www.sporty-springers.de News Rasse Sport Wir, Über uns Meine Hunde Zucht Fotogalerie Links / Kontakt

 

Hey Haze von der Kaninhütte (Haze)



Geb.dat.:04.08.20

HD:A2/A2
ED:frei

Augen: Entropium operiert

prcd PRA: de
CNM: de
EIC: de
HNPK: de
SD2: de

ZZL: Nein, siehe Augen

BH bestanden am 21.05.22 in Greffen
APD/S Einsteiger Sehr Gut Platz 3 am 16.10.2022 in Harsewinkel

Die Suche nach dem für uns passenden Labradorkind war lang und ich bin froh, dass wir uns Zeit gelassen haben.
Stets wird sie sich vergleichen lassen müssen mit unseren Springern. Ich bin sicher, sie wird uns nicht enttäuschen.
Haze hat sich so ganz nebenbei erzogen. An der Leine gehen oder frei bei Fuß war nie eine Schwierigkeit, alleine bleiben ging von selbst. Drinnen Ruhe halten hat ihr immer eingeleuchtet. Ganz viel hat sie mir geschenkt und brauchte immer nur wenig Training. Vieles versteht sie nach nur einer Wiederholung und bemüht sich immer sehr uns zufrieden zu stellen. Es gibt nur eine Schwierigkeit die uns Kopfzerbrechen bereitet: ihre Leidenschaft für Socken. Stets unbemerkt verschlingt sie sie im Ganzen und man merkt es tatsächlich erst, wenn sie wieder Retour kommen. Die Fußgröße ist ihr auch egal. Kleinkindsocken tauchen auf, aber auch Herrensocken.
Ach ja, und dann war da noch der Geflügelmist vom Nachbarn. Seit 9 Jahren wohne ich hier, und noch kein Springer ist je auf den Gedanken gekommen stiften zu gehen. Haze aber, im Winter und Frühjahr wenn die Hecke noch nicht dicht ist, verschwindet spurlos und erscheint nach einiger Zeit satt gefressen und zufrieden.
Als im Alter von 10 Monaten das Entropium auftrat, hat uns das tief getroffen, denn eine selbst gezogene Tochter von Haze, das war Florians Traum. Ein Traum den wir begraben mussten, aber so habe ich jetzt meinen Sporthund für Training und Wettkampf der niemals aufgrund von Trächtigkeit und Mutterschaft ausfällt. So hat alles Böse auch immer was Gutes im Rucksack. Und wenn Haze uns nicht so von sich überzeugt hätte, dann würde jetzt nicht ihre dreiviertel Schwester Nuri bei uns leben.

 

 


22 Monate alt

10 Wochen alt


 

 

 




 

 

 

 

 

 

 

 

Copyright Yvonne Keeve Letzte Änderung: 18.10.2022