntersuchung und sie ist weiterhin befundfrei. Es sind heute genau 378 Tage ohne Welpenpfötchen im Haus und ich habe nun einen Fakt, um den ich mir Gedanken machen kann. Zum Ende der Woche sollte ich das Rätsel wohl gelöst haben. Es hat etwas mit Wald und Bäumen zu tun ;-)

Ein schönes Video dokumentiert Nikes neues Leben bei den Kasper Cockern. Danke dafür an Franka. Das Video ist bei Youtube HIER.

 

27.05.2013

Happy Birthday D-äumlinge!

Unsere Zwillinge aus dem D-Wurf feiern ihren ersten (halb-)runden Geburtstag. Sie werden 5 Jahre alt! Alles Gute für das nächste Lebensjahr an SS Dear Divony (aktuelles Foto von Tina Hagge) und SS Dallas Desperado.

Obedience unter der kalten Dusche

Gestern starteten Undis, Fame und ich bei der Obedience Landesmeisterschaft Westfalen in Recklinghausen. Undis fand die Gruppenübungen im Starkregen eine Zumutung und nullte beide- da konnten uns auch schöne Einzelübungen nicht mehr retten und wir gingen ohne Ausbildungskennzeichen aus der Prüfung. Fame hatte etwas mehr Glück, bei ihr goss es grade nicht in Strömen und sie konnte trotz zweier Nullrunden noch 205,5 Punkte holen. Die Highlights der Prüfung für mich waren die Ablage und die Box. Das hohe SG reichte für einen achten Platz bei 20 Startern. Monique Barten hat gerichtet. Wir lassen nun die BSP aus verschiedenen guten Gründen sausen und bereiten uns auf en ersten OII Start weiter vor.

 

 

20.05.2013

Lucky Number Seven :-D

SS Jam with Moses hat heute bei der Internationalen Rassehundeausstellung Saarbrücken bei der selben Besetzung der Jugendklasse wie am gestrigen Tag die Nase vorn gehabt. Er gewinnt die Klasse mit V1 und Jugend CACs und kann sich den Titel "Saarland Jugendsieger" an die Brust heften, ebenso wie bald die Titel Dt J Ch Klub und Dt J Ch VDH. Monet ist damit das dritte Pommeskind mit den Jugendchampiontiteln aus drei verschiedenen Würfen und auch der zweite Undissohn mit Titel. Für den Kennel Sporty Springers ist er Jugend Champion Nr 7. Ich bin hin und weg und danke seiner Besitzerin Ulrike Simon, dass sie für Monet zur Abwechslung mal das schicke Jäckchen angezogen und schweben geübt hat, statt Box und Slalom ;-)

Unfleissig?- Mitnichten

Wir Sporties stolpern von einem Training zum nächsten und haben vor einer Weile schon die "Obedience-Galerie" eröffnet. Nach und nach werden Bilder von Trainings und Prüfungen hinzukommen. Ein erster Blick wird hier gewährt. Auf dem Foto rechts ist Fame beim heutigen Training.

 

19.05.2013

Kiwi beim Niedersachsen-Cup

Ralf Scheuermann und seine SS Cashmere Kiwi (Foto) starteten Gestern bei der Landesverbandssiegerprüfung Agility Mit einer Verweigerung im A-Lauf und einem fehlerfreien Jumping -beides mündete in einen dritten Platz des jeweiligen Laufes erreichte das Team den 1. Platz der Kombiwertung!

Herzlichen Glückwunsch, Ralf!

 

Monet und Tilda in Saarbrücken

SS Jam with Moses erreichte Heute bei der CACIB Saarbrücken ein SG3 in der Jugendklasse, SS In Sunrays erhielt SG2 in der Zwischenklasse.

 

 

12.05.2013

Ein weiterer OIII-Sieg für Jamie

Monika Morlak und ihr SS Fraser starteten beim HSV Kückhoven, erreichten 239,5 Punkte SG und den ersten Platz unter der LR M. Claasen. Dies ist das zweite Qualifikationsergebnis für die DSV Meisterschaft im Juni, und auch für die DM.

Herzlichen Glückwunsch!

Bad Waldsee in Fortsetzung

Heute trat SS Jam with Moses (Monet Foto rechts) bei der SRA Bald Waldsee in der Jugendklasse an. Er bekam das V1 mit den Jugend CACs. Gerichtet hat S. Junge.

Way to go, Ulrike!

 

11.05.2013

im ersten Anlauf

SS Golddust hat Heute auf der Europasiegerzuchtschau unter Mr Hancock aus Irland in der großen offenen Klasse ein V2 mit VDH Res CAC bekommen. Dies zählt als volle Anwartschaft und so hat Eddie direkt im ersten Versuch nach der "Warteschleife" die Voraussetzungen für den Dt Champion VDH erfüllt. Auch die DOK Augenuntersuchung wurde bei ihm gemacht und es ist weiterhin alles in bester Ordnung. SS In Sunshine erhielt bei der selben Ausstellung ein SG.

In Bad Waldsee waren heute SS Bouncing Matisse (Foto vom Obediencetraining) und sein Rudelkumpel SS Jam with Moses bei der Bezirkszuchtschau. Beide Jungs erhielten von Frau Junge die uneingeschränkte Zuchttauglichkeit.

 

 

10.05.2013

gut Ding will Weile haben

SS Goldcup (Cooper) und Ines Imgrund haben gestern in Krefeld mit 232 Punkten trotz Nullrunde im Sitz aus der Bewegung ihr Aufsteigs V für die OII geholt. Mit diesem Ergebnis kamen sie auf den zweiten Platz im Starterfeld.
SS Fireworx by Laurin und Birgit Funk waren auf der gleichen Prüfung in OIII unterwegs und Laurin erreichte ein gutes Ergebnis mit 198,5 Punkten und den ersten Platz. Gerichtet hat Gerlinde Dobler.

Herzlichen Glückwunsch an Ines und Birgit!

 

 

06.05.2013

erst die Arbeit...

anstatt mit uns das Jubiläum zu feiern ;-) legten Nicole Conrads und SS Horrible Renfield Gestern beim VSB Berlin die Begleithundprüfung ab. Gerichtet hat Uwe Schulz und Renfield hat sich wohl hervorragend betragen. Einen ausführlichen Bericht findet man auf Nicoles Homepage.
Renfield ist Sportie Nr 29 mit Ausbildungskennzeichen BH.

Herzlichen Glückwunsch!

... dann das Vergnügen

während leider viele Sporties sich auf Turnieren oder Prüfungen herumtrieben, traf sich der vergnügungssüchtige Teil (ca 50 Zweibeiner mit ihren Springern) in Ahlen zum Festival. Der Tag war, wie immer, zu kurz und das Programm spannend. Stefanie Gayk und Tilda gaben uns einen Einblick in die jagdliche Arbeit mit dem Springer, Monika Morlak beschäftigte viele Kreative beim Leinenworkshop und Ulrike Simon hatte eine tolle Ralley ausgearbeitet bei der Teamarbeit und Spaß Hand in Hand gingen unter dem Motto "10 Jahre Sporty Springers". Wetter, Verpflegung und gute Laune waren Top und es hat mir wieder viel Spaß gemacht. Bei der Siegerehrung konnten wir die Gewinner von Ralley und Hunderennen küren und ein schöner Tag ging zu Ende.

 

 

03.05.2013

so kurz vorm Fest...

... noch schnell das offizielle HD-Resultat von SS Jarla Tunes: A2

Jippie!

 

 

01.05.2013

die H-üpfer feiern ihren Ehrentag

Heute vor zwei Jahren sind nach unendlich erscheinender Wartezeit die H-üpfer geboren: als Erste meine Fame und dann ihre sieben wundervollen Brüder. Ich bin auch Heute wieder dankbar, dass Sandra und Heidi mir ihre tollen Hunde zur Zucht gegeben haben. Crazy war eine supertolle Mutter und die Nachkommen aus dieser Kombination machen mich immer wieder stolz. Zwei aus dem Wurf sind Jugend Champions geworden und Houdini hat bereits ein CACIB aus der Zwischenklasse heraus. Birk hat schon die Rettungshundeprüfung abgelegt, und Houdini und Fame starteten in Dummyleistungstests. Im Bereich Obedience hat wieder Fame die Nase vorn: inklusive BH brauchte es 5 Prüfungen bis zur OII- Quali, auch zur Bundessiegerprüfung ist sie qualifiziert. Es ist einfach ein Wurf der keine Wünsche offen lässt.

Alles Gute zum Geburtstag an Fame, Birk, Houdini, Renfield, Emil, Feldmann, Henry und Fivel (Foto rechts von Heidrun Holzapfel)

Sporties beim Obedience in Köln Bocklemünd

Beim Verein für Boxer e.V. Köln Bocklemünd starteten SS Fireworx by Laurin (OIII) und SS Goldwing (OII). Beide machten ihren Job mal wieder super und so kann ich mich mit Birgit Funk und Laurin über 212 Punkte und mit Elli Jansen und Google über 241 Punkte freuen. Laurin landete auf Platz 4 von 8. Google auf Platz 2 von 3. Gerichtet hat Beate Faust.

 

 

28.04.2013

Obediencekönig dieses Wochenendes: Jamie

SS Fraser und Monika Morlak starteten Heute ein drittes Mal in der Königsklasse OIII und schrammten nur 4 Pünktchen am V vorbei. Das tut der Freude aber keinen Abbruch denn mit diesem hohen SG 252 Punkte, trotz einer Nullrunde im Suchen (Jamie fand die ausgelegten Hölzer nicht *lol*,) ist das Team qualifiziert für die DSV Verbandsmeisterschaft im Juni. Ausserdem gewann Jamie die Klasse. Die Prüfung Heute fand statt in Rheydt und gerichtet hat Monique Barten.

Lieben kann auch Loslassen bedeuten

Heute ist Nike in ihr neues Zuhause in das Rudel der Kaspercocker gezogen. Anstatt fünftes Rad am Wagen zu sein wird sie dort das Kleeblatt komplettieren. Ich habe den Eindruck sie wird dort dringend gebraucht, um Franka das Lachen zu erhalten. Das Rudel und ich wir werden sie sehr vermissen, aber es ist Tatsache für mich: Fünf ist einer zu viel, vor allem wenn man an Hundehaltung und Ausbildung gehobene Ansprüche hat. Nein, es gab keinen Stress mit ihr, sie hat weder Ressourcen verteidigt noch sonst Blödsinn angestellt. Nein sie ist nicht zu groß für die Zucht und sie hat alle Zähne. Nein, sie arbeitet nicht schlecht und nein, sie hat keine schlimme Krankheit. Ich gebe eine Hündin ab, die ich gut in der Zucht hätte einsetzen können weil ich will, dass sie bekommt was sie verdient- Liebe bis zum Abwinken.

27.04.2013

Obedience ist einfach schön

Gott sei Dank teilen Undis und Fame meine Meinung und legten heute beim HSV Menden Dahlsen unter der LR Beate Faust zwei schöne Läufe hin: Undis erreichte 246 sehr schöne Punkte in OIII und ich bin überaus zufrieden mit unserer Leistung. Fame legte trotz Null im "Sitz aus der Bewegung" eine Punktlandung hin: 224 sind V und damit Quali für OII! Hip Hip Hurra! Ebenfalls dabei waren Ursel Milke mit SS Cougar, sie erreichten 117 Punkte und Rang 5 in OI.

Houdini ist auch schön

Bei der IRAS in Dresden zeigte Sandra Kreibich ihren SS Houdinis Lightning und Houdini erreichte V1 mit CACs und CACIB und wurde bester Rüde. Gerichtet hat Axel Komorowski.

und auch Agility kann schön sein

Heinz Höfling und seine SS Coffee N Cream starteten heute in Twisteden beim Ü-50 Turnier und mit einem Sieg in A3 und einem 5. Platz im Jumping3 kamen sie auf Rang 2 der Kombiwertung.

Herzlichen Glückwunsch allen erfolgreichen Zwei- und Vierbeinern!

 

18.04.2013

nächster Schwung HD-Ergebnisse

Die offiziellen HD-Auswertungen von fünf Sporties flatterten in den letzten Tagen ins Haus. Wir sind sehr zufrieden:

I-Wurf (Cinco X Amber)
In Sunshine (Sunny) A2
In Twillight (Ilka) B1

J-Wurf (Pommes X Undis)
Just Do It (Nike) B2
Jam With Moses (Monet -Foto von Susanne Menten) A2
Jester´s Cap (Capper) A1

Jarlas Ergebnis erwarten wir noch in Kürze, die anderen J-ust Do Its und I-nsider müssen sich erst noch auf den Weg machen.

 

 

13.04.2013

Himmel voller Geigen?...

...wohl eher nicht, aber auch ohne überflüssigen Schnickschnack haben SS Dallas Desperado (aktuelles Foto rechts von C. Cordes) und Semiramis des los Tres Robles gestern Hochzeit gefeiert. Beide sind nun bereits das zweite Mal verheiratet. Dallas hat mit einer guten Hüftstatistik und zwei Jugendchampionnachkommen bereits gezeigt was er kann und auch Lenas erster Wurf im Kennel Never Say Never Again entwickelt sich versprechend.

Unter Zucht gibt es etwas, das mir sehr am Herzen liegt.

 

11.04.2013

"La Grande Dame" und der A-Wurf

Heute ist es soweit, Champagnerstimmung, die Sporties werden 10 Jahre alt. Heute vor zehn Jahren kamen Joy, Anubis, Banjo, Amy, Hope und Easy zur Welt und auch der Kennel Sporty Springers feiert damit sein Jubiläum. Von diesem Tag an wurden 10 Würfe, 65 Welpen unter diesem Zwingernamen ins Zuchtbuch des Jagdspaniel Klub e.V. eingetragen. Das hätte ich damals nicht gedacht.
Dem A-Team geht es immer noch sehr gut und große Zipperlein plagen sie nicht. Meine eigene Joy lässt es auch nicht ruhiger angehen und wenn ich mir diese rüstige "Seniorin" ansehe bin ich froh von ihr drei Würfe bekommen zu haben, mit allen guten Springereigenschaften.

ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG A-WURF!

 

 

08.04.2013

Den Einstieg geschafft: Tilda und Eddie

Im zeitigen Frühjahr finden allerorten die Frühjahrsprüfungen statt. Gestern starteten 13 Teams bei den Wersepfoten Ahlen zur Begleithundeprüfung. Darunter die 15 Monate alte SS In Sunrays mit Stefanie Gayk und SS Golddust mit Susanne Sontowski. Beide Teams zeigten ein harmonisches Gesamtbild mit kleinen Konzentrationsschwächen in der Freifolge. Damit haben sie den Einstieg in die Hundesportwelt geschafft.
Bereits am Samstag startete auch SS Dallas Desperado mit Heidi Krüper aus Spaß an der Freude mal wieder bei einer BH. Er legte diese Prüfung zum dritten Mal erfolgreich ab. Dieses mal bei der SV OG Mehle.

Herzlichen Glückwunsch den erfolgreichen Teams!

 

Zehn Jahre alt- so what? Anubis Agility Vereinsmeister

Von Welpenpfoten an gefördert und gefordert und damit mehr als 8 Jahre erfolgreich im Agilityturniersport geführt, zeigte SS Anubis wieder einmal, dass er noch lange nicht zum alten Eisen gehört.
Im A-Lauf und Jumping fehlerfrei platziert gehörte ihm und seiner Führerin Ines Hofeditz der Sieg in der Kombinationswertung bei der internen Vereinsmeisterschaft Agility der Wersepfoten Ahlen.

Ein weiteres Mal Gratulation an Ines und Anubis!

 

 

Frohe Ostern wünschen die Sporty Springers

 

01.04.2013

Einmal Luxemburg und zurück

Karsamstag und Ostersonntag verbrachten wir mit Matisses und Monets Familie in Luxemburg. 4 Rüden, 4 Hündinnen und 6 Menschen kamen im Ferienhaus bestens zurecht.
Anlass war die CACIB in Luxemburg mit den folgenden Ergebnissen:
Cinco V3 in der Championklasse
Fame V2 und Res CAC Lux in der Zwischenklasse
Nike und Monet je V3 in der Jugendklasse
Wir sind zufrieden mit den Auftritten unserer Youngster.

Karfreitag hatten wir ein Fotoshooting meiner Bande am Schloß Herten. Fotos folgen im Laufe der Woche in der Galerie.

 

 

25.03.2013

Müder Musketier! -Aramis ist des Suchens müde

Im Kennel Stardust from Nova wartet noch ein 10 Wochen alter schwarz-weisser Rüde namens Aramis auf die aktiven Menschen die ihr Leben mit ihm leben wollen. Der Schein trügt: Aramis ist ein quicklebendiger kleiner Mann der zur Zeit noch gemeinsam mit seiner Schwester Aruna den Züchterhaushalt auf Trab hält. Infos zu Aramis gibt Andrea Ossenkemper gerne Stardust from Nova

 

 

18.03.2013

Kleine Fame ganz groß: 60 von 60 Punkten beim JSpK-Dummytest

Übers Wochenende waren wir und 5 weitere Sporties beim Dummytest in Albungen (LG Hessen Mainfranken Pfalz). Im Vorfeld hatte ich mich am meisten darauf gefreut, die lieben Zweibeiner am anderen Ende der Leine wiederzutreffen und es wurden zwei schöne Tage in netter Gesellschaft. Leider gab es keine Ergebnisliste, so dass ich hoffe jetzt bei der Auflistung keine Fehler zu machen.
Klasse1:
Cinco mit Franziska Becker Platz 11 (von Hormonen gebeutelt :-) )
SS Dear Divony mit Tina Hagge Platz 10 (s.o.)
SS Crazy Blizzmit Sandra Kreibich Platz 8
SS Houdinis Lightning mit Sandra Kreibich Platz 5
Fame mit mir Platz 1 (Foto von Beatrice Schneeberger Dez 2012)
Klasse 2:
SS Golddust mit Susanne Sontowski Platz 5
SS Coffee N Cream mit Heinz Höfling Platz 4

Fazit dieses Tests für Fame: so langsam sollten wir mal die Übungen der Klasse 2 beherrschen lernen, leider habe ich nicht so viel Kapazitäten frei für Dummytraining. :-(

Das Buschierseminar war erhellend und auch ich muß dringend lernen den Wind zu nutzen ;-)

 

15.03.2013

Happy Birthday to you, happy Birthday!!!

Ein Jahr ist es her, dass die J-ust Do Its geboren wurden. Die sechs Zwerge haben sich seitdem zu großen, eleganten Junghunden entwickelt die ihren Besitzern viel Freude bereiten. Nun folgt die Zeit der HD-Untersuchungen und ich hoffe auf gedrückte Daumen für gesunde Hüften.
Capper, Jarla, Karo, Juicy und Monet, eure Schwester Nike wünscht euch alles Gute zum nächsten Lebensjahr!

 

10.03.2013

Zwei Ortenau Jugend Sieger = ein erstes und ein letztes J-CAC

bei der CACIB in Offenburg trafen sich SS In Sunrays (Tilda) und SS Jam with Moses (Monet) zum gemeinsamen Schaulaufen in der jeweiligen Jugendklasse. Beide erhielten V1 und J CACs. Tilda erfüllt nun die Voraussetzungen für den Jugend Champion Titel. Herzliche Glückwünsche an Stefanie und Ulrike.

Cooper und Google mit Erfolg im Obedience Ring

In Hilden starteten SS Goldcup (Klasse 1) und seine Schwester SS Goldwing (Klasse 2). Unter der LR Sabine Richarz erreichten beide eine sehr gute Punktzahl. Google gewann ihre Klasse, Cooper war auf Platz drei! Glückwunsch!

 

06.03.2013

Volle Kraft voraus!

Das zweite I-nsider HD Röntgenergebnis ist angekommen: SS In Sunrays (Tilda) hat eine A2-Hüfte bescheinigt bekommen. Wir freuen uns und warten gespannt auf die Ergebnisse von SS In Twillight (Ilka) und SS In Sunshine (Sunny) die beide Gestern geröngt wurden.
Vielen Dank, liebe I-nsiderbesitzer für eure Bereitschaft die Hunde untersuchen zu lassen.
Auch für die J-ust Do Its kommt jetzt bald die Zeit der Untersuchungen. Für drei der sechs sind mir die Termine bereits bekannt. Spannende Zeit!

 

04.03.2013

ein bunter Frühlingsstrauss an Aktivitäten:

Sonntag

Bei der SRA in Soest bekommt Cinco die Rüden-CACs und Fame muß sich mit ihrem V2 mit Res CACs nur der Rassebesten Hündin geschlagen geben. Ich bin sehr glücklich, dass Fame auch in der Liga der erwachsenen Springer mitmischen kann. Tilda (SS In Sunrays) bekommt ein SG 3 in der Jugendklasse besetzt mit 5 Hündinnen. Gerichtet hat Ulrike Linden.

Sandra Kreibich und SS Crazy Blizz starten bei der Winterserie des Agility Team Berlin, gestern ausgerichtet vom HSV Tempelhof. Sandra und Crazy legen einen fehlerfreien schnellen A2 Lauf hin und haben damit den Sieg und die zweite Quali für A3 im Sack. Gerichtet hat Sibylle Vogt. Ein Video des Siegeslaufes hat Sandra uns mitgebracht.

Samstag

Nina Kerkhof und ihre Sunny (SS In Sunshine) sind nun geprüftes Therapie- und Pädagogik-Assistenzhundeteam. Nina legte am Samstag die schriftliche Prüfung in der Fachklinik in Bad Pyrmont ab und Sunny war bereits am Samstag zuvor zur praktischen Prüfung im Einsatz. Nina ist zurecht stolz auf ihre Sunny die bereits mit 15 Monaten so ausgeglichen und versiert ist in der Klasse eine grosse Hilfe zu sein. 15 Monate ist das Mindestalter zur Prüfung.

Elisabeth Schilling und Birk (SS Hold On) legten am Samstag die Rettungshundeprüfung mit Bravour beim DRK ab. Bestnoten bescheinigen Birk eine sehr schöne Leistung. Auch Birk st mit seinen 22 Monaten noch grün hinter den Ohren für so eine hochwertige Prüfung.

Herzlichen Glückwunsch allen Hundeführern die an diesem Wochenede aktiv waren!

 

28.02.2013

Hausaufgaben nicht gemacht? Ungenügend, setzen!

Heute erst fiel ich aus allen Wolken, das Genlabor Laboklin in GB bietet den Cord1-Test nicht mehr an, auch auf der deutschen Laboklin Homepage war der Test nicht mehr zu finden. Ein Link der heute für Aufsehen sorgte, allerdings vieeeeel zu spät war dieser: http://www.laboklin.co.uk/laboklin/showGeneticTest.jsp?testID=8099DGC
frei übersetzt: Wir bieten den cord1 PRA test nicht weiter an!

Eine neue Studie hat herausgefunden, dass es unwahrscheinlich ist, dass cord1 PRA in erster Linie durch die von uns getestete Mutation entsteht.

Ein "Ich habs ja immer gesagt" klingt jetzt blöd, oder? :-D

 

23.02.2013

Schnauze voll vom Schnee? -Agility in der Halle ist die Alternative!

SS Black Gwynniver zeigte heute wie es geht. Zwei fehlerfreie Läufe in A3 und J3 bescherten ihr und ihrer Hundeführerin Ines Hofeditz beim MHM in Sendenhorst unter dem Richter Gerhard Knoll einen Sieg in der A3 Kombinationswertung!!!

Herzlichen Glückwunsch für diese Superleistung!

Der heutige Coverboy ist SS Hurry Up "Henry" der mithilft den Winter auszutreiben. :-)

 

10.02.2013

so viele gute Neuigkeiten aber leider auch ein Wermutstropfen

Anlässlich der Bezirkszuchtschau in Unna wurde auch eine DOK Augenuntersuchung angeboten. Ganz schön viele Sporties nahmen teil. Einige wurden zum ersten Mal untersucht für andere war es eine der Folgeuntersuchungen. Zuchthunde müssen vor dem Zuchteinsatz einen freien DOK Befund vorweisen der nicht älter als ein Jahr ist, und es macht darüberhinaus auch Sinn, die Hunde die nicht in der Zucht sind zu untersuchen.
Weiterhin frei von Krankheiten wurden heute Cinco (Foto rechts) , SS Cougar, SS Honour&Fame gestestet. Zum Ersten Mal untersucht und frei waren SS Coffee N Cream, SS Just Do it und SS Jarla Tunes - die beiden" J-ust Do Its" wurden auch der Gonioskopie unterzogen und sind auch dort befundfrei. Weniger erfreulich ist allerdings der Kataraktbefund bei SS Goldflames Untersuchung heute.

Meine Nike habe ich bei dieser Schau zum Formwert vorgestellt- und sie hat sich sehr artig gezeigt, bekam von der Richterin Frau Radomski den Formwert Vorzüglich.

 

05.02.2013

erste Sportnews vom: AGILITY!!! ;-)

SS Bouncing Matisse und Ulrike Simon sind am 2.2. bei den Championdogs Olsberg (CH) in der LK2 drei fehlerfreie Läufe gelungen- im Open war damit ein dritter Platz drin unter LR Patrik Bucher!

erstes HD-Resultat eines I-nsiders

YES!!! SS In Moondust (Anton) hat heute ein A1 bescheinigt bekommen- so soll es bitte weitergehen- wir freuen uns.

 

29.01.2013

"Mr Knopfauge"

aka SS Horrible Renfield war heute ganz brav zur Augenuntersuchung inklusive Gonioskopie und ist befundfrei. Damit sind schon fünf von acht der H-üpfer-Welpen von Crazy und Dallas untersucht und frei, damit bin ich sehr zufrieden und eben auch mit dem Engagement der H-üpferbesitzer. Vielen Dank!

 

13.01.2013

Neun kleine Sternenkinder

hat SS Flirty Flake heute innerhalb von 5 Stunden im Kennel "Stardust from Nova" abgeliefert. Eine Bilderbuchgeburt von 8 Jungs und einem Mädchen in den Farben schwarz-weiß und braun-weiß durften wir heute gemeinsam erleben. Der A-Wurf ist da! Mehr Infos auf der Homepage "Stardust from Nova"

Aha

SS In Sunshine bekam bei der CACIB Nürnberg ein SG1 in der Jugendklasse- wär das also auch geschwätzt.

Urlaubsfotos

gibts in der Galerie und in den Galerien der Mädels.

 

07.01.2013

und weiter gehts

diesmal mit guten Neuigkeiten von SS In Sunrays: Bei der heutigen DOK- Augenuntersuchung war Tilda befundfrei, ebenso bei der Gonioskopie!!!
Jippie!!!

 

06.01.2013

Back on Track

Ein frohes Neues Jahr wünschen wir erst jetzt hier offiziell.
Unser Urlaub bei den "schwarzen Jungs im Süden" hat uns gut eingestimmt auf ein aktives Jahr 2013: Nette Hündeler-Gesellschaft, Trainings, lange Spaziergänge, ich bin bloß froh, endlich wieder im Flachland zu sein, Steigungen sind mühsam! ;-) Fotos folgen in Kürze.

 

 

 

Copyright Yvonne Keeve Letzte Änderung: 27.12.2013